Die Karte ist nicht das Gelbe vom Ei die hat nicht mal ne Backplate !!!
Aber der Preis Frage mich ob da die Nvidia Crew eine Geraucht hat denn der Preis ist absolut überzogen und überteuert ...
Auch das Aussehen Gefällt mir überhaupt nicht so ein Hässliches teil bekäme bei mir im System Caseverbot...
Da kann ich Getrost meine Asus DCII Top GTX 680 noch mehre Jahre im Rechner lassen![]()
Wieviel hat die HD7970 gekostet nach release. Richtig, über 500€
Angemessener Preis ?
WOHL KAUM !

Wieviel hat die HD7970 gekostet am anfang. Richtig, über 500€
Angemessener Preis ?
WOHL KAUM !
Die offizielle Version hat 4 GPCs, daher muss man nicht hoffen. Wenn man doch die andere Version bekommt hat man eben Glück gehabt, aber man wurde nicht verarscht, da einem ja nie was anderes versprochen wurde.
Allerdings glaube ich schon das sich ein paar Händler auf die Kunden freuen, die das Fernabsatzgesetzt nutzen.
In euren Benchmarks sieht man den im Index doch recht großen Abstand zur 7970 nicht wirklich. Daher finde ich auch die 650€ etwas teuer, da fand ich die Vorstellung der Titan gelungener.
Dennoch schön das es jetzt mehr als einen GK 110 auf dem Markt gibt. Ab und an kann man ihn sicher empfehlen.
Wir müssen endlich von diesen verblendenden Balken (Benchmarks) weg kommen
Die Frage ist, warum das doppelte zahlen, fürn paar FPS mehr?
Reicht eine 7970 GHz nicht für sogut wie alle games mehr als aus?
Kommt natürlich auch auf die Auflösung an, aber für den Otto-Normal-Verbraucher sind 650€ einfach übertrieben, denn man bekommt die games auch mit 250€ Karten a la 7950 etc flüssig zum laufen.
Im Endeffekt spielt es keine Rolle ob 60 FPS oder 90 FPS oder ob 40 FPS oder 55 FPS, ab >30 FPS ist alles gut spielbar.
Wir müssen endlich von diesen verblendenden Balken (Benchmarks) weg kommen, nach dem Motto, boa krass, der Balken von der 780 ist ja heftig lang
You know what i mean?
bei allem Respekt.. ich versteh das gejammere nicht.. soll doch bitte jeder selbst entscheiden ob ihm die Karte und die damit verbundene Leistungssteigerung (egal wie hoch sie nun ist) den Preis wert ist -
Ah nein? Die war damals so viel vor der GTX580 wie die GTX780 jetzt vor der 7970GE liegt. Ihr P/L-Verhältnis war sogar zum Einstiegspreis nicht schlechter als das der 580 und sogar besser als das einer 580 3GB.

Und sie war damals immerhin ein brandneues Design - und kein aufgebackenes (oder im aktuellen Fall kastriertes) altes Brötchen.Ah nein? Die war damals so viel vor der GTX580 wie die GTX780 jetzt vor der 7970GE liegt. Ihr P/L-Verhältnis war sogar zum Einstiegspreis nicht schlechter als das der 580 und sogar besser als das einer 580 3GB.

bei allem Respekt.. ich versteh das gejammere nicht.. soll doch bitte jeder selbst entscheiden ob ihm die Karte und die damit verbundene Leistungssteigerung (egal wie hoch sie nun ist) den Preis wert ist -
ich bin von 680 auf 780 umgestiegen - uns hab nichtmal nen schlechtes gewissen
flame me hard NOW !
Es kommt drauf an welche Ansprüche man hat...
BF3 auf Ultra in 1080p schafft nicht jede aktuelle Graka flüssig
Abgesehen davon sind 30fps alles andere als flüssig.. ich nehme es sehr wohl als sehr störend wahr, wenn die fps unter 60 fallen
Wenn man aktuelle Titel in 2880x1620 oder höher in maximalen Details spielen will, braucht man nunmal 2 Karten der Kategorie 680 und höher
wer niedrigere Ansprüche hat, dem genügt auch eine kleinere Karte
Wir müssen endlich von diesen verblendenden Balken (Benchmarks) weg kommen

Ich versteh hier AMD so gar nicht.

Da kann ich Getrost meine Asus DCII Top GTX 680 noch mehre Jahre im Rechner lassen oder nach Bedarf noch eine rein für SLi
Ja, es kann ja jeder kaufen was er will. Das interessiert ja im grunde niemanden.
Das was aber ne Frechheit ist, dass nVidia die Preise in die Höhe Treibt, für Karten bzw. Leistungssteigerungen, die längst überfällig ist. Sollen sie doch ne 900€ Karte bringen, die 50-70% schneller als ne GTX680 ist. Wäre ja OK. Aber wenn die 900€ Karte grade mal 30% schneller ist und ne 600€ Karte irgendwo dazwischen, und das nach gut einem Jahr nach der alten Generation, dann ist das einfach ein schlag ins Gesicht für alle, die zu nem normalen Preis kaufen wollen.
Will ich z.B. für 300€ ne Karte kaufen, wird man sicherlich bis nächstes Jahr nichts besseres als ne "alte" GTX670 bekommen, obwohl das Teil dann über 1,5 Jahre auf dem Markt wäre. Das ist die schieße, um die es geht!
Anstatt die alten Karten durch bessere zu ersetzen, wird die Produktpalette einfach nur im Hochpreissegment ausgebaut. Für mich ist das jedenfalls keine neue Generation, die auch nur im geringsten irgend nen Fortschritt darstellt.
Weiß jemand, wo techPowerUp ihre Info's herbekommt, oder was da dran ist? Den Zahlen nach sehen die HD8xxx nicht wie ein tumbes Rebranding aus...
Radeon HD 7970 GHz Edition Tahiti Jun 2012 PCIe 3.0 x16 3072 MB, GDDR5, 384 bit 1000 MHz 1500 MHz 2048 / 128 / 32
Radeon HD 8970 Curaçao Unreleased PCIe 3.0 x16 3072 MB, GDDR5, 384 bit 1050 MHz 1500 MHz 2560 / 160 / 48

Weiß jemand, wo techPowerUp ihre Info's herbekommt, oder was da dran ist? Den Zahlen nach sehen die HD8xxx nicht wie ein tumbes Rebranding aus...
Radeon HD 7970 GHz Edition Tahiti Jun 2012 PCIe 3.0 x16 3072 MB, GDDR5, 384 bit 1000 MHz 1500 MHz 2048 / 128 / 32
Radeon HD 8970 Curaçao Unreleased PCIe 3.0 x16 3072 MB, GDDR5, 384 bit 1050 MHz 1500 MHz 2560 / 160 / 48
Aber wenn die 900€ Karte grade mal 30% schneller ist