Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

Was hier manche für nen Stuss schreiben ist schon fast bemerkenswert :schief:
Kennt noch jemand den Fan aus Oblivion? Ich hab ihm die Haare mal (Nvidia-)grün gefärbt :ugly:

Nvidia FAN.jpeg

Es kommt halt immer auch darauf an, von welchem Bildschubser man aufrüstet... Die Karte ist sicher für Besitzer einer älteren Schleuder (z.B. HD5850/5870 oder GTX470/480) sehr interessant. Ob die jedoch bereit sind, dafür Nvidias Preis zu akzeptieren, bleibt deren Sache;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mal so als Gegenfrage: Gibt's irgendwas worauf du hinauswillst, oder versuchst du was mir zu verkaufen, was dir nicht gehört und ich nicht will?

Ja, ich will auf etwas hinaus. Zeig mir doch mal eine GTX 780 mit 5 GPCs :ugly: Ich kenne keinen einzigen Test mit solch einer Variante. Nur weil NV sagt, "theoretisch ist es möglich den GK110 so hinzubiegen..." heißt das noch lange das solche Karten auch auf den Markt kommen.
Hier wird Stress wegen einer Sache geschoben die noch keinen bisschen weit bestätigt wurde. Da hilft dir dann auch dein Sarkasmus nix weiter ^^

Die Karte kann man einzig nur über den Preis bashen. Der Rest ist mehr als in Ordnung. ;)

Also kriegt euch mal wieder ein Leute. :D

Und selbst der Preis ist ok. Das Problem ist halt, dass einige nicht erkennen wollen, dass natürlich ein Umstieg von ner 7970, ner 670/680 nicht unbedingt lohnt und für die paar % Mehrleistung ist der aufgerufene Preis natürlich hoch.

Anders siehts aus, wenn man nicht zwingend jede neue Generation kaufen "muss" um anzugeben und/oder das schwache Ego zu füttern.

Wer so wie ich alle drei bis vier Jahre ne neue Karte kauft, ist mit den 650 € % gut bedient. Ich halte den Preis für fair. Schließlich habe ich seit Erscheinen der GTX 470 für ne Graka kein Geld mehr ausgegeben und würde zudem nun nen riesen Leistungssprung machen.

Klar kann man argumentieren, ne 7970 ist wesentlich billiger. Die ist aber nunmal älter, langsamer und nicht so sparsam. Ergo ist auch hier der Preis gerechtfertigt.

Das Problem ist halt, dass einige nicht erkennen wollen, dass natürlich ein Umstieg von ner 7970, ner 670/680 nicht unbedingt lohnt und für die paar % Mehrleistung ist der aufgerufene Preis natürlich hoch.
Soweit gehe ich mit. Allerdings bin ich nicht bereit, mehr als 400 Tacken für eine neue Schleuder auszugeben. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst und dem eigenen Geldbeutel ausmachen;)

Vor gar nicht sooo langer Zeit waren wir mal bei 400-500 Talern für die neue Single-GPU-Speerspitze, wo soll das noch hinführen:ugly:

Gruß

Weil früher früher war. Der Liter Benzin kostet auch keine 80 Pfennig mehr.

Richtig. Nvidia hat angefangen und für die Dual GPU Karte plötzlich 1000€ verlangt.
Scheinbar will Nvidia den Preis für seine Modelle langsam anheben. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis eine Mittelklasse Karte 400€ kostet.
Wenn du das gut findest. :schief:

Jo ist ne super Karte, würde ich mir auch kaufen wenn sie 450 Eur kosten würde. :schief:

Hier kommt die GTX 780 @stock mit nem i7 3960X @4.6 GHz auf 12000 GPU Score, und OCéd 10% Mehrleistung

GeForce GTX 780 review - DX11: 3DMark 11

Die 14000 GPU Score von Nikster sind sicherlich ein sehr gutes Ergebnis aber garantiert nicht @ stock !

Will dir nicht wiedersprechen aber die Karte läuft auf Stock durchgehend mit 1110 MHZ durch das bei 65Grad,ach ja vermutlich ist der ACX Kühler gelungen.Hier die Karte EVGA | Products

EVGA hat ihre Hausaufgaben gut gemeistert,bin sehr positiv überrascht,mal ganz abgesehen was sie per OC erziehlt,ist ja jetzt schon ne Titan :D Wohl nen guten Griff gemacht

Finde die Karte auch wesentlich zu teuer, aber ich denke, dass nVidia den Preis senken wird. Denn so geht das nicht weiter :daumen2:

OT: Bin grad nicht so im Bilde über die neue Generation, wann soll denn die 770 kommen?

Zurück