nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Ich denke auch das es zu 99% am Treiber und, oder desen Einstellungen liegt. Bin zwar auch ein Perfektionist , dennoch
mach dich nicht so verrückt, ich kann es auch nur so akzeptieren. Aber da kommen ja noch andere Treiber/Spiele. Die erste Aufnahme fand ich allerdings auch sehr störend. Na ja, ist halt so.
Gruss
wolflux

Guten Abend,

hab mir das Tutorial durchgelesen aber traue mich trotzdem nicht so richtig ran, weil ich mir net 100% sicher bin.
Hab den MSI Afterburner geladen. Bei CoreVoltage wird nix angezeigt und bei PowerLimit 100%.
Kann ich jetzt CoreClock und MemoryClock hochziehen, oder muss ich ncoh was ändern?
Gibts keine Option wo ich den maximalen Stroumzufuhr regeln kann?
Hab keine Lust mir die neue KArte zu zerschießen :P
Es ist ne Inno3D GTX780. Würde sie erstma gern auf Niveau der DHS-Edition laufen lassen.

Grüße! :)+

EDIT: Wie war nochma der Name des Programms, mit dem man das ganze testen konnte?

Lad dir erstmal die aktuellste Version vom Afterburner: MSI Afterburner 3.0.0 Download
Danach gehst du in die Settings und setzt einen Haken bei "Spannungsregelung freischalten".
Jetzt solltest du die Spannungen erhöhen können. Taste dich langsam ran.
Teste am besten mit Unige Heaven und in den Spielen, die du am häufigsten spielst.

Dann nutze den Nvidia Inspector. Ich verstehe manchmal die Begeisterung für den Afterburner nicht. :ka:

Ich auch nicht, der einzige Vorteil ist, das du die Spannung auf 1,31 Volt erhöhen kannst.Das finde ich ganz OK.

1,31V? Ich dachte, 1,21 sei bei allen Keplern selbst mit Biosmod das Maximum, das ohne Lötarbeiten am PCB möglich ist?

Ne, kein Schreibfehler lieber~AnthraX~ :))
1,3125 Volt bei 1400MHz. dann schaut in die Bench-Tabellen (Ranking) von Valley oder
3d Mark rein.
MfG.
wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe mich jetzt mal bisschen ans OC rangemacht aber mehr als+160mhz macht meine GraKa nicht mit :/ obwohl Kühlung noch locker mitmacht. Volt kann ich nur +0,080v machen was auch nicht sonderlich toll ist und am ende hält der boost nur 1 sec an was mir kaum was bringt.
Was kann ich den machen damit ich höher komme?
Achja habe eine gigabyte gtx670 windforce x3 4gb

Habe den neuesten WHQL 337.88 installiert und meine MSI GTX 780 TwinFrozr taktet sich in Starcraft2 einfach runter auf den Baseclock obwohl ich maximale Leistung bevorzugen im Treiber eingestellt habe.

Temps liegen bei max 75 Grad, manchmal wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, in der Ereignisanzeige steht das der Treiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde code 4101

Die Karte habe ich übertaktet aber mit BF4 und Tomb Raider auf Stabilität getestet, Starcraft hat doch keine so hohen Anforderungen

Zuletzt bearbeitet:
Habe den neuesten WHQL 337.88 installiert und meine MSI GTX 780 TwinFrozr taktet sich in Starcraft2 einfach runter auf den Baseclock obwohl ich maximale Leistung bevorzugen im Treiber eingestellt habe.

Temps liegen bei max 75 Grad, manchmal wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, in der Ereignisanzeige steht das der Treiber abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde code 4101

Die Karte habe ich übertaktet aber mit BF4 und Tomb Raider auf Stabilität getestet, Starcraft hat doch keine so hohen Anforderungen

Wie hoch ist denn die Auslastung der Grafikkarte bei Starcraft 2 ???, denn das ist auch ein Kriterium

Wenn der Bildschirm schwarz wird, ist die Taktrate zu hoch, und einige Spiele mögen das gar nicht, aber da auch so meine Erfahrungen gemacht, auch mal versuchen die Spannung anzuheben

Ne, kein Schreibfehler lieber~AnthraX~ :))
1,3125 Volt bei 1400MHz. dann schaut in die Bench-Tabellen (Ranking) von Valley oder
3d Mark rein.
MfG.
wolflux

Dann wird es vielleicht ein Hardware Mod sein

Hallo,

mal ne Frage zum Flashen.
Ich habe momentan keinen USB Stick, kann ich das Flashen meiner 660Ti auch ohne größere Gefahr im Windows machen?
Ich habe den Zweitmonitor sowieso dauerhaft an der iGPU meiner CPU, daher hätte ich auch während dem Flashen/bei nem fehlgeschlagenen Flash noch ein Bild.

Falls der Flash-Vorgang abbricht, kann ich da einfach neu flashen, oder kann die GPU da verrecken?

Was auf dem BIOS drauf geflasht wird, wird erst beim Neustart aktualisiert, das heißt bei fehlgeschlagenen flashen kann man es erneut versuchen, wenn kein Neustart erfolgt, aber warum man das eigentlich im DOS machen sollte, wenn du ein Freeze oder ein BlueScreen hast, dann könnte das schlimme Folgen haben

Was auf dem BIOS drauf geflasht wird, wird erst beim Neustart aktualisiert, das heißt bei fehlgeschlagenen flashen kann man es erneut versuchen, wenn kein Neustart erfolgt, aber warum man das eigentlich im DOS machen sollte, wenn du ein Freeze oder ein BlueScreen hast, dann könnte das schlimme Folgen haben

Mal eine frage zum flashen. Was könnte ich mehr machen?
Kann ich den boost tackt konstant machen?

na frahli, solange weder powertarget noch temperatur dem boost anlass geben herunter zu takten, dann liegt das maximum an.

Und ohne flashen kann man den boost takt nicht konstant machen?
Powertarget ist auf 130% und trotzdem hält der boost takt nur 1 sec an und Temperatur sollte keine probleme machen die liegt nämlich bei 45°C

Stimmt nicht ganz... Meine taktet bis zu 1333MHz mit dem Stock Bios (ausgelesen), hat 141% PT offen (und aktiviert) und geht nicht über 65° mit dem Morpheus, trotzdem war sie nie ober 1215MHz, früher mal kurz auf 1254MHz.

Mehr schafft sie bei den 1,175V stockspannung auch nicht.

Zurück