M
matty2580
Guest
AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro
@z4x:
Ganz einfach, ein Karten Generation hält ungefähr immer ein Jahr durch.
Ausnahme war Southern Island mit fast 2 Jahren.
Volcanic Island ist noch sehr neu, und wird in diesem Zustand mindestens 1 Jahr durchhalten müssen.
Also Hawaii + die umbenannten Karten sind in den nächsten 12 Monaten noch aktuell.
AMD hat ja noch andere Projekte um die sie sich kümmern müssen, z.B. die CPU-Sparte, und die Chips für die neuen Konsolen. ^^
@z4x:
Ganz einfach, ein Karten Generation hält ungefähr immer ein Jahr durch.
Ausnahme war Southern Island mit fast 2 Jahren.
Volcanic Island ist noch sehr neu, und wird in diesem Zustand mindestens 1 Jahr durchhalten müssen.
Also Hawaii + die umbenannten Karten sind in den nächsten 12 Monaten noch aktuell.
AMD hat ja noch andere Projekte um die sie sich kümmern müssen, z.B. die CPU-Sparte, und die Chips für die neuen Konsolen. ^^

, und bis dahin ist der Preisverfall für mich garnichtmal so hoch. Hab die Karte ja schon fast ein Jahr ^^
Wieso aber sollten Entwickler Mantle nicht nutzen, obwohl implementiert? Konsolen hardware wird ebenfalls von AMD bereitgestellt und ebenfalls per Low LEvel API angesprochen, wieso also sollte man diese Möglichkeit nicht auch beim PC nutzen? Ich sage ja, das muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich persönlich sehe jetzt nur, dass die R9 290X Leistung auf Augenhöhe für viel weniger geld leistet. Dabei ist sie leider lauter (was wohl durch Custommodelle der vergangenheit angehöre wird). Mantle ist da (ich wiederhole : MEINER meinung nach) druchaus ein Grund, der R9 290X den Vorteil zuzusprechen. Selbst wenn man mantle nicht breit antreffen würde. Fest steht man hat ähnliche Leistung für DEUTLICH weniger Bares. Da sollte NV mal lieber ansetzen. Mantle könnte halt in den gewissen Spielen nur der "Genickbruch" für das P/L Verhältnis bei der GTX780(ti) werden. Ich ziehe mal den beliebten Autovergleich hinzu:
(Hört sich panne an, ich weiß xD)