Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Beide wurden umgelabelt. Beide wurden deswegen eine Kategorie höher "am Markt positioniert" als geplant.
Es ist doch völlig egal wie viele Kategorien noch davor oder danach kommen. Was hat das damit zu tun?

Nein, eben nicht. Barts war als Performance geplant und blieb Performance, was Preis und Position im eigenen Porduktportfolio angeht. Dass aus der 7 eine 8 wurde ist unerheblich, weil beim Topdog aus der 8 eine 9 wurde - eine Zahl allein sagt rein gar nichts über die Positionierung des Produkts aus, wohl aber ihr Preis und ob darüber und darunter weitere Produkte angeboten werden.
Ist aber auch egal jetzt, wir bewegen uns so fernab des Topics, dass man selbiges kaum noch am Horizont erblicken kann.

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Denke ich nicht der Vram der 780 TI ist definitve zu wenig für UHD und 2x MSAA. Die Karten brechen da regelrecht weg, wenn der Vram vollläuft. Das hab ich selbst mit meinen Tahitis getestet.

Na ja, 290X und 780Ti liegen in den Benchmarks in UHD in etwa gleich auf d.h. die 3GB scheinen für aktuelle Games in UHD zu reichen. Zumindest bei NV. Aber bis UHD wirklich Standard ist, dürfte das wohl anders aussehen.
Aber mehr VRAM schadet natürlich nicht.;)

Geiles Teil. Schneller leiser besser was kümmern mich da die paar euro. Wird gekauft gibt schon overklockte dann baller ich die noch höher, das geht ab!

Na ja, 290X und 780Ti liegen in den Benchmarks in UHD in etwa gleich auf d.h. die 3GB scheinen für aktuelle Games in UHD zu reichen. Zumindest bei NV. Aber bis UHD wirklich Standard ist, dürfte das wohl anders aussehen.

Das ist wie das gleiche wie mit der GTX 690. Persönlich habe ich Sie schon getestet. Von der Rohleistung her super. Doch wenn es in höhere Auflösungen geht wird es schon ziemlich eng.
Bei Battlefield 4 z.B hab ich eine Vram Auslastung von ca.1950MB gehabt und das bei 1980x1080. Darum hab ich sie gegen eine GTX780 getauscht die mit Ihren 3GB Vram noch ein paar Reserven hat. :-)

Nein, eben nicht. Barts war als Performance geplant und blieb Performance, was Preis und Position im eigenen Porduktportfolio angeht. Dass aus der 7 eine 8 wurde ist unerheblich, weil beim Topdog aus der 8 eine 9 wurde - eine Zahl allein sagt rein gar nichts über die Positionierung des Produkts aus, wohl aber ihr Preis und ob darüber und darunter weitere Produkte angeboten werden.
Ist aber auch egal jetzt, wir bewegen uns so fernab des Topics, dass man selbiges kaum noch am Horizont erblicken kann.

Also hat Barts als HD6870 dasselbe gekostet, wie er als HD6770 gekostet hätte? Das bezweifel ich mal sehr stark..
Soweit ich weiß war die 700er Reihe Mainstream und 800er Performance. Also wurde doch die Position im Portfolio geändert.
Einer von uns hat nen Denkfehler drin, oder sogar beide. Aber du hast recht, genug Offtopic. :)

Jetzt ärgere ich mich das ich mir vor 2 Wochen eine Inno3D GTX 780 iChill gekauft habe. Sonst hätte ich jetzt eine 780Ti :-(

Und wieso?
Die iChilli ist doch super und die kannst du problemlos takten. Außerdem ist die nicht so teuer wie die Ti.

Das ist wie das gleiche wie mit der GTX 690. Persönlich habe ich Sie schon getestet. Von der Rohleistung her super. Doch wenn es in höhere Auflösungen geht wird es schon ziemlich eng.
Bei Battlefield 4 z.B hab eine Vram Auslastung von ca.1950MB gehabt und das bei 1980x1080. Darum hab ich sie gegen eine GTX780 getauscht die mit Ihren 3GB Vram noch ein paar Reserven hat. :-)

So lange das Spiel läuft, ist es doch egal, ob der VRAM voll ist. Zumal die gemessene Auslastung letztlich keine Aussage zulässt, ob der VRAM tatsächlich nicht reicht. Wenn er voll ist, dann heißt das zunächst mal nur, dass er ausgenutzt wird. Nur an Framdrops merkt man, wenn er nicht mehr reicht.;)

So lange das Spiel läuft, ist es doch egal, ob der VRAM voll ist. Zumal die gemessene Auslastung letztlich keine Aussage zulässt, ob der VRAM tatsächlich nicht reicht. Wenn er voll ist, dann heißt das zunächst mal nur, dass er ausgenutzt wird. Nur an Framdrops merkt man, wenn er nicht mehr reicht.;)

Das stimmt. Aber bei einer Grafikkarte für knapp 1000Euro möchte ich keine Framdrops haben. Da macht es ATI besser die packen einfach immer eine Menge VRam auf die Karten ob die Karten jetzt genug Leistung haben oder nicht. Das wie bei einem Auto. Es gibt nichts über Hubraum und der Hubraum ist bei einer Grafikkarte der Speicher :-)

Na ja, 290X und 780Ti liegen in den Benchmarks in UHD in etwa gleich auf d.h. die 3GB scheinen für aktuelle Games in UHD zu reichen. Zumindest bei NV.
Hab das jetzt natürlich auf BF4 bezogen. Wie das in anderen Games aussieht hängt von den jeweiligen Vram bedarf der Games ab. Für SLI oder CFX sind 3gb Vram aber schon recht knapp für UHD bemessen.

Aber bis UHD wirklich Standard ist, dürfte das wohl anders aussehen.
Jup, das sehen wir dann wenn es soweit ist. Bis dahin gib es auch Karten die dafür die Rohleistung bringen. :D

Mehr Vram schadet nie, vorallem bei Eyefinity-Setups sollten die gut zum tragen kommen.

Eine 780 Ti @ Stock, was erreicht die so im Firestrike Extreme?

Gute Karte, aber am Preis scheitert es mal wieder. Klar, die ist etwas schneller, aber dafür gleich 200€ mehr berappen? Wo eine 290X scheitert, scheitert auch die 780 Ti. Und beim Rest wäre es mir persönlich egal, ob ich 53FPS oder 49FPS habe. Das macht den Braten auch nicht fett und sind auch keine 200€ wert. Dennoch schöne Karte, bleibe aber bei meinen beiden 7970, die dürften dann noch mal 'ne ganze Ecke mehr bringen auf Dauer. ;)

4933 ist wirklich etwas mager, wenn ich meine 7970er unter Wasser setze schlagen sie einzeln locker die 780 Ti @ Stock und ja, ich weiß die kann man auch übertakten. :D

Zurück