Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) in Aktion: Lüftergeräusch, Design und Leistung mit AI-Kantenglättung
Bleibt innerhalb meiner Erwartungen.
50% Plus von 1080 auf 2080 klingen erstmal Wahnsinn, aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass der TU104 diesmal größer ausfällt als der letzte Big (Consumer) Chip GP102 (550 mm^2 vs 471 mm^2). Da sind Leistungen jenseits der 1080 Ti selbstverständlich, alles andere wäre ja ein Rückschritt.
Und das erklärt dann auch die Preise. Wobei AMD da natürlich mit der Alibi Konkurrenz auch erheblich beigetragen hat. Ich finde es aber gut, dass nVidia endlich auch das Referenzdesign mal brauchbar macht, und man sich damit keinen Düsenjäger in den PC schraubt.
Trotzdem bleibe ich bei den Preisen wohl bei meiner 1080 Ti
.
Eine Frage hätte ich noch an alle Wissenden: Werden die Raytracing Effekte in Tomb Raider, Battlefield & Co. Turing exklusiv, oder laufen die per standartisierter Schnittstelle auch auf allen anderen Karten, nur eben langsamer?
Bleibt innerhalb meiner Erwartungen.
50% Plus von 1080 auf 2080 klingen erstmal Wahnsinn, aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass der TU104 diesmal größer ausfällt als der letzte Big (Consumer) Chip GP102 (550 mm^2 vs 471 mm^2). Da sind Leistungen jenseits der 1080 Ti selbstverständlich, alles andere wäre ja ein Rückschritt.
Und das erklärt dann auch die Preise. Wobei AMD da natürlich mit der Alibi Konkurrenz auch erheblich beigetragen hat. Ich finde es aber gut, dass nVidia endlich auch das Referenzdesign mal brauchbar macht, und man sich damit keinen Düsenjäger in den PC schraubt.
Trotzdem bleibe ich bei den Preisen wohl bei meiner 1080 Ti
.Eine Frage hätte ich noch an alle Wissenden: Werden die Raytracing Effekte in Tomb Raider, Battlefield & Co. Turing exklusiv, oder laufen die per standartisierter Schnittstelle auch auf allen anderen Karten, nur eben langsamer?