Nvidia Geforce RTX 2070 angeblich nicht EOL

Ist schon Wahnsinn, oder? Eine Karte für ~500€ wird heutzutage auch von Hardware-Redaktionen beinahe schon als günstig angesehen, nur weil es ein bestimmter Hersteller geschafft hat, durch geschickte Marketing-Schachzüge (und auch dank mangelnder Konkurrenz natürlich) gewisse Ankerpreise:

Ankerpreis - Pricing

zu manifestieren und damit immer höhere Preise "gesellschaftsfähig" zu machen. Mir graut schon vor den Anschaffungskosten der kommenden Ampere-Karten:ugly:

Gruß

Kann halt auch nach hinten losgehen, wenn die Leute z.B. auf Konsolen umsteigen oder das Gaming ganz sein lassen. Bisher hat Nvidia das aus ihrer Sicht richtig gemacht, aber sollte Ampere nochmal zulegen, könnte das in einem Desaster enden...

Mit einer 129€ Karte kannst du eben kein WQHD genießen. 8GB hin oder her.
Deshalb stellt sich die Frage, was man mit der Aussage 8GB sind dort oder dort günstiger anfangen soll. Gar nichts.

Da bin ich bei Dir. Mir ging es lediglich um das Zitat meines Vorredner bzgl. "nVidia und der RAM Geiz" !
Dass das eine mit dem anderen NICHT vergleichbar ist, erkenne ich selbst durch die rote Brille.
Und dass der RX 570 trotz ihrer 8 GB Speicher die "Rohpower" feht ist glaub auch ein jedem bekannt, der sich mit der Materie ein wenig beschäftigt.
Obwohl es schon auch Tests gibt, in denen die 8 GB Speicher gegenüber 4 / 6 GB in dieser Leistungsklasse (und dementsprechender Auflösung) einen Mehrwert darstellen.

MfG, Föhn.

Grenzen und "rund laufen" sind natürlich subjektiv unterschiedlich zu bewerten. Wenn ich sage, läuft rund, meine ich irgendwas um die 40-60 fps. In Shootern muss flüssiges spielen halt möglich sein.
Habe mir uplay+ vor ein paar tagen geholt, und selbst odyssey, anno 1800 oder das neue ghost recon laufen absolut flüssig in den höchsten einstellungen. Falls ich mir irgendwann mal einen 144hz Monitor hole, kann sich mein empfinden möglicherweise ändern, aber aktuell gibt es keinerlei Anreize eine neue GraKa zu holen.

1070 vs.2070 in FHD ist aber auch ein bisserl daneben.

Zuletzt bearbeitet:
wqhd, 2560x1440. war in meinem ersten post auch geschrieben. lg

Du spielst mit der 1070 in WQHD maxed flüssig? = erstaunlich (siehe Anhang)

Verstehe die News nicht, die 2070 ist quasi eine 2060 S nur in teurer und 5% schneller, wenns hoch kommt. PL Tipp ist die Karte nicht.
Die 2060 S kostet 70 Euro weniger.

In dem angeführten Bsp. wäre ne 2060s KFA 389€ und ne 2070 Gaming OC 439€.

215W vs. 280W

Muss Jeder selbst wissen, ob Er auf Kante kauft.

Anhänge

• BF5.PNG
    BF5.PNG
    85,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Kann halt auch nach hinten losgehen, wenn die Leute z.B. auf Konsolen umsteigen oder das Gaming ganz sein lassen. Bisher hat Nvidia das aus ihrer Sicht richtig gemacht, aber sollte Ampere nochmal zulegen, könnte das in einem Desaster enden...
Nuja, würdest du und ich (vielleicht) genauso machen. Man testet halt aus, wie weit man gehen kann. Heutzutage gibbet es ja auch Smartphones für weit über 1000€, die eigentlich keiner wirklich brauch:D Aber irgendwann ist halt Schluss mit lustig. Was hat Mutti immer gesagt: was hat der Verstorbene von seinem goldenen Sarg...

Gruß

Die bringen mit dem Nodeshrink auf 7nm einfach wieder ordentlich Mehrleistung und damit ist der Zaubertrick perfekt.
Die neuen Karten werden im Vergleich zur alten Gen dann trotz gestiegener Preise mehr Leistung pro € bieten und ein Desaster bleibt aus.

Also zumindest das Desaster für NV ... für uns ist´s :stupid::kotz:

Hardware für ~500€ zu kaufen ist nicht günstig, und auch nicht gut......:huh:
Der Mainstream liegt nach wie vor im Bereich von ~300€ und DARUNTER!!!

Nur weil man bei Nvidia mit einer abartigen Strategie die Gewinne unbedingt auf alten Niveau halten will, muss dass Forum hier dass nicht abfeiern, und auch nicht die Redaktion......
Und das man bei AMD mit Navi sich 1:1 in dieses neue Preisgefüge mit einfügt, obwohl AMD dass auch anders kann, siehe Intel, ist für uns Verbraucher eher eine Katastrophe.....
Die beiden noch verbliebenen GPU-Produzenten haben nur "Glück", dass es nicht noch einen Mitbewerber gibt.
Und das ändert sich ja zum Glück mit Intel.

p.s. Irgendwie ist das abartig, dass ich als AMD-Fan auf Intel hoffen muss......

Der Mainstream wird halt auch mal umdenken müssen von 300-400€ auf 400-500€.(für WQHD)
Ist der Inflationsausgleich aufgrund des schwachen Teuro.

Was ist überhaupt Mainstream? Overall oder nur die PCGH-Community?
Bei PCGH sollte der Level ein mue höher liegen, wenn ich mir die durchschnittl. Preise der User-PCs anschaue.

Wer net PCGH liest, ist eh mit nem ALDI unterwegs.

480€/24Monate = 20€ oder 480€/48 Monate = 10€
Gerade Pascal ist ja sehr langlebig und die 1080 passt gut.(x)
Bei Turing wird man sehen...

Kauf halt ein paar Games später zum red.Preis.
Beim Kauf der Graka kann man ja auch gleich nach Bundles Ausschau halten.

(x) Ist halt immer die Frage, ob man 2x billig kauft oder lieber 1x ein mue Reserve drin hat.
Damit wären wir wieder beim Thema 2060s oder 2070.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blumenkohl......
Die Preissteigerungen bei den GPUs sind überhaupt nicht mit der Inflation vergleichbar.....
Mir ist nicht bekannt, dass sich die Kaufkraft in Deutschland seit einigen Jahren verdoppelt hat.....
GPUs sind zu einem Luxus-Artikel verkommen, obwohl Internet heute laut Bundesregierung ein Grundbedürfnis ist, wie Brot, eine eigene Wohnung u.s.w.
Internet ist heute noch in Deutschland extrem teuer im europaweiten Vergleich, und jeder einfache PC braucht eine GPU um zu funktionieren.
D.h. Ideal und Realität klaffen weit auseinander, und ihr alle wisst dass genau....

Von der Effektivität des Sozialsystem her sind heute andere EU-Nationen führend, die Schweiz, Österreich, Benelux, und die skandinavischen Länder, und NICHT mehr Deutschland, mit dem größten Niedriglohnsektor in Europa..... Genau deshalb ist (zurecht) die AFD so stark.....

Wohl meine nächste wenn der Zahnarzt noch was übriglässt, 500 $ sind sicher nicht das letzte Wort.150 Euro bringt meine GTX 1060 wohl noch OVP noverclocked unter E-Bayern ein Gelegenheit abwarten die ersten sind nicht die besten Lüfter und treiber der hochgezüchten Auslauf Pascal III kommt Zeit kommen Gelegenheitender Frühe Vögel fangen nicht immer den GPU Wurm. 349 -399 er Angebote stehen noch aus .

Hm laut Igors aussage net, vll hab ich auch was missverstanden....
Da muss man aufpassen und er sagt es auch - der Kühler und die VRM müßen das auch leisten können. Nicht alle Referenzen stammen von Nvidia und da spart man weg was das Zeug hält. Soweit ich weiß konnte man bestimmte Versionen der gleichen Serie schon immer flashen. Die Bioschips waren bei anderen Modellen für Schreibzugriffe gesperrt, die ID lies sich nicht überschreiben. Die Firmeware paßte dann nicht auf den Bioschip.

Ja, vergleichen mit dem Preis des Alternet Outlets.
Der reguläre Preis liegt bei 469 Eurom absolut kein Schnäppchen.
Die Founders 2070 gibts bei Nvidia ab 539, ohne Versand.

Nicer Cherrypick.
Ich soll dann eine Referenz kaufen die teurer ist, als lieber ein OC Custom? Bist Du wieder in deinem Element Wirrwarr zu veranstalten?

Die Founders 2070 gibts bei Nvidia ab 539, ohne Versand.

Ich persönlich würde ja auch net bei Jensen direkt kaufen.
Da kann ich mir ne bessere Verwendung des Ersparten vorstellen.

Und Outlet+MS, why not?

Wenn Du gerne überhöhte Preise bezahlst = Dein Ding, macht der gewiefte PCGH-Leser net,
sofern Er ab und zu in die Threads schaut oder bei Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Er bezahlt sie ja nicht, er bekommt das Kellerweise von seinen Reviewpartner geschenkt.

Zurück