Nvidia: Geforce Partner Program wird eingestellt

Es gibt nicht nur Sapphire als AMD Exklusive Vertreiber in Europa , um das mal an zu merken jetzt nur auf Sapphire oder gar AMD abzuwälzen halte ich für Falsch , da wir aktuell die Verträge nicht kennen und auch nie kennen lernen werden , sollte man mit solch Aussagen vorsichtig sein .

Wo ist denn die Transparenz von der man geschwafelt hat, wenn man seine Boardpartner genau so behandelt gar noch restriktiver,wie man es bei Nvidia letzte Woche noch bemängellte ?

Auch wollte man unbedingt von Nvidia die Verträge zum GPP einsehen, jetzt weil es AMD betrifft kommt man plötzlich zu dem logischen Konsens ,das das sowieso nie geschehen wird. Weil solche Verträge nunmal unter Verschluss bleiben

scheinheiliger Haufen dort bei AMD, aber sich jedes mal die Unschuldskrone aufsetzen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass das alles schon miteingeplant worden ist. Shitstorm, dann das Programm beenden. die Strategen bei Nvidia sind nicht blöd...
Da bin ich mir nicht sicher. Angeblich hatten ja einige Leute Bennett in seinem Sinne nahegelegt, auf den Artikel zu verzichten, da er seine wirklich gute Beziehung mit Nvidia zerstören könnte. Und mit so einem großen Aufschrei konnte man bei Nvidia schwer rechnen.

ASUS ROG - Chipname (1080 / RX580) ohne Branding - VRAM Ausbau - man hat dort weder NV oder Geforce noch AMD oder Radeon in der Produktbezeichnung.
Ehhhhh, doch?

Bildschirmfoto 2018-05-05 um 13.11.41.png
 
und die Wahlfreiheit der Gamer!!

Der war auch nicht schlecht ! :lol:
Da mag aber einer Werbesprüche.

Wählt die Alternative zur 1080ti von AMD.
Ach so ... gibt's ja gar nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn AMD zur 1080ti eine Wahlfreiheit bringen würde. Oder zur bald kommenden 1180.
Konkurrenz ist nie verkehrt.
Bietet AMD aber nicht.

Weil sie nicht wollen, oder weil sie nicht können.
In beiden Fällen kriegt eben Nvidia meine Kohle, egal ob ich die mag, oder nicht.


Das zum Thema "Wahlfreiheit", bzw. Werbesprüche/Marketing.
 
Es gibt nicht nur Sapphire als AMD Exklusive Vertreiber in Europa , um das mal an zu merken jetzt nur auf Sapphire oder gar AMD abzuwälzen halte ich für Falsch , da wir aktuell die Verträge nicht kennen und auch nie kennen lernen werden , sollte man mit solch Aussagen vorsichtig sein .

- Club 3D ab 2013 Only AMD , bauen seit einiger Zeit keine Grafikkarten mehr .
- PowerColor
- XFX
- Sapphire Tech.


nVidia hat ja auch ihre "lieblinge"

- Zotac
- inno3D
- EVGA
- Gainward / Palit
- KFA²


Bei Nvidia gibt es ebenfalls solch Fälle wo die Grakas nicht in der EU verkauft werden dürfen durch nVidia aber da Protestiert keiner wie du dagegen :-D
hersteller wie Manli , ColorFul, Galaxy und eingie weitere .

zumal Zotac , Inno3D , Sapphire , Manli der Firma PC Partner gehören das nur mal so neben bei , hin zu kommt da sie Aktienanteile bei anderen Herstellern inne haben -> EVGA , MSI .... soweit ich weiß .


aber Hauptsache erst mal da gegen wettern Scully1234 , machst das jetzt auch bitte bei nVidia um Fair zubleiben oder ? das wäre doch das Mindeste !


Cheers

Mit diesem Nvidia Extremisten kannst du leider nicht diskutieren geschweige denn unter jeglichen News neutrale Kommentare erwarten, aufgeben und auf die Igno setzen, wie es viele hier bereits tun.
 
Wo ist denn die Transparenz von der man geschwafelt hat, wenn man seine Boardpartner genau so behandelt gar noch restriktiver,wie man es bei Nvidia letzte Woche noch bemängellte ?

Auch wollte man unbedingt von Nvidia die Verträge zum GPP einsehen, jetzt weil es AMD betrifft kommt man plötzlich zu dem logischen Konsens ,das das sowieso nie geschehen wird

scheinheiliger Haufen dort bei AMD, aber sich jedes mal die Unschuldskrone aufsetzen wollen




Weder AMD noch nVidia ist unschuldig , aber du betreibst Cherrypicking was diverse Parteien in Der Bundesrepublik ebenfalls machen , du machst das an dieser Handlung fest aber vergisst die Vergangenheit als NV dies ebenfalls betrieb und es ankündigte . Damals war es die Firma Galax -> Galaxy GTX 4400 TI damals eine der schnellsten karten wollte ich haben , aber nvidia sagte sorry . Only ASIA nach einigen Tagen verkauf , der Handel musste die Karten sogar zurück schicken .

Aber hey , mach ruhig weiter , ich belustige mich dann über deine Kommentare sowie deren Argumentation die in diesem Falle absolut nicht i.O bzw. gerechtfertigt ist , ich bin weder Fanboy noch sonst irgendwas Ich nutze aktuell keinerlei AMD Hardware.


Sei lieber Objektiv und lass gleicher maß walten anstatt mit der Axt auf einem allein rum zu hacken wenn aber alle daran schuld haben


ChrisMK72 ich bin da voll und ganz auf deiner seite bestimmt kommt evtl. ja mit dem Shrink ne VEGA 128 raus oder so , wäre ja witzig , und vielleicht die Antwort von AMD :-D
Aber recht hast du wie ich schrieb , aktuell gibt es zum Zocken nichts besseres als ne 1080 TI AMD´s Conter fehlt völlig .
 
Positiv für nV: die großen Hersteller haben ihre Namen geändert und werden das aus Kostengründen vermutlich nicht so schnell wieder rückgängig machen und sie müssen den ehemaligen Partnern nichts mehr zahlen...

Das glaubst du doch wohl selber nicht...Asus usw. ändern doch nicht einfach mal so Namen und investieren Geld, wenn da nicht ne Laufzeit ausgehandelt wurde. nVidia wird nur keinen neuen Partner mehr ins Boot holen, der Rest läuft weiter.
 
Sei lieber Objektiv und lass gleicher maß walten anstatt mit der Axt auf einem allein rum zu hacken wenn aber alle daran schuld haben
.

Das ist sehr wohl objektiv, wenn ich erkenne das beide Firmen das selbe praktizieren, brauch sich die eine nicht als Moralapostel hinstellen, und mit dem erhobenen Zeigefinger , über fünf Ecken den Mitbewerber diskreditieren


Diese ständigen Reibereien der letzten Jahre ,wurden immer wieder von AMD initiiert, sei es nun die selten dämlichen Fixxer Videos,sei es das Gameworks Gesülze, sei es dieses poor Volta Schlechtgerede ohne Sinn u Verstand ,oder nun GPP mit Hilfe von Bennett obwohl man das gleiche in rot mit Asrock abzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht , Objektiv wäre , wenn du es irgendwann in deinem Text verbaut hättest das Nvidia die gleiche ******* vor jahren abzog ;) . .

Auf die niveaulosen teils kindischen Handlungen dem Mitbewerber gegenüber wäre ich dann doch mal gespannt?

Seriosität ist etwas was man sich nicht mit Fixxer u Co erarbeitet, sondern mit Produkten die überzeugen, abseits dessen hat sich Nvidia nie solche Absurditäten erlaubt

Das Resultat zeichnet die aktuelle Marktlage wieder, und die ist jetzt das größte Problem für AMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das nur für dämliche Heuchler bei NVidia in der Geschäftsleitung !?!

Wenn ich meine eigenen Produkte von denen Anderer abgrenzen möchte, dann übe ich keinen Druck auf meine Geschäftspartner aus, damit die bereits existierende Produktnamen von den Verkaufskartons der Konkurrenz entfernen lassen.
Nein, dann denke ich mir selbst eine eigene neue Bezeichnung für meine Produkte aus, auf die ich dann nach Absprache mit den Geschäftspartner fortan quasi alleiniges Nutzungsrecht habe.
Aber ich reiße mir nicht mit Gewalt bestehende Dinge unter den Nagel und überlasse es den anderen, sich mal eben schnell etwas neues zurechtzuzaubern.
Jetzt liegt es bei der Konkurrenz und deren Marketingabteilung und deren Geldbeutel etwas Neues aus dem Boden zu stampfen und sich damit einen Namen zu machen.
Genial gelöst.
Das ist das Schlimmste, was man eigentlich machen kann und ist für mich faktisch gesehen boshaft und niederträchtig und ein absolutes No-Go in der Geschäftswelt und dürfte gar nicht geduldet werden und man sollte denen hohe Strafzahlungen auferlegen, aber das ist vermutlich nicht so leicht möglich.
Jetzt, wo der Schaden für die Konkurrenz voll eingeschlagen ist und quasi nur noch mit noch mehr Geld wieder rückgängig gemacht werden könnte, kann man sich natürlich fein hinstellen und sagen, man habe es ja nur im guten Willen für den Spieler getan, damit man als Kunde einfacher die Produkte filtern könne.
Es gibt leider kein dazwischen.
Entweder man hat das mit purer Absicht getan (wo ich mir zu 100% sicher bin!!!), oder die Leute sind einfach nur zu doof zum selber aufs Klo gehen und dürften eigentlich in der Geschäftswelt nichts zu suchen haben.
Denn das hätte jeder Laie sofort sagen können, das so etwas dabei heraus kommt.
Da gibt es überhaupt keine Diskussion.
Die könnten ihren guten Namen lediglich wieder herstellen, wenn man konsequenterqeise sämtliche Namen derer veröffentlichen würde, die den Scheiß verzapft haben und die man deswegen selbstverständlich auch mit sofortiger Wirkung fristlos aus der Firma geschmissen hat.
Schönreden hilft da nicht. Der Schaden ist da. Es müssen Köpfe rollen!!!
Es ist mindestens genauso schlimm wie die Diesel Affaire von diversen Automobilherstellern (betrifft nicht nur VW, denen konnte nur das Meiste nachgewiesen werden).
 
Das ist sehr wohl objektiv, wenn ich erkenne das beide Firmen das selbe praktizieren, brauch sich die eine nicht als Moralapostel hinstellen, und mit dem erhobenen Zeigefinger , über fünf Ecken den Mitbewerber diskreditieren

Bevor Du hier weiter so eine Gülle auskotzt solltest vielleicht mal abwarten was es am Ende mit dem AMD/Asrock Fall auf sicht hat.
Bisher gibts da kaum irgendwas an sinnvollen Informationen dazu aber in deiner Kleinen Welt ist AMD jetzt der Teufel, geile Weltsicht...
Erstmal abwarten bis hier richtige Statements vorliegen bevor man das Maul aufreißt, am NV GPP war ja nachweislich mehr dran als was NV preisgeben wollte wenn schon die FTC und die EU Komission Untersuchungen angekündigt haben.
AMD jetzt auf eine Stufe zu stellen ist schon lächerlich, wie deine Signatur.
 
NV GPP war ja nachweislich mehr dran als was NV preisgeben wollte wenn schon die FTC und die EU Komission Untersuchungen angekündigt haben.

Quelle?

und jetzt komm bloß nicht mit dem anonymen Reddit Typen um die Ecke ,der sich und seinen Post wieder gelöscht hat


Genau so ne hinterfotzige Aktion , um irgendwas in ne bestimmte Richtung zu lenken

richtig ist
YouTube

da biste platt:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war auch nicht schlecht ! :lol:
Da mag aber einer Werbesprüche.

Wählt die Alternative zur 1080ti von AMD.
Ach so ... gibt's ja gar nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn AMD zur 1080ti eine Wahlfreiheit bringen würde. Oder zur bald kommenden 1180.
Konkurrenz ist nie verkehrt.
Bietet AMD aber nicht.

Weil sie nicht wollen, oder weil sie nicht können.
In beiden Fällen kriegt eben Nvidia meine Kohle, egal ob ich die mag, oder nicht.


Das zum Thema "Wahlfreiheit", bzw. Werbesprüche/Marketing.


Du redest total am Thema vorbei und hast keine Ahnung von dem Begriff Wahlfreiheit.
Und die Info, dass du bei NVidia einkaufen gehst, egal wie abstoßend du die findest, läßt mich dann doch irgendwie an deiner geistigen Gesundheit zweifeln.
Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mindestens genauso schlimm wie die Diesel Affaire von diversen Automobilherstellern (betrifft nicht nur VW, denen konnte nur das Meiste nachgewiesen werden).
Ist es nicht. Hat in der kurzen Zeit des GPP die Gesundheit von irgendwelchen Leuten gelitten? Nein. Hat in den Jahren der Betrügerei bei Abgaswerten von VW und vielen anderen Herstellern die Gesundheit der Menschen besonders in Großstädten gelitten? Mit Sicherheit ja!

Polemik at it's best was du hier betreibst.
 
Da muss ein Fanboy mal wieder seinen ganzen Mist absondern, wie?
Du redest total am Thema vorbei und hast keine Ahnung von dem Begriff Wahlfreiheit.


Natürlich bin ich totaler Nvidia-Fan. ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)

edit: Sieht man ja hier, wie ich Nvidia verehre. Nein ... geradezu anbete ! :hail:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...r-program-wird-eingestellt-2.html#post9345543
:lol:


btw wurde ich zitiert und dann kamen die Aussagen, auf die ich eingegangen bin.
Und entfernt hat's doch etwas mit dem Thema zu tun, da AMD zu dem Marketingblödsinn GPP von Nvidia, ihren Marketingblödsinn von wegen "Wahlfreiheit" abgelassen haben.

In meine Augen tun die sich beide nicht viel.

Aber was befass ich mich eigentlich mit solchen Aussagen ?
Zeitverschwendung. Ignore und fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du hier weiter so eine Gülle auskotzt solltest vielleicht mal abwarten was es am Ende mit dem AMD/Asrock Fall auf sicht hat.
Bisher gibts da kaum irgendwas an sinnvollen Informationen dazu aber in deiner Kleinen Welt ist AMD jetzt der Teufel, geile Weltsicht...
Erstmal abwarten bis hier richtige Statements vorliegen bevor man das Maul aufreißt, am NV GPP war ja nachweislich mehr dran als was NV preisgeben wollte wenn schon die FTC und die EU Komission Untersuchungen angekündigt haben.
AMD jetzt auf eine Stufe zu stellen ist schon lächerlich, wie deine Signatur.

Er würde sich auch darüber freuen wenn Nvidia ihn und andere wie mit der GTX 970 verarscht und die neue GTX whatever 2 GB Speicher weniger hätte als in den Daten steht. Weil die dürften das und bei Nvidia ist das in Ordnung, weil es ja immer noch genug Speicher wäre oder was auch immer. Ignorieren und gut ist, so jemand bringt absolut nichts zur Forenkultur mit seinen dauerhaft monotonen und einseitig gerichteten Beiträgen gegen AMD und für seinen Gott und Lieblingsverein Nvidia samt Huang...
 
Der war auch nicht schlecht ! :lol:
Da mag aber einer Werbesprüche.

Wählt die Alternative zur 1080ti von AMD.
Ach so ... gibt's ja gar nicht.

Wäre nicht schlecht, wenn AMD zur 1080ti eine Wahlfreiheit bringen würde. Oder zur bald kommenden 1180.
Konkurrenz ist nie verkehrt.
Bietet AMD aber nicht.

Weil sie nicht wollen, oder weil sie nicht können.
In beiden Fällen kriegt eben Nvidia meine Kohle, egal ob ich die mag, oder nicht.


Das zum Thema "Wahlfreiheit", bzw. Werbesprüche/Marketing.

Also mein 1440p 60 Hz Monitor fühlt sich pudelwohl mit der ASUS Strix Vega 64 OC ;). Keine Ahnung wozu ICH eine 1080Ti brauchen würde.
 
Auf die niveaulosen teils kindischen Handlungen dem Mitbewerber gegenüber wäre ich dann doch mal gespannt?

Seriosität ist etwas was man sich nicht mit Fixxer u Co erarbeitet, sondern mit Produkten die überzeugen, abseits dessen hat sich Nvidia nie solche Absurditäten erlaubt

Das Resultat zeichnet die aktuelle Marktlage wieder, und die ist jetzt das größte Problem für AMD!


Das ist weder Absurd , noch ist das Kindisch , du versuchst lediglich deinen Heiligen Gral als unantastbar zu bezeichnen . Und das Jen-Sen "Jensen" Huang als Gott gleichgestellt wird in der IT Branche

Als Fehlerlos
Du klaschst wahrscheinlich auch wenn die nächste GTX 1180 TI für 1500€ auf dem Markt kommt , Hauptsache nVidia .

Weder ist GPP & FoC ein all Heilmittel für Spieler noch für sonst wem , es ist ein Dummer Entscheid gewesen und ein guter diesen zurück zu ziehen .
Aber ich lasse dich einfach in dem Glauben das alles was nVidia macht gut ist , du scheinst unbelehrbar zu sein . Und dich von der Realität zu verschließen aber mir egal :) .
Bezeichne es als Kindisch oder Absurd oder wie du es magst . Aber , zu solch Kommentaren wie du sie verfasst und Formuliert hast , geht nur einer als Sieger hervor ohne ein gewissen vergleich zu ziehen und das ist nicht Objektiv was du machst ist ein Vergleich ohne einen weiteren Konkurrent , und indirekt sprichst du eine Empfehlung für nVidia aus ohne diesen Namentlich zu nennen .

Es ist einfach nicht Richtig .

Cheers
 
Also mein 1440p 60 Hz Monitor fühlt sich pudelwohl mit der ASUS Strix Vega 64 OC ;). Keine Ahnung wozu ICH eine 1080Ti brauchen würde.

Jedem das Seine. Hab ich doch gar nix gegen. :daumen:

Für mich reicht's halt nicht. Jeder hat halt andere Ansprüche.

Ich will halt zukünftig meine UWQHD Auflösung so gut befeuern, wie's geht, mit 1080ti-Custom Leistung, oder leicht drüber.
Hoffe das ist noch erlaubt, ohne dass man gleich auf den AMD-Scheiterhaufen kommt.;)
 
Zurück