PHuV
PC-Selbstbauer(in)
Ja, von meiner Zahnarztrechnung mit 4 Kronen Keramik hätte ich mir mehrere RTX Titans kaufen können.Wohl meine nächste wenn der Zahnarzt noch was übriglässt,

Ja, von meiner Zahnarztrechnung mit 4 Kronen Keramik hätte ich mir mehrere RTX Titans kaufen können.Wohl meine nächste wenn der Zahnarzt noch was übriglässt,

Bei den Grakas kam halt in den letzten Jahren einiges zusammen. Der Mining-Boom hat nun mal leider Gewinnspannen beschert, von denen man sich anschließend nur noch schwer verabschieden konnte. Teurer wird sowieso alles (ja, auch Nvidia- und AMD-Mitarbeiter und alle die da dran hängen, hätten halt gerne gelegentlich mal eine Lohnerhöhung und die muss nun mal irgendeiner zahlen) und für uns Europäer kommt halt auch noch der schwache Euro dazu, der alles aus Amiland stark verteuert. vor zehn Jahren war der Euro über 1,50 Dollar wert, jetzt sind es gerade mal 1,10 Dollar; das alleine entspricht schon einer Preiserhöhung von 36%.Die Preissteigerungen bei den GPUs sind überhaupt nicht mit der Inflation vergleichbar.....
Mir ist nicht bekannt, dass sich die Kaufkraft in Deutschland seit einigen Jahren verdoppelt hat.....
Nuja, würdest du und ich (vielleicht) genauso machen. Man testet halt aus, wie weit man gehen kann. Heutzutage gibbet es ja auch Smartphones für weit über 1000€, die eigentlich keiner wirklich brauchAber irgendwann ist halt Schluss mit lustig. Was hat Mutti immer gesagt: was hat der Verstorbene von seinem goldenen Sarg...
Gruß
Die bringen mit dem Nodeshrink auf 7nm einfach wieder ordentlich Mehrleistung und damit ist der Zaubertrick perfekt.
Die neuen Karten werden im Vergleich zur alten Gen dann trotz gestiegener Preise mehr Leistung pro € bieten und ein Desaster bleibt aus.
Also zumindest das Desaster für NV ... für uns ist´s![]()

Bin vor ein paar Wochen von 1070 auf 2070S gewechselt.
Hat ziemlich angezogen, gerade bei "modernen" Spielen.
Deine Behauptung kann mMn nicht richtig sein.
(Die Tests der Print besagen selbiges.)
Das stimmt, aber manche Fetischisten hätten gerne einen Chip ohne deaktivierte Teile.Hat ja auch ne gute Leistung und nimmt dafür "wenig" Watt auf, mit der 2060 super ist die 2070 aber obsolet, etweder die oder die 5700XT. Beide sind billiger und leisten gleichviel oder eben mehr.

"Manche Fetischisten" dürften aber in der Zahl bei weitem nicht so viele sein, dass sie es rechtfertigen würden, eine durch die 2060 S obsolet gewordene 2070 in nennenswerten Stückzahlen weiter zu produzieren.Das stimmt, aber manche Fetischisten hätten gerne einen Chip ohne deaktivierte Teile.![]()

Mich hat Nvidia noch nicht überzeugt.

GPUs sind zu einem Luxus-Artikel verkommen, obwohl Internet heute laut Bundesregierung ein Grundbedürfnis ist, wie Brot, eine eigene Wohnung u.s.w.
Von der Effektivität des Sozialsystem her sind heute andere EU-Nationen führend, die Schweiz, Österreich, Benelux, und die skandinavischen Länder, und NICHT mehr Deutschland, mit dem größten Niedriglohnsektor in Europa..... Genau deshalb ist (zurecht) die AFD so stark.....
Ich soll dann eine Referenz kaufen die teurer ist...

...als lieber ein OC Custom?

Ich persönlich würde ja auch net bei Jensen direkt kaufen.
Da kann ich mir ne bessere Verwendung des Ersparten vorstellen.
Und Outlet+MS, why not?
Wenn Du gerne überhöhte Preise bezahlst = Dein Ding, macht der gewiefte PCGH-Leser net,
Er bezahlt sie ja nicht, er bekommt das Kellerweise von seinen Reviewpartner geschenkt.
Asus hat zum Beispiel gar keine non A Dies eingekauft. Alles Unsinn und ein großer Marketing-Gag - erinnert an eine 970 mit 3,5Gb VRAM. Das die Partner das mitgemacht haben ist einfach Melkerei.Die 2070er für 469 ist doch die non A Referenz, wieso solltest du die denn kaufen wollen?![]()
Mit meiner 1070 spiele ich in wqhd noch bisher jedes spiel in max/ultra details.
Der Thread selbst, und die Art und Weise wie der Redakteur die News erstellt hat.Kontext?
Dass viele ihre GPUs mittlerweile im Bereich zwischen 400 und 500€ suchen, liegt wohl auch mit an der Ausrichtung und Zielgruppe solcher Foren wie diesem. Damit ist aber sicherlich gemeint, dass hier für viele Käufer die absolute (erhöhte) Schmerzgrenze liegt. Ich würde nicht so viel dafür ausgeben, aber manche scheinen unter 100 fps mit mittleren Details blind zu werden.Der Thread selbst, und die Art und Weise wie der Redakteur die News erstellt hat.
Wie als wenn der Mainstream plötzlich bei GPUs im ~500€ Bereich liegt, und Nvidia und AMD alles richtig machen.
Laut Steam oder Mindfactory ist der Mainstream aber in einem ganz anderen Bereich.

Ich persönlich habe nie GPUs (weit) über 300€ gekauft, so ist das wohl auch bei den meisten, nicht angemeldeten Usern. Als Luxusartikel sehe ich GPUs allerdings bei weitem nicht - es gab über die letzten Monate genug RX Vega 56 zwischen 220 bis 250€ im Abverkauf und darunter Aktionen für die RX 580 mit 2 Spielen dazu.Selbst für begeisterte Spieler ist das häufig die Grenze des Erträglichen, was die Preise angeht.
nVidias GeForce GTX 1660 Super kommt am 29. Oktober zum Listenpreis von 229$ | 3DCenter.orgDaneben folgt nVidia mit dieser Portfolio-Strategie augenscheinlich (erneut) der grundsätzlichen Zielsetzung, profane Preissenkungen weitgehend zu vermeiden – mittels welchen man sich durchaus den kompletten "SUPER"-Refresh ersparen hätte können. Doch für einen Marktführer klingt eine "Preissenkung" nach Schwäche bzw. einem anderen Wettbewerber, welcher diese Marktführerschaft ernsthaft herausfordert – und natürlich ist eine Preissenkung auch schwieriger gegenüber den Rendite-verwöhnten Aktionären zu erklären. Neue Karten, mittels welchen man stattdessen ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis etabliert, haben den gleiche Effekt, bringen einen jedoch zusätzlich ins Gespräch, erzeugen ergo einen Neuheitswert – und man muß vor allem das böse Wort der "Preissenkung" nicht in den Mund nehmen. Preissenken kann man dann immer noch auslaufende oder weiterlaufende frühere Kartenmodelle – dies wird allgemein gänzlich anders betrachtet als Preissenkungen beim primären Produkt-Portfolio. Einzig allein für die Kartenhersteller, Distributoren & Einzelhändler ist die Sache mit gewissem Mehraufwand durch die vielen gleichzeitig im Markt stehenden Grafikkarten-Modelle verbunden.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde die Preise allesamt auch zu hoch, allerdings zeigt uns das auch, dass scheinbar noch viele Leute bei den Preisen zugreifen.Bei Nvidia macht man einen auf Intel, und Preissenkungen gibt es nur wenn AMD sie dazu zwingen, was AMD aktuell aber nicht will.
Unsinn, von Anfang an klar war gar nichts. Als die Super-Karten auf den Markt kamen, haben praktisch alle Seiten übereinstimmend berichtet, dass die 2070 und 2080 abgelöst werden und dass nur die 2060 im Angebot bleibt ( z.B. hier: The NVIDIA GeForce RTX 2080 Super Review: Memories of the Future ). Und meines Wissens ist das für die 2080 auch nach wie vor richtig. Wäre das "von Anfang an klar" gewesen, dann wäre eine PCGH-News mit dem Titel "Nvidia Geforce RTX 2070 angeblich nicht EOL" wohl auch reichlich sinnfrei ...Ganz im Gegenteil, es war von Anfang an klar dass es eine Ergänzung zum Programm ist, und nicht die "alten" GPUs ablöst.

Ja genau, war bestimmt eine ganz üble Fake News-Verschwörung sämtlicher relevanter und üblicherweise auch seriöser Seiten ...Die EOL News zur normalen 2080, 2070, und 2060, wurden niemals von Nvidia bestätigt.
Also ist es eher unsinnig anzunehmen, dass die Fake-News dazu war gewesen sind.