Nvidia Geforce GTX 870 mit AMD Phenom II X6 1090 OC?

dark-killer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.
In diesem Herbst erwarten uns ja voraussichtlich die neuen Nvidia Maxwell Karten. Ich werde wohl meine alte GTX 570 endlich in Rente schicken und mir eine GTX 870 zulegen. Diese wird dann zusätzlich stark übertaktet um GTX 880 Niveau zu erreichen. Nun zu meiner Frage. Im Moment besitze ich noch eine AMD Phenom II X6 1090, die jeweils mit 3.8 GHZ übertaktet ist. Wobei die NB auf 2.8 GHZ angehoben ist. Den Prozessor würde ich gerne erst im Sommer 2015, zusammen mit der neuen Intel-Generation aufrüsten. Das heißt ein halbes Jahr lang würde eine GTX 870 mit der AMD 1090 zusammenarbeiten. Mir ist klar dass die Grafikkarte stark ausgebremst wird :) Mir geht es jetzt darum, ob ich kommende Titel wie GTA 5 und Assassins Creed Unity in FPS-Bereichen 45+ spielen kann. Die Leistung der GTX 870 dürfte ja in Bereichen der GTX 780 liegen. Hat jemand eine ähnliche Kombi mit AMD x6 und GTX 780 könnte vielleicht näheres zu dieser Kombi sagen?

Du willst von uns wissen wie eine Grafikkarte -- die es noch nicht gibt -- mit einem Spiel harmoniert -- das es auch noch nicht gibt?

Ich schau mal nach. ;)

full

-.- Die GTX 780 existiert ;D Ebenso exstieren Titel wie Watch Dogs, die mit GTA 5 zu vergleichen sind! Ich habe nach ehrlichen Erfahrungsberichten gefragt, mit der Kombi GTX 780 und X6. Wer lesen kann ist im Vorteil und wenn man nichts produktives beizutragen hat einfach schweigen, danke.

Ich hab nen FX OC mit ner 7950, das klappt so gerade mit viel Eyecandy.
An das alte Schiff ne 780 dran ist wohl eher ein bisschen unschlau, lieber mit nem neuen Unterbau ala i5, der auch miese Programmierung verkraftet.

Ich will halt lieber auf Skylake warten :D Das Problem ist ja: Wenn ich mir jetzt einen neuen Prozessor kaufe, brauche ich ein neues Bord. Skylake benötigt aber halt 1151. Ich bin damals schon mit AM3+ quasi auf ein totes Gerüst umgestiegen, jetzt steig ich lieber direkt auf ein brandneues Board um. Und in 2 Jahren kann man sich dann erneut eine neue CPU kaufen und sich das Geld für ein neues Bord sparen. Ist strategisch einfach viel klüger erst im Sommer eine neue CPU zu kaufen :)

-.- Die GTX 780 existiert ;D Ebenso exstieren Titel wie Watch Dogs, die mit GTA 5 zu vergleichen sind! Ich habe nach ehrlichen Erfahrungsberichten gefragt, mit der Kombi GTX 780 und X6. Wer lesen kann ist im Vorteil und wenn man nichts produktives beizutragen hat einfach schweigen, danke.

Du redest aber von GTA 5 und einer GTX 870.
Beides gibt es nicht. Ergo ist es Gruppenraten. Mehr nicht.
Und wo ist Watch Dogs denn bitte mit GTA 5 zu vergleichen?
Hab ich was verpasst? Arbeiten Ubisoft und Rockstar seit neuestem zusammen?

Du redest aber von GTA 5 und einer GTX 870.
Beides gibt es nicht. Ergo ist es Gruppenraten. Mehr nicht.
Und wo ist Watch Dogs denn bitte mit GTA 5 zu vergleichen?
Hab ich was verpasst? Arbeiten Ubisoft und Rockstar seit neuestem zusammen?

Ich zitier mich mal selbst: "Die Leistung der GTX 870 dürfte ja in Bereichen der GTX 780 liegen. Hat jemand eine ähnliche Kombi mit AMD x6 und GTX 780 könnte vielleicht näheres zu dieser Kombi sagen?" Kannse das nicht lesen???? :what: Hmmmmmm warum ist GTA5 mit WatchDogs zu vergleichen??????? Ich komm nicht drauf! Hat es viellicht was mit OPEN-WORLD auf NEXT-GEN NIVEAU zu tun?????

Ich zitier mich mal selbst: "Die Leistung der GTX 870 dürfte ja in Bereichen der GTX 780 liegen. Hat jemand eine ähnliche Kombi mit AMD x6 und GTX 780 könnte vielleicht näheres zu dieser Kombi sagen?" Kannse das nicht lesen???? :what: Hmmmmmm warum ist GTA5 mit WatchDogs zu vergleichen??????? Ich komm nicht drauf! Hat es viellicht was mit OPEN-WORLD auf NEXT-GEN NIVEAU zu tun?????

Nochmal extra für dich:
Keine Socke weiß wie schnell eine GTX 870 sein wird.
Du behaupten dass sie GTX 780 Niveau haben wird. Das ist reine Spekulation. Sonst nichts.
Wieso also fragst du nicht noch mal nach wenn GTA 5 und GTX 870 am Markt vorhanden sind?
Und Watch Dogs ist so schlecht programmiert dass alle hoffen dass es Rockstar mit GTA 5 besser hinkriegt.

Nochmal extra für dich:
Keine Socke weiß wie schnell eine GTX 870 sein wird.
Du behaupten dass sie GTX 780 Niveau haben wird. Das ist reine Spekulation. Sonst nichts.
Wieso also fragst du nicht noch mal nach wenn GTA 5 und GTX 870 am Markt vorhanden sind?
Und Watch Dogs ist so schlecht programmiert dass alle hoffen dass es Rockstar mit GTA 5 besser hinkriegt.

In welchen Bereichen soll die Leistung denn sonst Bitte liegen? Etwa im Bereich GTX 760???? Die Topmodelle X80 sind immer schneller als die alten X80 und die x70 immer schneller als die alten X70. Somit liegt die GTX 870 in Bereichen der GTX 780 wenn du mir erzählen willst , dass sei nicht so, dann hase die Entwicklung der letzten Jahre bei Nvidia verpennt sorry. Und egal ob schlecht programmiert oder nicht! Assassins Creed Unity und ebenso GTA 5 sind Next Gen Open World Titel. Und wenn du die nicht mit Watch Dogs vergleichen willst mit welchem Spiel dann!

In welchen Bereichen soll die Leistung denn sonst Bitte liegen? Etwa im Bereich GTX 760???? Die Topmodelle X80 sind immer schneller als die alten X80 und die x70 immer schneller als die alten X70. Somit liegt die GTX 870 in Bereichen der GTX 780 wenn du mir erzählen willst , dass sei nicht so, dann hase die Entwicklung der letzten Jahre bei Nvidia verpennt sorry. Und egal ob schlecht programmiert oder nicht! Assassins Creed Unity und ebenso GTA 5 sind Next Gen Open World Titel. Und wenn du die nicht mit Watch Dogs vergleichen willst mit welchem Spiel dann!

wenn du selber meinst, entsprechende Performance ableiten oder vergleichen zu können, wozu dann der thread und die frage?
meinst ja bereits Bescheid zu wissen...

Ein x6 limitiert heute doch bereits in vielen Fällen Oberklasse-Karten...wird sich nicht ändern mit neuen Karten. warte doch ab bis entsprechende spiele und Hardware da sind, dann weiß man es genau.

übrigens, nimm dich bitte mal etwas zurück in deinem Tonfall. zwanzig Ausrufezeichen resp Fragezeichen sind btw kindisch

Jetzt hört doch bitte mit diesem komplett unsinnigen Geflame auf.
Die Leistung der 570 entsprach ungefähr jener einer 480, ebenso wie die 670 eine 580 geringfügig übertraf und in der GTX 770 steckt im Kern-- wie wir alle wissen - derselbe GK104, welcher auch schon auf einer 680 arbeitete, hier jedoch mit 7Gbps RAM, Boost 2.0 und höheren Taktraten. Die Vermutung, dass Selbiges auch für die Nachfolger-Generation zutreffen sollte, liegt mehr als nahe und es ist lange nicht dumm, hier auch ein wenig zu spekulieren. Einzig die Frage bzw. die Erwartung, in einem solchen Forum eine präzisere Antwort zu erhalten, als durch eigene Rückschlüsse zu erreichen wär, ist etwas komisch.

GTA V wird-- nach eigenem Spekulatius - sich performanceseitig (in puncto CPU-Load) ungefähr auf Watch_Dogs-Ebene, aber wohl eher besser als schlechter laufend, aufhalten. Würde an deiner Stelle somit aufrüsten: Wenn schon eine vermutlich >300€-GPU, dann auch bitte nicht ausgebremst. Vor allem mit dem Thuban auf Standardtakt erwarte mal nichts außer Torkeln und Taumeln von deiner GPU-Auslastung. Kennt deine Toleranzschwelle keine Grenzen, mach's. 60FPS werden das jedoch sicher nicht, ich bezweifle es ausdrücklich - irgendwo muss die Leistung für einen so aufgeblähten Open-World-Titel kommen, wenngleich einige Personen hier immer wieder das Gegenteil behaupten ("MEIN PC KÖNNTE ALLES"§)($/"!)(/!!!11 IN REALTIME WENN $ENTWICKLERBOYKOTTAUFRUF ANSTÄNDIG OPTIMIEREN WÜRDE!!!111").

Also hatte bis vor kurzem noch nen x6 1090T zu meiner r9 290 drin und muss sagen so hat Watch Dogs nicht wirklich Spaß gemacht ^^, waren immer so um die 25 FPS , egal welche Grafikeinstellung ^^
Hab jetzt auf nen 4790k gewechselt und ist definitiv ein Himmelweiter Unterschied ^^

Also hatte bis vor kurzem noch nen x6 1090T zu meiner r9 290 drin und muss sagen so hat Watch Dogs nicht wirklich Spaß gemacht ^^, waren immer so um die 25 FPS , egal welche Grafikeinstellung ^^
Hab jetzt auf nen 4790k gewechselt und ist definitiv ein Himmelweiter Unterschied ^^

DANKE, dass es noch vernünftige Antworten gibt hier im Forum :) Alles was ich einfach wissen wollte war genau das :D Das heißt im Besten Falle kann ich dann mit meinem neuen System die 30 FPS Grenze knacken. Mehr wollte ich nicht wissen ^^

DANKE, dass es noch vernünftige Antworten gibt hier im Forum :) Alles was ich einfach wissen wollte war genau das :D Das heißt im Besten Falle kann ich dann mit meinem neuen System die 30 FPS Grenze knacken. Mehr wollte ich nicht wissen ^^

dazu hättest dir einfach mal ein paar Spiele Benchmarks raussuchen können. gibt's im Zehnerpack im Neuland...
ist doch nun kein Geheimnis

eine frage? du vergleichst ja die 870 mit der 780.. warum also holst du dir nicht einfach die 780.. testest beispielsweise damit watch dogs... und wenn es nicht gut laufen sollte.. kannste immer noch zurückschicken, sofern du im 14 tägigen rückgaberecht bist...

eine frage? du vergleichst ja die 870 mit der 780.. warum also holst du dir nicht einfach die 780.. testest beispielsweise damit watch dogs... und wenn es nicht gut laufen sollte.. kannste immer noch zurückschicken, sofern du im 14 tägigen rückgaberecht bist...

Weil er vllt die paar Watt Ersparnis mitnehmen will? Wenns denn so ist.

Zurück