G
gaussmath
Guest
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) in Aktion: Lüftergeräusch, Design und Leistung mit AI-Kantenglättung
Ja gut, dann gute Nacht AMD.
Ja gut, dann gute Nacht AMD.

Falsch. Shader Core Performance. Bitte nochmals langsam durchlesenSchön, dass alle gezeigten Spiele mit RTX Unterstützung laufen... und auch in VR wird von den neuen Kernen Gebrauch gemacht... hat also eigentlich nichts mit den traditionellen Kernen zu tun^^
Wie leicht man doch zu manipulieren ist. Was sehen wir den hier?
Ersteinmal die Folien, die wir bisher schon gesehen haben
Dann 2 Folien die von NVIDIA geschönt wurden.
Dann die Oberfläche von Precision X die 2100 MHz eingestellten Clock zeigt ... Aber wo wird den hier der reale Takt angezeigt.
Vor den realen Tests durch PCGH gebe ich rein gar nichts auf dieses Marketing BlaBla
Diese ganzen "Leaks" sollen doch nur zum Vorbestellen anregen.
"geschönt", "manipulieren", "wo wird denN hier der reale Takt angezeigt" 
Ich würde AMD noch nicht so schnell abschreiben nur weil NVIDIA hier grade mit Raytracing rumfuchtelt.
Das sehe ich auch so, zudem sollten in 7nm auch deutlich höhere Taktraten möglich sein als mit 12/16nm. AMD kann auch beides: Raytracing und AI, und wenn jetzt DX12 und Vulkan dadurch mehr gepusht wird, bekommen sie hoffentlich auch ihre PS (TFLOPS) auf die Straße, ist ja nicht so, als hätten die Vegas zu wenig Rohleistung. Eine andere Frage wird aber sein, wie performant der Fallback von Gameworks RTX auf DX12/DXR funktioniert, dass die Spieleentwickler extra für AMD auf Gameworks verzichten, wage ich zu bezweifeln.
Hahaha alles gut. Geh bisschen Alex Jones schauen"geschönt", "manipulieren", "wo wird denN hier der reale Takt angezeigt"
![]()
Endlich ein vernünftiger Mensch. Du hast entweder Mathe oder Informatik studiert, man liest es heraus. Zum Glück bringst du ein bisschen Ordnung in diese Verschwörungshölle hier. Es wird so viel Halbwissen und Misinformation verstreut, das ist unglaublich.Ja, AMD kann Raytracing und AI. Ich kann auch Raytracing auf der CPU. Das heißt ja noch nichts. Nvidia hat die Hardware dafür spezialisiert und optimiert, außerdem passend dazu die Software. Das ist ein riesiger Unterschied. Wie weit ist AMD von gutem Echzeit-Raytracing entfernt? Meilenweit! Nvidia scheint zudem real funktionierende Anwendungen im Bereich A.I. zu haben. Da steckt dermaßen viel Forschung und Innovation dahinter, das muss AMD oder auch Intel erstmal aufholen.
Endlich ein vernünftiger Mensch.

lol. Hat wohl einer Hartz IV und ist neidisch. hahahaha
Endlich ein vernünftiger Mensch. Du hast entweder Mathe oder Informatik studiert, man liest es heraus. Zum Glück bringst du ein bisschen Ordnung in diese Verschwörungshölle hier. Es wird so viel Halbwissen und Misinformation verstreut, das ist unglaublich.
Endlich ein vernünftiger Mensch. Du hast entweder Mathe oder Informatik studiert, man liest es heraus. Zum Glück bringst du ein bisschen Ordnung in diese Verschwörungshölle hier. Es wird so viel Halbwissen und Misinformation verstreut, das ist unglaublich.
Man ist also ein studierter Mensch, wenn man auf das Marketing einer Aktiengesellschaft anspringt ... Wirft dann aber ein sehr trauriges Bild auf unsere Studiengänge. Ich dachte im Studium bekommt man selbständiges Denken beigebracht und etwas zu hinterfragen, anstatt es einfach als gegeben hinzunehmen.
Ich finde Nvidias Geschäftspraktiken persönlich *******. Aber man muss die Innovationsleistung anerkennen.
Erklär mir was du mit "Fallback" von Gameworks RTX auf DX12/DXR? Erstens Gameworks hat 0 mit RTX zu tun. Zweitens wird die Raytracing Fähigkeit der Geforce RTX mit DirectX oder Vulkan oder Optix angesprochen. AMD und NVidia haben gemeinsam diese Standards verfasst.
bockwurst90 schrieb:lol. Hat wohl einer Hartz IV und ist neidisch. hahahaha
Da steckt dermaßen viel Forschung und Innovation dahinter, das muss AMD oder auch Intel erstmal aufholen.
Die Basisfunktionalitäten gehen über die Standard API. Das heißt aber nicht, dass Nvidia erweiterte Strategien (z.b. partielles Raytracing und Hybridansätze) und Optimierungen nicht über die NVApi laufen lassen können. In dem Sinne könnte es einen Fallback auf Standardverfahren geben.
So was solltest du nicht schreiben. Hartz IV ist eine Grundsicherung für Menschen, die kein Einkommen haben. Darüber macht man sich nicht lustig.
Selbstverständlich, aber so ist es nunmal in einem Wettbewerb. Vllt. wird Raytracing ja auch ein Rohrkrepierer? Dann hat Nvidia viel Forschungsgelder rausgeworfen, die sich AMD und Intel sparen können.
So wie ich das verstanden habe, wird Nvidias Raytracingumsetzung über Gameworks laufen: GameWorks Ray Tracing Overview | NVIDIA Developer Für AMD ist Gameworks nicht umsetzbar, da kommt dann DXR ins Spiel.Erstens Gameworks hat 0 mit RTX zu tun.
Wenn der Entwickler Gameworks benutzt, kommt es dann darauf an, wie performant DXR in dem Fall für die AMD Karten ist. Nutzt der Entwickler kein Gameworks sondern direkt DXR, dann ist das für AMD Karten sicherlich vorteilhafter.Zweitens wird die Raytracing Fähigkeit der Geforce RTX mit DirectX oder Vulkan oder Optix angesprochen. AMD und NVidia haben gemeinsam diese Standards verfasst.