Nvidia Geforce RTX 2070 angeblich nicht EOL

Der Thread selbst, und die Art und Weise wie der Redakteur die News erstellt hat.

Also weil es Grafikkarten zu dem Preis gibt, siehst du dich genötigt hier ein Fass wegen den schlecht arbeitenden Sozialsystemen aufzumachen? Ist ja nicht, dass ich dir widersprechen will, aber wie ich auch dargelegt habe, gibt es sehr günstige und für die wichtigen Dinge durchaus taugliche Alternativen.

Die Preise für CPUs, Ram, SSDs, sind deutlich gesunken, aber für Mäuse, Tastatur, Mainboard, und vor allem GPUs zahlt man viel mehr als früher.
Man findet kaum noch brauchbare Rubberdome-Tastaturen bei Geizhals, fast nur noch Tastaturen mit mechanischen Switch.

Jetzt mach aber mal'n Punkt. Es gibt Mäuse und Tastaturen für unter 5€ und ich wette, dass man sich mit denen wunderbar Zugang zum Internet verschaffen kann. Und günstige Mainboards gibt es auch. Man kann sogar günstige Mainboards für unter 50€ kaufen, die eine CPU mit GPU verlötet haben. Für das wesentliche reicht das. Ein internettaugliches Setup kann man vermutlich locker für unter 200€ zusammenstellen. Und das wäre nicht mal gebraucht.
 

In eigentlich allen Spielen, wo man überhaupt noch die Samplezahl einstellen kann, ist 8x das höchste Setting. Meiner Meinung nach auch übertrieben. Für mich war vierfach immer die goldene Mitte, zweifach war viel zu wenig, achtfach für kaum besser Optik viel zu teuer. Aber jeder, wie er mag.
 
In eigentlich allen Spielen, wo man überhaupt noch die Samplezahl einstellen kann, ist 8x das höchste Setting. Meiner Meinung nach auch übertrieben. Für mich war vierfach immer die goldene Mitte, zweifach war viel zu wenig, achtfach für kaum besser Optik viel zu teuer. Aber jeder, wie er mag.
4xAA, war das nicht so Anno 2006...:D

Gruß
 
Asus hat zum Beispiel gar keine non A Dies eingekauft.

Die Aero 8G für 469 ist von MSI und Referenz.

Klickmich.

Alles Unsinn und ein großer Marketing-Gag - erinnert an eine 970 mit 3,5Gb VRAM.

Erinnert eher an AMD´s Bestreben die Übertaktbarkeit der RX5700 zu limitieren.
Mache Heu solange die Sonne noch scheint. Später wirds dann vielleicht aufgeweicht.

Das beste P/L hat klar die 2070S.

Die 2060S hat das bessere PLV.
Nvidia hält die 2070 nur im Portfolie weil die Lager vollliegen und man die Preise für den GT104 über 500$ halten kann. Man will mit der 2070S also nicht in den Navi10 Preiskampf gehen.

Für mich sieht das eher nach Abverkauf aus, wenn man auf die Liefermengen schielt.
 
Da muss man aufpassen und er sagt es auch - der Kühler und die VRM müßen das auch leisten können. Nicht alle Referenzen stammen von Nvidia und da spart man weg was das Zeug hält. Soweit ich weiß konnte man bestimmte Versionen der gleichen Serie schon immer flashen. Die Bioschips waren bei anderen Modellen für Schreibzugriffe gesperrt, die ID lies sich nicht überschreiben. Die Firmeware paßte dann nicht auf den Bioschip.


Ich soll dann eine Referenz kaufen die teurer ist, als lieber ein OC Custom? Bist Du wieder in deinem Element Wirrwarr zu veranstalten?

Das ist halt unser PippiPolystrumpf. In einem anderen GPU Thread hat er allen erstes eine 5700XT Custom mit einem 2070 Blower aus dem Mindstar verglichen um zu beweisen wie teuer AMD doch ist. Aber Hauptsache anderen Cherry Picking vorwerfen.
 
Das ist halt unser PippiPolystrumpf.

Nur sagte ich nicht, man solle eine Referenz kaufen, sondern sagte, dass der Preis der günstigsten 2070 bei 469 liegt und nicht bei 439, weil letzteres ein Angebot aus dem Alternate Outlet ist, das heißt, kann auch Gebrauchtware sein.
In einem anderen GPU Thread hat er allen erstes eine 5700XT Custom mit einem 2070 Blower aus dem Mindstar verglichen um zu beweisen wie teuer AMD doch ist.

Auch das stimmt so nicht, falscher Kontext.
 
Nur sagte ich nicht, man solle eine Referenz kaufen, sondern sagte, dass der Preis der günstigsten 2070 bei 469 liegt und nicht bei 439, weil letzteres ein Angebot aus dem Alternate Outlet ist, das heißt, kann auch Gebrauchtware sein.


Auch das stimmt so nicht, falscher Kontext.


https://extreme.pcgameshardware.de/...icher-euro-preis-und-termin.html#post10009106

"Die 2070 Super ist indes bei MF für 469 lieferbar.
Ohne Raytracing Funktion ist die Karte nächstes Jahr entwertet. Von daher zu teuer."


Das ist doch Haarspalterei Schaffe. Auf der einen Seite sagen das die günstigste 2070(S) 469 Euro kostet aber gleichzeitg behaupten man würde ja nicht empfehlen eine Referenzkarte zu kaufen.
Aber das hast du dir ja in dem verlinkten Thread schon zurecht gebogen das die 5700XT zu teuer ist weil man ja einen Blower der 2070 für einen 469 Euro bekommt und das war zu der Zeit ein Mindstar Angebot und jetzt argumentierst du selber mit regulären Preisen.
 
"Die 2070 Super ist indes bei MF für 469 lieferbar.
Ohne Raytracing Funktion ist die Karte nächstes Jahr entwertet. Von daher zu teuer."

Damit war der allgemeine Vergleich zwischen 5700XT und RTX 2070 Super gemeint und nicht explizit ein Blower vs. Custom Design.
Aber wenn man es denn vergleichen will, dann hat ein Blower Design auch explizite Vorteile. Je nach Gehäusewahl.
Also ja, manche Menschen kaufen gewollt eine Karte mit Radialkühler.

Auf der einen Seite sagen das die günstigste 2070(S) 469 Euro kostet aber gleichzeitg behaupten man würde ja nicht empfehlen eine Referenzkarte zu kaufen.

Spar dir deine Polemik. Du bringst Sachverhalte zusammen und verkettest sie nach deinem Gutdünken.
Ich hab mit keinem Wort ein Referenzdesign emfohlen. Damals nicht und in diesem Fred erst recht nicht, das hat nur gastello behauptet - was aber falsch war.
Aber das hast du dir ja in dem verlinkten Thread schon zurecht gebogen das die 5700XT zu teuer ist weil man ja einen Blower der 2070 für einen 469 Euro bekommt...

Ja, weil die Karte nächstes Jahr durch RDNA 2 inkl. RT im Preis entwertet wird. Das hat null damit zu tun, was ein Custom oder Referenzdesign ist.
Ich habe nur festgehalten, dass ich die AMD Karten in Relation eben auch teuer sind, ohne dass die DXR können.

und das war zu der Zeit ein Mindstar Angebot und jetzt argumentierst du selber mit regulären Preisen.

Ja, richtig. Weil jemand gemeint hat, die 2070 wäre eine Karte mit noch gutem Preisleistungsverhältnis und das findet man, wenn überhaupt nur in kurzfristigen Angeboten, aber nicht per se.
Auch das ist ein Unterschied.
 
Damit war der allgemeine Vergleich zwischen 5700XT und RTX 2070 Super gemeint und nicht explizit ein Blower vs. Custom Design.
Aber wenn man es denn vergleichen will, dann hat ein Blower Design auch explizite Vorteile. Je nach Gehäusewahl.
Also ja, manche Menschen kaufen gewollt eine Karte mit Radialkühler.



Spar dir deine Polemik. Du bringst Sachverhalte zusammen und verkettest sie nach deinem Gutdünken.
Ich hab mit keinem Wort ein Referenzdesign emfohlen. Damals nicht und in diesem Fred erst recht nicht, das hat nur gastello behauptet - was aber falsch war.


Ja, weil die Karte nächstes Jahr durch RDNA 2 inkl. RT im Preis entwertet wird. Das hat null damit zu tun, was ein Custom oder Referenzdesign ist.
Ich habe nur festgehalten, dass ich die AMD Karten in Relation eben auch teuer sind, ohne dass die DXR können.



Ja, richtig. Weil jemand gemeint hat, die 2070 wäre eine Karte mit noch gutem Preisleistungsverhältnis und das findet man, wenn überhaupt nur in kurzfristigen Angeboten, aber nicht per se.
Auch das ist ein Unterschied.


Wiilst du mir allen ernstes verkaufen das es keine indirekte Kaufempfehlung ist wenn man sagt das die günstigste 2070 469 Euro kostet und das ist nun mal ein Refdesign. Das die in ganz bestimmten Szenarien Sinn machen ist mir klar. Aber das ist eine Minderheit der Nutzer und die wissen in der Regel was sie tun. Ein unbedarfterer Leser oder jemand der hier im Forum nach Hilfe fragt glaubt vielleicht deinen Ausführungen und kauft so ein Ding und ärgert hinterher.
Und dann noch dein masslose Übertreibung mit der Entwertung der Karten,als ob man ohne RT dann mit den Karten nur noch Tetris spielen könnte. Und btw warum verkaufen deine geliebten Grünen dann Turing Karten ohne RT und Tensor Cores,die düeften bei deinem Rumgereite auf RT einen Tag nach dem Kauf schon nichts mehr wert sein. Wobei ich mir schon denken kann das du das mit dem Preis rechtfertigen wirst,sind ja Budgetkarten,die brauchen dann kein RT damit sie bezahlbar bleiben. So denkt NV an die Kunden die nicht so viel Geld haben.
 
Und dann noch dein masslose Übertreibung mit der Entwertung der Karten,als ob man ohne RT dann mit den Karten nur noch Tetris spielen könnte.
Es ist definitiv eine große Einschränkung, das muss sich auch im Preis niederschlagen.

Und btw warum verkaufen deine geliebten Grünen dann Turing Karten ohne RT und Tensor Cores,die düeften bei deinem Rumgereite auf RT einen Tag nach dem Kauf schon nichts mehr wert sein.
Bei einem Preispunkt von 400€? Nein, tun sie nicht. Denk dir nicht so einen Quatsch aus.
 
Zurück