Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Auf welche Seiten beziehst du dich ? Sucht man bekannte Seiten wie mindfactory, Alternate oder Caseking auf, wirst du die 1080Ti nicht mehr finden. Die sind dort komplett aus dem Sortiment geflogen. Auch bei den 1080 sieht es da nicht wirklich besser aus, meist nichts lagernd.

Da könnte man ja glatt meinen, dies wäre Absicht. Alte Produkte vom Markt nehmen, damit man die die neuen, überteuerten, Produkte verkaufen kann. Evtl. lohnt sich das für Nvidia immer noch. Nvidia ist nicht blöd, die wissen ganz genau das die RTX 2080 kaum schneller als eine GTX 1080 TI ist, weniger Ram hat. Mich würde es nicht wundern, wenn Nvidia das veranlasst hat, dass die Karten vom Markt verschwinden.

Noch viel peinlicher als der miese Lauch ist die Tatsache, dass wohl viele Karten defekt sind oder nach kurzer Zeit kaputt gehen... Bei 1500€ für eine Grafikkarte sollte man eine tadellose Qualitätskontrolle haben.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Hat wer nen Link zu dem Thread im nvidia Forum bezüglich der Hardwareausfälle?
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Auf welche Seiten beziehst du dich ? Sucht man bekannte Seiten wie mindfactory, Alternate oder Caseking auf, wirst du die 1080Ti nicht mehr finden. Die sind dort komplett aus dem Sortiment geflogen.

Echt ? :what:

Naja, meine Präferenz(boah ! , watt n Wort ! ;) ), wäre sowieso eher gebraucht.


Echt jetzt ...
Gerade mal geschaut. Das Angebot ist extrem ausgedünnt, auf einmal. Was lagernde Karten(neu) angeht.

Eine Asus ROG 1080Ti Stix OC finde ich gar nicht mehr lagernd(edit: nicht mal mehr nicht lagernd, also "nur verfügbar". Nicht mehr zu bestellen, das Teil. Ende im Gelände).

gtx 1080ti -mini in PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ja soweit war ich selber schon... Ich seh da nur keine Flut an Threads wegen irgendwelcher Hardwaredefekte, deswegen meine Frage nach dem konkreten Thread zu dem Thema.

Sieht man doch direkt auf der ersten Seite, Crashes, Blackscreens, Artefakte, Stuttering.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sieht man doch direkt auf der ersten Seite, Crashes, Blackscreens, Artefakte, Stuttering.

Die meisten Sachen die ich da auf die schnelle mal durchgeklickt hab klingen eher nach Treiber, bzw. Optimierungsproblemen. Also nicht falsch verstehen, ich will die Probleme dies scheinbar gibt jetzt nicht in ein positives Licht rücken. Das klang hier nur so als gäb es im nvidia Forum nen regelrechten Shitstorm oder eine Flut an Threads wegen Hardwareausfällen und die hab ich nicht gefunden bzw. sehe ich auf den ersten paar Seiten nicht. Ich will mich da jetzt auch nicht durchs ganze Forum klicken. Das klang hier jetzt irgendwie so als wird man schon auf der ersten Seite des Forums mit Threads ala "Karte schon nach 5 Tagen kaputt" erschlagen.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Veraltete Vorjahresmodelle für 600€ werden als Schnäppchen bezeichnet, neue Mittelklassekarten für 500+€ akzeptiert...

Bravo Nvidia, wie ihr die Leute erzogen habt. Wer nur ein bisschen Hirn im Kopf hat meidet diese Preistreiberei wo er nur kann, statt es noch zu unterstützen. Die nächste Generation wird garantiert noch teurer... Wird doch gekauft!


Grüße...
Das Problem ist doch, wenn AMD weiter so schnell ist, dann gibt es in zwei Jahren ziemlich genau das, was es heute als 1080TI gibt. In Leistung und Verbrauch, vielleicht etwas mehr RAM. Ich würde aber gerne kein Sidegrade machen. Die TI ist 1 Jahr alt, wenn ich 2 Jahre warten sollte (meine längste GPU war 2 Jahre im Einsatz), dann wäre das Rekord! Mal sehen, wie sich mein Leistungsanspruch entwickelt, UHD bleibt vorerst. Aber Games wollen auch immer mehr.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ich kann das Problem auch nicht bemessen. In so Foren steht auch gerne mal viel Müll.
Aber allein die Ausfallquote hier im PCGH Forum ist zumindest wahrnehmbar.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Uiuiuiuiui....die neue überteuerte Generation kommt grade an und plötzlich verschwinden bis zu 40 customdesigns die vorher noch die Lager haben sprengen lassen...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Dann kommen die Chips der ganzen GTX 10xx, auch beschnitten eben als 2060/ti oder 2050/ti. Neues Ettiket verkauft sich besser. Eher würde ich von meinem Ultrawidescreen zur 16:9 Glotze wechseln als meine 1070 in Rente zu schicken obwohl ich die Kohle für ne 2080/ti hätte...

Erstmal müssen die Games zu Karten kommen und Testberichte studiert werden, dann entscheide ich ob Neuanschaffung oder nicht. Das wird dann aber richtig teuer da noch 4790k nebst Board und RAM neukommen müssten. Nee ich warte noch ein, zwei Jahre.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ist die Produktion der 1080 ti und 1080 jetzt komplett eingestellt oder angeblich vollkommen ausverkauft und es wird in einiger zeit wieder neue geben?
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Stelle mir gerade vor das Nvidia alle 1080 und 1080ti Chips zurückruft um sie einzustampfen, damit die Castom Hersteller gezwungen sind 2080/ti zu bauen um diese "neue Generation" mehr zu pushen....
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ja. Die Strix(oc) war von Anfang an auf meinem Schirm.
Seit einiger Zeit hab ich sie jetzt drin, für 570€.
Wünsche jedem, der noch eine 1080/1080Ti haben wollte, dass er eine bekommen hat, wie er sie wollte, egal, ob neu, oder wie ich gebraucht.

Für Full HD wäre doch eigentlich auch eine gute, gebrauchte, Custom 1070Ti ganz gut !?

Egal. So langsam sollte jedenfalls jeder haben, was er wollte.
Damit kann man dann Turing easy überspringen.

Mal gespannt, was das Preis-/Leistungsverhältnis bei der darauf folgenden Generation so macht.

Meine Schmerzgrenze was hardware angeht, sinkt gerade wieder, Richtung 250€ CPU/350€ GPU.
Da kann ich nur beten, dass meine aktuelle Hardware möglichst lange durchhält.

Hab auf jeden Fall den Gebrauchtmarkt für mich entdeckt.
Der Wertverlust ist teilweise extrem, was teure hardware angeht. In ein paar Monaten können das schon einige Hunder € sein(wie bei meiner Strix).

Ich nutze die 1070ti für WQHD, bisherige Shooter laufen mit 144hz iwo zwischen hoch und ultra. Klar bei Tomb Raider und Odyssee muss man bissel den Regler auf Mittelstellung bringen, aber läuft und bei allen anderen Titeln bisher voll performant...
Die ist einwenig langsamer als ne 1080, ca 5-10FPS
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Das Problem ist doch, wenn AMD weiter so schnell ist, dann gibt es in zwei Jahren ziemlich genau das, was es heute als 1080TI gibt. In Leistung und Verbrauch, vielleicht etwas mehr RAM. Ich würde aber gerne kein Sidegrade machen. Die TI ist 1 Jahr alt, wenn ich 2 Jahre warten sollte (meine längste GPU war 2 Jahre im Einsatz), dann wäre das Rekord! Mal sehen, wie sich mein Leistungsanspruch entwickelt, UHD bleibt vorerst. Aber Games wollen auch immer mehr.

Ohne Konkurrenz gibt's keinen Fortschritt, völlig logisch. Aber wenn du keine Kohle in der Tasche hast, kannste auch nix zu Fressen kaufen... da kann der Hunger noch so groß sein. AMD hat nicht die Mittel wie Nvidia die Kohle in die Forschung zu buttern, das Unternehmen ist inkl. CPU/Server/etc. Abteilungen nicht mal so groß wie Nvidia. Die Grünen können chillen bis zum Abwinken und verkaufen dir für unverschämt viel Kohle gerade die Leistung, die sie verkaufen müssen (Balken bisschen länger, Preisschild bisschen größer)... und der Großteil der Leute rennt da hinterher, kauft den teuren Spaß und schiebt denen als Dankeschön für die "edle Geste" die Kohle noch hinten rein. Es ist nicht nur die Schuld der kaputtgegangenen Konkurrenz (schau dir doch an, wie vehement die überteuerten Karten mit beschnittenem Speicher noch verteidigt werden!), es ist auch Schuld der Konsumenten, die lieber GeForce kaufen - egal was es kostet, solange der Balken nur etwas länger ist. Weiß nicht ob der "Balken" vor dem Bildschirm so klein ist, dass man das unbedingt um jeden Preis braucht, aber so lange das unterstützt wird, wird die Leistung stagnieren und der Preis steigen. Und wenn du 'ne AMD Karte kaufen willst, wirst von solchen verblendeten Fanboys noch als "blöd" bezeichnet, obwohl du ihnen damit sogar 'nen Gefallen getan hast, indem du die Preistreiberei nicht unterstützt hast. Ist klar Jungs, ich hab euch auch lieb :-)


Grüße!
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ohne Konkurrenz gibt's keinen Fortschritt, völlig logisch. Aber wenn du keine Kohle in der Tasche hast, kannste auch nix zu Fressen kaufen... da kann der Hunger noch so groß sein. AMD hat nicht die Mittel wie Nvidia die Kohle in die Forschung zu buttern, das Unternehmen ist inkl. CPU/Server/etc. Abteilungen nicht mal so groß wie Nvidia. Die Grünen können chillen bis zum Abwinken und verkaufen dir für unverschämt viel Kohle gerade die Leistung, die sie verkaufen müssen (Balken bisschen länger, Preisschild bisschen größer)... und der Großteil der Leute rennt da hinterher, kauft den teuren Spaß und schiebt denen als Dankeschön für die "edle Geste" die Kohle noch hinten rein. Es ist nicht nur die Schuld der kaputtgegangenen Konkurrenz (schau dir doch an, wie vehement die überteuerten Karten mit beschnittenem Speicher noch verteidigt werden!), es ist auch Schuld der Konsumenten, die lieber GeForce kaufen - egal was es kostet, solange der Balken nur etwas länger ist. Weiß nicht ob der "Balken" vor dem Bildschirm so klein ist, dass man das unbedingt um jeden Preis braucht, aber so lange das unterstützt wird, wird die Leistung stagnieren und der Preis steigen. Und wenn du 'ne AMD Karte kaufen willst, wirst von solchen verblendeten Fanboys noch als "blöd" bezeichnet, obwohl du ihnen damit sogar 'nen Gefallen getan hast, indem du die Preistreiberei nicht unterstützt hast. Ist klar Jungs, ich hab euch auch lieb :-)


Grüße!

Naja du kannst nun sagen was du willst aber intel ist noch viel grösser und gegen die haben sie es auch geschaft zu konkurrenzieren. radeon wird zurückschlagen aber an die 2080ti werden sie nicht rankommen. jedoch mit navi halte ich es für durchaus möglich dass sie eine karte bringen welche die 2080 konkurrieren wird mit mehr speicher zu einem preis um ca 500-600 euro dann wird die 2070 und 2080 kräftig im preis fallen. zudem das mit der schuld des konsumenten lass ich nicht gelten habe mir auch eine 1070 vor can 1.5 jahren geholt und wieso? weil amd keine konkurrenz geboten hat die rx 580 ist nun mal deutlich schwächer und vega war noch nicht da, im nachhinein bin ich froh das ich nicht auf vega gewartet habe sonst hätte ich jetzt noch keine karte welche p/l mässig gleich stark ist. denn für ca 375 euro war die 1070 doch recht preiswert.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Tja, dass war ja von vornherein klar. Gebrauchtpreise mal abgesehen, wurden die 1080 Ti‘s bei Mindfactory immer rarer. Jetzt gibt nur noch ein paar 1080er und das wars.

Aber hey, bevor jetzt alle wieder auf NVIDIA eindreschen, so macht das jedes Unternehmen. Amazon zerstört tonnenweise „altes“ Zeug, die Mode Industrie ebenso.
Von den Nahrungsmittelherstellern will ich gar nicht erst anfangen und das finde ich wesentlich schlimmer, als wenn klein Timmy keine 1080Ti im Sale für 400€ bekommt.

Mal sehen ob die Gamer Community tatsächlich NVIDIA so boykottiert, wie die Tastaturhelden so fleißig propagieren. Das würde dann tatsächlich ein Umdenken hervorrufen....aber für solche Utopien bin ich zu sehr Realist.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Sind aber genug Karten drin wo in der Beschreibung steht "nur für gaming benutzt" und derselbe User bietet noch 7 andere Grafikkarten, drei Netzteile und ein Mining-Rig an... Is klar ;-)

Grüße
Erst heute wieder über so ein Kleinod gestolpert:
Verkaufe meine RX 580, habe nur ein paar mal mit ihr gespielt.
In einer anderen Anzeige bietet der Kerl ein 1000W beQuiet Netzteil an, sicher ein Zufall :rollen:

Da könnte man ja glatt meinen, dies wäre Absicht. Alte Produkte vom Markt nehmen, damit man die die neuen, überteuerten, Produkte verkaufen kann.
Hat Intel im Serverbereich genauso gemacht. Wenn's bei einem Großteil funktioniert, warum nicht? Die mit zuviel Grips/Selbstbeherrschung schauen halt durch die Röhre.
 
Zurück