Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sieht man doch direkt auf der ersten Seite, Crashes, Blackscreens, Artefakte, Stuttering.

Würde für OCer den Turing-Thread hier bei PCGH lesen und dort nachfragen.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...dia-turing-laberthread-81.html?highlight=2080

Der GDDR6 scheint zu streuen. Net Jeder kommt über 500+ ohne Artefakte. (mit Air)
Mit Flash auf 380W-Bios zieht man etwas zuviel Saft aus dem PCiE. (gutes Mobo erf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich wollte nach ca. 4 Jahren mal wieder einen PC zusammenstellen/kaufen und bin irgentwie 2-3 Monate zu spät.. das es jetzt keine 1080ti Modelle mehr gibt und man unweigerlich eine 2080ti ergreifen muss, ist doch Panne. (sofern man sich das TopModell ins Gehäuse stecken will)
Ok, vlt. regeln sich die Preise noch etwas herab aber so wirklich will ich, bei der derzeitigen Verfügbarkeit, nicht dran glauben. Mal abwarten und Tee trinken.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

das es jetzt keine 1080ti Modelle mehr gibt und man unweigerlich eine 2080ti ergreifen muss, ist doch Panne.

Falls du unbedingt neu kaufen willst: gtx 1080ti -mini in PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ausgedünntes Angebot, heißt nicht, dass es gar keine mehr gibt.
Sie verschwinden nur nach und nach.

Wer Gebrauchtkauf ablehnt, sollte sich sputen.
Oder eben 2080/2080Ti kaufen, wenn es denn die Leistung sein muss.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Zum Glück noch eine günstige 1080 Ti zum Preis einer 2070 geschossen.

Da kann ich getrost 2 Jahre auf die RTX 3080 warten.

Tja Nvidia, blöd gelaufen :D
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sobald die alte Generation nicht mehr verfügbar ist und die Leute, die eben deswegen eine RTX kaufen, abgefrühstückt sind, werden auch die Preise für RTX fallen. Ich tippe mal auf 1Q19. Was ich weiß ist: ich kaufe keine 2080Ti für über 1000€. :lol:
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sobald die alte Generation nicht mehr verfügbar ist und die Leute, die eben deswegen eine RTX kaufen, abgefrühstückt sind, werden auch die Preise für RTX fallen. Ich tippe mal auf 1Q19. Was ich weiß ist: ich kaufe keine 2080Ti für über 1000€. :lol:

Wenn ich im oberen Leistungssegment ein Monopol hätte, dann würde ich vieles machen, nur nicht die Preise senken.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Meine Palit war defekt, wurde gegen eine Zotac getauscht. Begeistert bin ich um ehrlich zu sein nicht: Die AMP! ist weder ein Temperatur- noch ein Geräuschwunder.
Beide Karten werden übrigens mustergültig vom Power-Limit (115 %) eingebremst, bevor die GPU auch nur in die Nähe der 50 °C kommt.
Wenn die neue Palit gegen die Zotac zurückgetauscht wurde, werde ich mich wohl dem Custom-BIOS widmen - mal sehen wie weit ich komme^^

Die Palit war jenseits des Einsteiger Modells und bis zur 1080 auch ein wirklich guter Performer - schnell, kühl und leise und völlig verkannt. Zotac hat sich in der Gen davor einem Namen machen können, indem sie für entsprechende Aufpreise besonders feine GPUs aussortierten. Pascall hats binning erschwert und Turing gibt gleich ab Werk, Aufpreise für potentere Chips. Nvidia wird für Partner, langsam aber sicher unattraktiv. "Nur" die Stückzahlen noch generieren Attraktivität für letztere...


Mein Gesicht beim Blick in den Preisvergleich sah gerade so aus: :what:
Ich bin mir sehr sicher, dass noch letzte oder vorletzte Woche die Liefersituation sehr viel besser aussah - fast alles lieferbar. Dass so schnell sämtliche 1080Ti-Karten praktisch nicht mehr verfügbar sind lässt irgendwie den Eindruck erwecken, als hätte NVidia mal sämtliche 1080Ti-Modelle vom Markt verschwinden lassen um die 2080 zu pushen.

Genau dass haben sie auch gemacht - ein Groß der Miningblase, verbliebenen 1080ti GPUs wurden schlicht gekauft, weil die 2080 zu wenig Mehrwert bietet. Viele, die ein Upgrade der 1070 oder 1080 haben wollten und auf Turing gewartet haben - nur um, entweder ProKarten Peise Zahlen müssen, ein Ramstillstand erfahren und dennoch mehr bezahlen - der einfach ne 1080ti kaufen zu müssen, welche wohlgemerkt,früher schon günstiger war und ärgern sich ordentlich - zu recht und kaufen jetzt noch.

Und an der "neuen" 1060 mit GDDX 5 Speicher, kann man auch genau ablesen - was Nvidia für den bis 300€ Konsumenten übrig hat - kaputtgelaserte GP 104 GPUS zum selben Preis.
Endlich mal Mehrleistung ohne Aufschlag? Die Neuauflage ist sicher ne Alternative zur speicherstärkeren , neuen 580 im frischerem Verfahren, aber 2 1/2 >Jahre später für die genau gleiche GPU mit dem immer noch 6 GB Speicher, den Neupreis zu zahlen - ist für mich frei von Fortschritt...
Ich bekomme seit 3 Jahren die gleiche Leistung für 300€! Nö, kann ich net feiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Dafür hat sich der Verkäufer bestimmt ne 2080Ti gegönnt oder zockt erstmal nicht mehr um sich dann die nächste Gen für 1500€ zu holen:ugly:

Ich mein Nvidia macht aus Unternehmer Sicht alles richtig da AMD aktuell einfach nicht ran kommt, falls doch die neuen AMD Karten kommen reicht wahrscheinlich Preise senken und ggf. dann die nächste Gen in 7nm nachschieben.

Könnte mir vorstellen das die 2060 als erste Karte in 7nm kommt da kleiner Chip um Erfahrung mit Prozess zu sammeln aber kann auch ganz anders kommen und Pascal einfach weiter im Verkauf.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sobald die alte Generation nicht mehr verfügbar ist und die Leute, die eben deswegen eine RTX kaufen, abgefrühstückt sind, werden auch die Preise für RTX fallen. Ich tippe mal auf 1Q19. Was ich weiß ist: ich kaufe keine 2080Ti für über 1000€. :lol:

Hehe und ich lach mich schlapp, wenn die Wirtschaftskrise ab Januar dann voll greift von Amerika zu China und die PC Teile für die ganze Welt, gerade die Grafikkarten sind betroffen und es wird die 25% teurer :D

Zum Glück habe ich meine MSI 2080ti für ca. 1250€ vorbestellen können. Fand ich zwar auch zuviel Kohle, aber mir blieb nichts anderes übrig. Kann die ja immer noch zurückgeben ;)
Ich denke eher ab Januar werden die Grafikkarten erst mal teurer, zumindest 1000€ errreichen die nicht :hmm:
Viel Spass beim warten ^^

@pcgameshardware
was heißt 2080ti langsam verfügbar ? ich merke da von den großen Firmen wie Asus, MSI, EVGA oder Gigabyte nicht wirklich, dass die Topmodelle von denen verfügbar sind. Eher die uninteressanteren wie Palit oder Gainward da stimmts.
MSI (2080 ti Trio) verschiebt ja teilweise eher schon bis mitte Januar den Termin die Verfügbarkeit, so bei manchen Händler gelistet.
Bin gespannt wann dieses Modell wirklich hier ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Hehe und ich lach mich schlapp, wenn die Wirtschaftskrise ab Januar dann voll greift von Amerika zu China und die PC Teile für die ganze Welt, gerade die Grafikkarten sind betroffen und es wird die 25% teurer :D

Zum Glück habe ich meine MSI 2080ti für ca. 1250€ vorbestellen können. Fand ich zwar auch zuviel Kohle, aber mir blieb nichts anderes übrig. Kann die ja immer noch zurückgeben ;)
Ich denke eher ab Januar werden die Grafikkarten erst mal teurer, zumindest 1000€ errreichen die nicht :hmm:
Viel Spass beim warten ^^

Dir blieb also nichts anderes übrig ok, hast wohl eine Waffe an den Kopf gehalten bekommen ;)...
Selbst wenn die 25% Günstiger wäre würde ich die nicht kaufen. 1250.- Euro für eine Grafikkarte, schön und gut für die Leute die sich das leisten können und wollen, aber wenn man kurz darüber nachdenkt für was eigentlich?
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Die Palit war jenseits des Einsteiger Modells und bis zur 1080 auch ein wirklich guter Performer - schnell, kühl und leise und völlig verkannt. Zotac hat sich in der Gen davor einem Namen machen können, indem sie für entsprechende Aufpreise besonders feine GPUs aussortierten. Pascall hats binning erschwert und Turing gibt gleich ab Werk, Aufpreise für potentere Chips. Nvidia wird für Partner, langsam aber sicher unattraktiv. "Nur" die Stückzahlen noch generieren Attraktivität für letztere...




Genau dass haben sie auch gemacht - ein groß der Miningblase, verbliebenen 1080ti GPUs wurden schlicht gekauft, weil die 2080 zu wenig Mehrwert bietet. Viele, die ein Upgrade der 1070 oder 1080 haben wollten und auf Turing gewartet haben - nur um, entweder ProKarten Peise Zahlen müssen, ein Ramstillstand erfahren und dennoch mehr bezahlen - der einfach ne 1080ti kaufen zu müssen, welche wohlgemerkt,früher schon günstiger war und ärgern sich ordentlich - zu recht und kaufen jetzt noch.

Und an der "neuen" 1060 mit GDDX 5 Speicher, kann man auch genau ablesen - was Nvidia für den bis 300€ Konsumenten übrig hat - kaputtgelaserte GP 104 GPUS zum selben Preis.
Endlich mal Mehrleistung ohne Aufschlag? Die Neuauflage ist sicher ne Alternative zur speicherstärkeren , neuen 580 im frischerem Verfahren, aber 2 1/2 >Jahre später für die genau gleiche GPU mit dem immer noch 6 GB Speicher, den Neupreis zu zahlen - ist für mich frei von Fortschritt...
Ich bekomme seit 3 Jahren die gleiche Leistung für 300€! Nö, kann ich net feiern...


Hast leider vollkommen recht es ist Stillstand außer für die Leute denen Geld egal ist.
Als 1080 Besitzer dachte ich vor der Generation ja kaufst dir halt wieder eine Karte in der gleichen Leistung.
Weil ich davon ausgegangen bin das eine 2070 ersten mindest 12 GB Ram hat und eben eine 1080ti stehen lässt.
Aber jetzt ist es halt so das ich mir entweder die 2080ti kaufen müsste und das werde ich bestimmt nicht tun.
Oder hätte schon damals die 1080ti gekauft und die gleiche Leistung gehabt, was sich nicht wirklich lohnt von einer 1080 hoch.

Darunter zahlt eben genau das gleiche wie vor Jahren schon und das kann es halt nicht sein. Leider glaube ich nicht das AMD irgend etwas
daran großartig ändern wird und daher bleibt nur zu hoffen das Nvidia selbst etwas ändert.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

bei Mindfactory sind gerade mal wieder 2 x 1080ti aufgetaucht, für 1070€ bzw 1200€. So langsam fragt man sich schon ob die uns vera.... oder es wirklich so viele blöde Leute gibt die sowas kaufen. und ja 1080ti, nicht 2080ti
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

So langsam fragt man sich schon ob die uns vera.... oder es wirklich so viele blöde Leute gibt die sowas kaufen.
Nicht "oder". Es ist ein "und"
Ja. die verarschen euch. (Ich hätte zwar gesagt: "Sie ****** euch", aber gut)
Und ja. es wird immer genügend blöde Leute geben, die das kaufen.

Traurige Welt.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich vermute hier auch, dass ein künstlicher Rückgang der Verfügbarkeit vorgespielt wird.
So brauchen sie die Preise nicht verringern (da ja eben die 20xx Serie gekommen ist und die 10xx Serie nun ein veraltetes Modell ist) und verlangen stattdessen einfach noch mehr - so wird vielleicht auch die 2070 besser verkauft :D
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich denke schon das die 1080ti ausverkauft ist. Die 1080er Chips kommen aber dann wohl als beschnittene Variante als 1060er auf den Markt um den Absatz der Turings nicht noch schlechter ausfallen zu lassen. Man will die 1080 raus haben aus dem LineUp.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich denke schon das die 1080ti ausverkauft ist. Die 1080er Chips kommen aber dann wohl als beschnittene Variante als 1060er auf den Markt um den Absatz der Turings nicht noch schlechter ausfallen zu lassen. Man will die 1080 raus haben aus dem LineUp.
Hatte ich auch schon überlegt, weil es ja zu vor die Gerüchte gab es gäbe noch so viele. Mal sehen welcher Vorteil sich daraus evtl. für die 1060er Modell ergibt. ;)

MfG
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

bei Mindfactory sind gerade mal wieder 2 x 1080ti aufgetaucht, für 1070€ bzw 1200€. So langsam fragt man sich schon ob die uns vera.... oder es wirklich so viele blöde Leute gibt die sowas kaufen. und ja 1080ti, nicht 2080ti
Hab's nicht geglaubt, aber is wahr. Unglaublich.

Naja, bin froh über meine Entscheidung ne PS4 Pro geholt zu haben. Werde mich dann in nächster Zeit mit RDR2 und Spiderman beschftigen. :D
 
Zurück