Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) in Aktion: Lüftergeräusch, Design und Leistung mit AI-Kantenglättung

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) in Aktion: Lüftergeräusch, Design und Leistung mit AI-Kantenglättung

Wie leicht man doch zu manipulieren ist. Was sehen wir den hier?

Ersteinmal die Folien, die wir bisher schon gesehen haben

Dann 2 Folien die von NVIDIA geschönt wurden.

Dann die Oberfläche von Precision X die 2100 MHz eingestellten Clock zeigt ... Aber wo wird den hier der reale Takt angezeigt.

Vor den realen Tests durch PCGH gebe ich rein gar nichts auf dieses Marketing BlaBla
Diese ganzen "Leaks" sollen doch nur zum Vorbestellen anregen.

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) in Aktion: Lüftergeräusch, Design und Leistung mit AI-Kantenglättung

Schön, dass alle gezeigten Spiele mit RTX Unterstützung laufen... und auch in VR wird von den neuen Kernen Gebrauch gemacht... hat also eigentlich nichts mit den traditionellen Kernen zu tun^^
Falsch. Shader Core Performance. Bitte nochmals langsam durchlesen

Wie leicht man doch zu manipulieren ist. Was sehen wir den hier?

Ersteinmal die Folien, die wir bisher schon gesehen haben

Dann 2 Folien die von NVIDIA geschönt wurden.

Dann die Oberfläche von Precision X die 2100 MHz eingestellten Clock zeigt ... Aber wo wird den hier der reale Takt angezeigt.

Vor den realen Tests durch PCGH gebe ich rein gar nichts auf dieses Marketing BlaBla
Diese ganzen "Leaks" sollen doch nur zum Vorbestellen anregen.

Hahaha alles gut. Geh bisschen Alex Jones schauen :D "geschönt", "manipulieren", "wo wird denN hier der reale Takt angezeigt" :lol:

Ich würde AMD noch nicht so schnell abschreiben nur weil NVIDIA hier grade mit Raytracing rumfuchtelt.

Das sehe ich auch so, zudem sollten in 7nm auch deutlich höhere Taktraten möglich sein als mit 12/16nm. AMD kann auch beides: Raytracing und AI, und wenn jetzt DX12 und Vulkan dadurch mehr gepusht wird, bekommen sie hoffentlich auch ihre PS (TFLOPS) auf die Straße, ist ja nicht so, als hätten die Vegas zu wenig Rohleistung. Eine andere Frage wird aber sein, wie performant der Fallback von Gameworks RTX auf DX12/DXR funktioniert, dass die Spieleentwickler extra für AMD auf Gameworks verzichten, wage ich zu bezweifeln.

Ja, AMD kann Raytracing und AI. Ich kann auch Raytracing auf der CPU. Das heißt ja noch nichts. Nvidia hat die Hardware dafür spezialisiert und optimiert, außerdem passend dazu die Software. Das ist ein riesiger Unterschied. Wie weit ist AMD von gutem Echzeit-Raytracing entfernt? Meilenweit! Nvidia scheint zudem real funktionierende Anwendungen im Bereich A.I. zu haben. Da steckt dermaßen viel Forschung und Innovation dahinter, das muss AMD oder auch Intel erstmal aufholen.

Das sehe ich auch so, zudem sollten in 7nm auch deutlich höhere Taktraten möglich sein als mit 12/16nm. AMD kann auch beides: Raytracing und AI, und wenn jetzt DX12 und Vulkan dadurch mehr gepusht wird, bekommen sie hoffentlich auch ihre PS (TFLOPS) auf die Straße, ist ja nicht so, als hätten die Vegas zu wenig Rohleistung. Eine andere Frage wird aber sein, wie performant der Fallback von Gameworks RTX auf DX12/DXR funktioniert, dass die Spieleentwickler extra für AMD auf Gameworks verzichten, wage ich zu bezweifeln.

Erklär mir was du mit "Fallback" von Gameworks RTX auf DX12/DXR? Erstens Gameworks hat 0 mit RTX zu tun. Zweitens wird die Raytracing Fähigkeit der Geforce RTX mit DirectX oder Vulkan oder Optix angesprochen. AMD und NVidia haben gemeinsam diese Standards verfasst.

Hahaha alles gut. Geh bisschen Alex Jones schauen :D "geschönt", "manipulieren", "wo wird denN hier der reale Takt angezeigt" :lol:

Gut dann zeig mir doch all das mal in realen Werten ... Ein einfaches YouTube-Video würde mir schon reichen, wo man eine GTX2080 mit 2100 MHz sieht bei 35 °C Temperatur, die in 4K diese FPS erreicht die auf den Folien zu sehen sind.
So lange du nicht dazu in der Lage bist, bleibe ich bei meiner Aussage. Präsentieren kann man viel, aber im Endeffekt zählt das was in der Realität dabei rauskommt.

Alles andere ist nur Marketing. Und Marketing verspricht viel wenn der Tag lang ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, AMD kann Raytracing und AI. Ich kann auch Raytracing auf der CPU. Das heißt ja noch nichts. Nvidia hat die Hardware dafür spezialisiert und optimiert, außerdem passend dazu die Software. Das ist ein riesiger Unterschied. Wie weit ist AMD von gutem Echzeit-Raytracing entfernt? Meilenweit! Nvidia scheint zudem real funktionierende Anwendungen im Bereich A.I. zu haben. Da steckt dermaßen viel Forschung und Innovation dahinter, das muss AMD oder auch Intel erstmal aufholen.
Endlich ein vernünftiger Mensch. Du hast entweder Mathe oder Informatik studiert, man liest es heraus. Zum Glück bringst du ein bisschen Ordnung in diese Verschwörungshölle hier. Es wird so viel Halbwissen und Misinformation verstreut, das ist unglaublich.

Endlich ein vernünftiger Mensch.

Du meinst ein vernünftiger Mensch, wie Du, der letztens noch über Harz4ler gelästert hat ? ;)

edit:

lol. Hat wohl einer Hartz IV und ist neidisch. hahahaha

Topic:

Ohne unabhängige Benchmarks(PCGH, CB, Hardware Unboxed usw. ) glaub ich erst einmal gar nix.

Abwarten und Kaffee trinken.

Endlich ein vernünftiger Mensch. Du hast entweder Mathe oder Informatik studiert, man liest es heraus. Zum Glück bringst du ein bisschen Ordnung in diese Verschwörungshölle hier. Es wird so viel Halbwissen und Misinformation verstreut, das ist unglaublich.

Ich finde Nvidias Geschäftspraktiken persönlich *******. Aber man muss die Innovationsleistung anerkennen.

:lol:Man ist also ein studierter Mensch, wenn man auf das Marketing einer Aktiengesellschaft anspringt ... Wirft dann aber ein sehr trauriges Bild auf unsere Studiengänge. Ich dachte im Studium bekommt man selbständiges Denken beigebracht und etwas zu hinterfragen, anstatt es einfach als gegeben hinzunehmen.

Aber da habe ich mich wohl geirrt. :nene:

Erklär mir was du mit "Fallback" von Gameworks RTX auf DX12/DXR? Erstens Gameworks hat 0 mit RTX zu tun. Zweitens wird die Raytracing Fähigkeit der Geforce RTX mit DirectX oder Vulkan oder Optix angesprochen. AMD und NVidia haben gemeinsam diese Standards verfasst.

Die Basisfunktionalitäten gehen über die Standard API. Das heißt aber nicht, dass Nvidia erweiterte Strategien (z.b. partielles Raytracing und Hybridansätze) und Optimierungen nicht über die NVApi laufen lassen können. In dem Sinne könnte es einen Fallback auf Standardverfahren geben.

bockwurst90 schrieb:
lol. Hat wohl einer Hartz IV und ist neidisch. hahahaha

So was solltest du nicht schreiben. Hartz IV ist eine Grundsicherung für Menschen, die kein Einkommen haben. Darüber macht man sich nicht lustig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit dem DLAA ist wirklich sehr sehr interessant. Wenn dem so ist wie beschrieben und das ganze vernünftig aussieht, dann ist das ein Kaufargument für die Turing Karten. Für gewöhnlich setze ich zum Beispiel fast immer AA ein in den unterschiedlichsten Varianten. Wenn nun das neue DLAA quasi kaum Leistung kostet gegenüber non-AA bzw. ein deutliches Plus an Leistung bringt gegenüber anderen AA Varianten (gute Bildquali vorausgesetzt) dann kann ich mir vorstellen die 1080 demnächst in Rente zu schicken. Ansonsten interpretiere ich "50% Mehrleistung laut Nvidia" in Richtung 25% real, und das ist bei den Preisen eben noch nicht überzeugend.

Für AMD wird es aber wirklich sehr schwer werden da annähernd ranzukommen. Noch ist es nicht so weit dass Raytracing eine wirkliche Rolle spielt, aber das wird es in ein paar Jahren. Das aufzuholen wird schwer und könnte nur gelingen wenn man jetzt schon was im Ärmel hätte. Man darf aber auch nicht vergessen dass das Geld in der Mittelklasse verdient wird und bei den APUs ist AMD vorne. Das gesamte untere Segment könnte Nvidia komplett wegbrechen wenn AMD sich geschickt anstellt. Allerdings würde es obenrum mangels Konkurrenz weiterhin bei Mondpreisen bleiben, beziehungsweise das ganze noch schlimmer werden.

Da steckt dermaßen viel Forschung und Innovation dahinter, das muss AMD oder auch Intel erstmal aufholen.

Selbstverständlich, aber so ist es nunmal in einem Wettbewerb. Vllt. wird Raytracing ja auch ein Rohrkrepierer? Dann hat Nvidia viel Forschungsgelder rausgeworfen, die sich AMD und Intel sparen können.

Die Basisfunktionalitäten gehen über die Standard API. Das heißt aber nicht, dass Nvidia erweiterte Strategien (z.b. partielles Raytracing und Hybridansätze) und Optimierungen nicht über die NVApi laufen lassen können. In dem Sinne könnte es einen Fallback auf Standardverfahren geben.

So was solltest du nicht schreiben. Hartz IV ist eine Grundsicherung für Menschen, die kein Einkommen haben. Darüber macht man sich nicht lustig.

Es gibt keine "NVidia API". RTX ist die Hardwareimplementation des DirectX12 DXR und der Vulkan Raytracing Extensions.

Selbstverständlich, aber so ist es nunmal in einem Wettbewerb. Vllt. wird Raytracing ja auch ein Rohrkrepierer? Dann hat Nvidia viel Forschungsgelder rausgeworfen, die sich AMD und Intel sparen können.

Nein wird es nicht. 100% der Industrie steht dahinter.

Erstens Gameworks hat 0 mit RTX zu tun.
So wie ich das verstanden habe, wird Nvidias Raytracingumsetzung über Gameworks laufen: GameWorks Ray Tracing Overview | NVIDIA Developer Für AMD ist Gameworks nicht umsetzbar, da kommt dann DXR ins Spiel.

Zweitens wird die Raytracing Fähigkeit der Geforce RTX mit DirectX oder Vulkan oder Optix angesprochen. AMD und NVidia haben gemeinsam diese Standards verfasst.
Wenn der Entwickler Gameworks benutzt, kommt es dann darauf an, wie performant DXR in dem Fall für die AMD Karten ist. Nutzt der Entwickler kein Gameworks sondern direkt DXR, dann ist das für AMD Karten sicherlich vorteilhafter.

Zurück