Löschzwerg
BIOS-Overclocker(in)
Liest GPU-Z die Daten überhaupt korrekt aus? Da wird doch nur die "Datenbank" mit dem Takt verrechnet, oder?
Natürlich werden sie das weil AMD ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.
Wenn sie sehen dass der Mitbewerber den Preis für die Leistung verlangen will und scheinbar kann dann wollen sie das auch. Ergo machen sie es dann.
Ob die AMD User den Preis bezahlen wollen steht auf einem anderen Blatt. Aber der Versuch wird garantiert da sein.

Ja, damals hat die Spitze des Eisbergs auch schon ordentlich Kohle gekostetMeiner Meinung nach liegen wir momentan von den Preisen knapp über 8800GTX/Ultra Niveau:
GeForce 8800 Ultra: Bilder und Preise (Update) - ComputerBase
Wo ist also das Problem...
Ja, damals hat die Spitze des Eisbergs auch schon ordentlich Kohle gekostetWo ist also das Problem...
![]()
Gruß

Auch AMD's nächstes Flagschiff dürfte kaum für unter 500-600 Euro zum Release zu haben sein. Über den Geschwindigkeitszuwachs gegenüber der 7970 möchte ich aber nicht spekulieren, da muss 20nm erst zeigen was es drauf hat.Hmm ich sehe hier eher eine Chance für AMD Kunden zu gewinnen, in wie weit sie sich von Nvidia anstecken lassen werden wir sehen.![]()
Brauchste eh nicht, hast doch deine übertaktete iGPUIch will mir nicht ausmalen was eine Grafikkarte in 10 Jahren kosten wird.![]()

Was ist dir diese bedeutende Information wertDenkt ihr wirklich AMD kontert schon mit 20 nm Ende des Jahres?
Meine Glaskugel sagt, die dunkle Jahreszeit war schom immer für Überraschungen gut. Schaun mer mal...Ich habe schon verstanden, auf was du hinaus willstDie GTX 780 kostet aber keine 1000 Euro.
Mal im Ernst, wenn ich den Anspruch habe, jede Generation zu kaufen, sind die aktuellen Preise natürlich hoch. Wobei sich das wiederum relativiert, da die "alte" Karte sicher noch für den einen oder anderen Hunnie verkauft werden kann.
Wenn die Karten aber längere Laufzeiten haben find ich zumindest den Preis für die 780 vollkommen ok. Alle drei bis vier Jahre rund 700 Euro auszugeben, halte ich für ein Hobby nicht zuviel.

Wo liegt das Problem? Es ist nunmal der Kritikpunkt bei der Karte. Negativpunkte werden immer breitgetreten, seis der zu hohe Stromverbrauch der Fermis oder das AF der älteren Radeon-Riege.Meine Herren....... ich kann die Preisdiskussion nicht mehr hören!![]()
Das kommt ganz drauf an wie schnell GF mit Ihren 20nm Verfahren ist, bzw wie schnell da brauchbare Chips mit bis zu 350mm^2 rauskommen, theoretisch könnte es aber klappen, dann aber zu relativ hohen Preisen aufgrund wohl eher schlechten Yields.Denkt ihr wirklich AMD kontert schon mit 20 nm Ende des Jahres?
Ich könnte mir denke dass diese 700er reihe die letzte 28nm Graka Generation ist.
Frechheit! Am besten die kaputten Titan-Chips als 780 vermarkten un damit die Leute verarschen!
OT:
Sogar der Linus mit seinen tech-tips wurde von nVidia verseucht, und zeigt nvidias denkweisen: GeForce GTX 780 1080p Performance Review - YouTube er redet AMD schlecht.
MFG

War GF diesbezüglich jemals zuverlässig?Das kommt ganz drauf an wie schnell GF mit Ihren 20nm Verfahren ist, bzw wie schnell da brauchbare Chips mit bis zu 350mm^2 rauskommen, theoretisch könnte es aber klappen, dann aber zu relativ hohen Preisen aufgrund wohl eher schlechten Yields.
Gefühlt haben die so ziemlich jeden Termin verschoben, den sie einmal bekannt gegeben haben. Mit dem ersten Satz lieferst du eigentlich den ersten Diskussionspunkt. Ob und für wen eine Empfehlung ausgesprochen werden kann, hängt von der Perspektive abFazit:
Die Karte ist für den derzeitigen Preis zu teuer und deswegen mit Sicherheit keine Empfehlung wert.
.Ich glaube, wir können hier mal einen Cut bezügl. der unsäglichen Preisdiskussion machen. Hierzu wurde alles schon 100x gesagt.
Fazit:
Die Karte ist für den derzeitigen Preis zu teuer und deswegen mit Sicherheit keine Empfehlung wert. Das Gesamtpaket für eine Empfehlung sollte eben auch die Preisgestaltung berücksichtigen.
Ob es nun sinnvoll und (für die langfristige Preisgestaltung von Grafikkarten) klug ist, sich solche Karte für diesen Preis zu kaufen, kann man diskutieren...muss man aber nicht.
Weitere Posts zum Thema "Preis der GTX780" werden also weder dieses Forum noch die Menschheit weiterbringen...