Zum Thema: Wow stärker als ich dachte! Der Preis leider wie erwartet. Ich bin gerade am sparen. Eigentlich hatte ich auf die 780 gehofft. Schon weil ich nach 2 Generation AMD mal ne NV zum übertakten unter die Finger bekommen wollte....ich liebe Abwechselung...
Aber diese GPU Lotterie die NV da betreibt geht gar nicht in meinen Augen. Ja ich weis der Unterschied liegt warscheinlich im Rahmen der Messtolleranz aber auf mich wirkt es so abwertent. Ist eher ein Bauchgefühl....und ich Vermute das die Unterschiede in syntethischen Benches wie 3d Mark deutlicher ausfallen, für mich als Balken fetischist ein No Go. Dann bitte 2 Editionen damitt auch ich meinem Hobby nachgehen kann ohne das ich das Vernabsatzgesetz missbrauchen muß....
Geht mir genauso, kann ich nachvollziehen. Für so einen Preis erwarte ich ein Top-Produkt in Top-Qualität, eher noch mit mehr oder weniger unsinnigen Accessiores wie vergoldeten Kontakten, oder um eine 0,3 Gramm leichtere Karbon-Platine. Für so einen Blödsinn bin ich ja noch zu haben; auch wenn ich weiß, daß ich für irgendwelchen Schwachsinn zahle.
Aber für etwas soviel Geld zu bezahlen, das Nvidia sonst (würde es die GTX 780 nicht geben) wie eine zu dreieinhalbviertel funktionstüchtige Strativari eigentlich in den Müll schmeißen müßte, find ich einfach unverschämt. Dazu noch eine Quasi-Lotterie, wo der eine eventuell mehr bekommt als der andere, ist echt nur noch arrogant.
Grade der GPC-Bullshit: Ich kauf doch auch nicht ein Kilo Erdbeeren, von dem ein paar verschimmelt sind für den gleichen Preis wie ein Kilo einwandfreie, nur weil mir der Verkäufer versichert, daß ich keinen Unterschied schmecke.

Nicht mal wenn es stimmt. Kein halbwegs bei den Sinnen lebender Mensch würde das tun...
[EDIT:]
Naja es gibt im Prinzip ja auch nur Titan als einzigste Karte, selbst wenn du dir ne GTX 690 kaufen würdest. Irgendwann geht der Karte der Vram aus, und mehr Vram ist niee falsch. Es ist traurig aber war, will man Zukunftssicher sein, geht kein Weg an einer Titan vorbei, die GTX 780 lohnt sich garnicht. Aber das ist schon mega heavy soviel Geld für ne Graka raus zu blasen, und am Ende ist es nicht der Vram der limitiert sondern die DirecX Version die von der Karte eben nicht mehr abverlangen kann. Das ist wirklich Sau teuer, und ka wie man den PC jetzt sofort bis Ende 2015 Sicher machen will. Bis Ende 2014 gibt es eh Maxwell und für 6 Monate und 1 jahr 2k € raus zu schmeissen, da müss es einem wirklich gut gehen. Denn dafür kriegste zumindestens schon nen gebrauchtes Auto mit dem man besser fahren kann als mit 2 solcher GRakas.......
Das mag durchaus an mir liegen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das verstanden hab ... Wenn ja, dann beinhaltet deine Kernaussage, daß leistungsmäßig nichts an der Titan vorbeigeht, daß es sauteuer ist, seinen PC jetzt schon für 2015 fitzumachen, daß es wenig Sinn mach, jetzt Geld zum Fenster raus zu schaufeln (jedenfalls vom Standpunkt aus, daß man eine [oder mehrere] High-End-Karte der letzten Generation hat) und das es aus der im letzten Satz geklammerten Position gesehnen sinniger ist, auf die nächste Generation zu warten.
Und daß man für zwei GTX 780 auch ein gebrauchtes Golf II Cabriolet bekommt (Verhandlungsgeschick vorrausgesetzt), mit dem man viel leichter Bräute aufreißen kann...
Ich bin ein bisschen überrascht (positiv), aber weißt du was? Du hast Recht.