Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Ja 20-30% OC sind bei der 7XXX Reihe beispielsweise ein Klacks, das schafft fast jede Karte, alles darüber sind sehr gute Chips.
Meine beiden 7970 sind keine GHz Editions, takten standardmäßig mit 925Mhz, die gehen problemlos auf 1300MHz unter Wasser gehen die sicher noch höher.

Meine alte Sapphire DualX (7970) hat es nur auf 1125MHz gepackt gehabt :heul:

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

@Verminaard
Bin auf Tutanchamun(TM) seinen Beitrag eingegangen.
Übrigend brauch ich für 1300 1,30V, was 0.100mV mehr sind, also von Spannungskeule kann hier nicht die Rede sein.

Nvidia und ATI sind nicht dumm, die Takten ihre Top-Modelle immer am Limit, mehr als 5-10% an OC sind da nie drin außer man geht mit der absoluten Spannungskeule ran

War wohl eine Megakrücke, dafür ist mein 2500K eine Krücke :(

Krücke? Mein i7 geht nur auf knapp 4 Ghz und braucht dafür viel Spannung und wird heiß. Die 7970 Dual X geht mir mit viel Spannung auch nur auf 1150-1175 Mhz. Habe wohl schlechte Chips. :(

Nur meine alte 5870 ging mir damals mit wenig mehr Spannung von 850 Mhz auf 1000 Mhz. Hatte also ne Ghz Edition schon 3 Jahre früher. :ugly::ugly:

Also 1.35V für 4400MHz ist schon hart, kenne einige die damit 5000MHz fahren können. :D

Meine packt 4,7 GHz mit 1,5V also heult net :lol:

Dank des Machos kein Problem :fresse:
5 Sek Prime Temps @100+^^
Man muss die Hardware erstmal ordentlich einkochen, wie beim Gulasch, damit es zart wird :ugly:
(Bitte nicht nachmachen)

Edit: Hier mal 2 Screens von meiner Krücke:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...ench-11-5-u-cinebench-r15-cinebench-10.47.png
http://extreme.pcgameshardware.de/a...bench-11-5-u-cinebench-r15-cinebench-11.5.png

Primestable ist das ganze nicht, Prime kannste eh in die Tonne kloppen, so eine Auslastung erreichste beim zocken eh nicht.
Könnt ja mal eure CPUs ins Ranking dort bzw in den Test dort eintragen lassen.

Hier wäre der Thread http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/293645-ranking-cinebench-11-5-u-cinebench-r15.html
Ps Meine CPU habe ich direkt nach dem auspacken geköpft, sonst würde es böse ausgehen mit dem Macho und den Spannungen nehme ich mal an :D
Was ich allerdings gemerkt habe ist, dass ich je länger ich hier im Forum umherwandere, desto psychopathischer habe ich angefangen mit der Hardware umher zuspringen, werde da aber noch ordentlich von den real Psychos getoppt, wie zB (Name zensiert), bei dem flackert die ganze Bude wenn der seine 4 Karten mit seinen 2 1200W Netzteilen übertaktet :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Entschieden hab ich mich noch nicht, die Frage ist wie Mantle ankommt, schlägt es ein werden es zwei 290X, wenn mantle floppt werden es denke ich zwei 780 Ti aber die 6GB Variante.
Monitor brauch ich erstmal nicht, Downsampling reicht mir vorerst und wenn ich Super Sampling noch mit einberechne reichen selbst zwei 290X/780Ti nicht.

Klar kommt Mantel , wird ja auch bald Winter , die Frage ist zoggst du schon oder wartest du noch ?

So bald die Customs für die 290(X) da sind greifen nurnoch Fanboys zu der Grünen :P

So bald die Customs für die 290(X) da sind greifen nurnoch Fanboys zu der Grünen :P

Von denen gibt es mehr als genug, oder warum glaubst du kann NV immer mit solchen Mondpreisen ankommen, weil es eben Trotzdem gekauft wird :D

Warum ist man denn immer direkt ein Fanboy wenn man eine Firma bevorzugt? Ich habe auch schon lange nvidia Karten bei mir drinnen. Meine letzte ATI karte war eine xt 9600. ich will die gpu beschleunigte Physik nicht mehr missen. Außerdem hat auch mir dich nicht so eine Laute heiße und stromhungrige Grafikkarte in meinen Rechner. Hab selber im Moment eine titan oc mit accelero xtreme 3 drinne. Ich finde die 780 ti ist mit 650 Euro schon preislich im rahmen da sie einfach das bessere Gesamtpaket bietet als die Konkurrenz. Manche Leute wollen nicht nur die schnellste Grafikkarte sondern auch Extras dabei.

Vergiss den Beitrag, ich habe das "nur" überlesen.
Ich habe gelesen, wollen nicht die schnellste GPU sondern Extras dabei haben, passiert wenn man das auf nem Smartphone ließt.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz genau. Mein Dank geht an ATI, da ich mir wegen der durch die 290 verursachten Preissenkung NVs momentan
ernsthaft überlege, meine 2 480 GTX durch 2 780 GTX (NICHT Ti) zu ersetzen. Tut zwar leistungsmäßig nicht Not, aber
irgendwie juckt es mich schon in den Fingern.

Schöner Test !

Zur Karte selbst, feines Teil.

Der Preis, nun NVIDIA halt.....

Werde wenn erst Mitte bzw Ende 2014 meine 680er in Rente schicken,
U dann auf AMD nach 14 Jahren NVIDIA Preisaufschlag wechseln....

Auch wenn ich mir die NVIDIA Karten leisten kann, empfinde ich teilweise die Preise zu stark überzogen, gerade wenn man jedes Jahr bzw spätestens nach 2 Jahren die Karte wechselt.

Zurück