Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

da scheinst du aber nicht sonderlich aufmerksam zu lesen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Warten wir mal die ersten echten Benchmarks ab..:D........und es weiss auch noch Niemand, was das gute Stück dann kosten soll :ugly:!!


Greets Winpo8T
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Noch so'n Gerücht besagt die GTX 580 bekommt den blauen Umweltengel verliehen, da sie effizienter Strom in Wärme umsetzt wie jede bisher bekannte Heizung. ;-)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Sorry,aber Ich weiss nicht warum sich so viele über den Stromverbrauch der Fermis aufregen.Glaubt Ihr tatsächlich daran,das sich jemand, der sich ne GTX 580 leisten kann und auch noch kauft (wenn sie denn mal erscheint) an den Stromverbrauch denkt ? Ich glaube wohl eher nicht dran.Aber davon ab 20% mehr Leistung wären schon ne ziemlich Marke.Wie heisst es so schön ?Abwarten,Tee trinken,weiter abwarten.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Selbst die Leute, die sich einen Dreck um Umwelt und Stromrechnung kümmern (und eine GTX470 ist nicht so teuer, dass das intensiver Gebrauch vernachlässigbare Kosten erzeugen würde), müssen mit den Kühlungsproblemen, die mit höherem Energieumsatz einhergehen.

Aber abwarten. Im Gegensatz zu ATIs HD6 (die imho ne ziemlich Enttäuschung/Stillstand darstellen) hat Nvidia am GF100 jede Menge Optimierungspotential, wenn man sich den gelungenen GF104 anguckt. 20% Mehrleistung bei gleichem Verbrauch erscheinen machbar.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Selbst die Leute, die sich einen Dreck um Umwelt und Stromrechnung kümmern ([...]), müssen mit den Kühlungsproblemen, die mit höherem Energieumsatz einhergehen.
Es ist nicht immer notwendig in ganzen Sätzen zu schreiben, hier hätten ein paar Wörter mehr aber wohl Wunder gewirkt. Andererseits ist bei Einsatz einer Wasserkühlung die Verlustleistung kaum ein Problem, insofern ist der Kühlungsaufwand hier kein verlässliches Argument.

Aber abwarten. Im Gegensatz zu ATIs HD6 (die imho ne ziemlich Enttäuschung/Stillstand darstellen) hat Nvidia am GF100 jede Menge Optimierungspotential, wenn man sich den gelungenen GF104 anguckt. 20% Mehrleistung bei gleichem Verbrauch erscheinen machbar.
Das kann man ja wohl anhand einer Mittelklasse Karte mal so gar nicht beurteilen, die 5770 ist auch kaum schneller als die 4890, heißt das hier war auch ein Stillstand?

Außerdem sind 20% Merhleistung bei gleichem Stromverbrauch nichts besonderes, mit ner guten 480 und VMod schaffste das schon so, bzw wakü, wenn man sich dann den Lüfter spart.

Ich glaube hier passt ein gewisses anderes Zitat:
"Vielleicht solltest du dir etwas bessere Anhaltungspunkte suchen bzw. etwas länger überlegen, ob deine Posts mehr als Flame sind."
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Es ist nicht immer notwendig in ganzen Sätzen zu schreiben, hier hätten ein paar Wörter mehr aber wohl Wunder gewirkt.

ein "leben" hätte gereicht - aber es wird in der Tat schmerzlich vermisst.

Andererseits ist bei Einsatz einer Wasserkühlung die Verlustleistung kaum ein Problem, insofern ist der Kühlungsaufwand hier kein verlässliches Argument.

Und mit flüssigem Stickstoff sind auch 7GHz CPUs kein Problem :rollen:

Es war gefragt, warum sich so "viele" aufregen - nicht, warum/ob sich die paar mit Wakü daran stören.

Das kann man ja wohl anhand einer Mittelklasse Karte mal so gar nicht beurteilen, die 5770 ist auch kaum schneller als die 4890, heißt das hier war auch ein Stillstand?

Die HD5770 war schneller als eine HD4870 und sparsamer, idle sogar deutlich sparsamer. Das kann man als Fortschritt bezeichnen. Die HD6870 ist langsamer als eine HD5870, unter Last nur minimal sparsamer und idle frisst sie gleich viel. Das ist Stillstand. In Sachen Preis/Leistung sind die Karten bislang auch keine Revolution. Sie füllen einfach nur die Lücke zwischen HD5770 und HD5870, die aber schon zur Hälfte mit der HD5850 gefüllt war.

Außerdem sind 20% Merhleistung bei gleichem Stromverbrauch nichts besonderes, mit ner guten 480 und VMod schaffste das schon so, bzw wakü, wenn man sich dann den Lüfter spart.

Es geht aber nicht darum, was "ein gutes" Exemplar schafft, sondern darum, was die Großserie bei gleichen Stabilitätsreserven mitmacht.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Ich hätte eher ein rechnen eingefügt, insofern gab es da kleine Probleme.
Da war doch letztlich mal so ein Artikel auf der Main, bei dem es einer mit LN2 wieder mal auf 6,5Ghz,oder so in etwa, geschafft hatte.
Andererseits kann ich die Kühlungsprobleme einiger Nutzer hier PERSÖNLICH, nicht allgemein, nicht so nachvollziehen, da ich keinen Wert auf Lautstärke lege und dann auf 100% auch der Standardlüfter gute Temps macht, und wenn man so sensibel ist, muß man sich halt nen anderen Kühler kaufen, bzw ein Herstellerdesign oder eine wakü.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die 6990 bzw die 6970, das war doch die Single GPU Variante, oder?, für eine Leistung haben, wobei ich mit dem Namensschema ziemlich kotzen könnte.
Wie viel Prozent war die 4890 eigentlich schneller als die 4870?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Aber abwarten. Im Gegensatz zu ATIs HD6 (die imho ne ziemlich Enttäuschung/Stillstand darstellen) hat Nvidia am GF100 jede Menge Optimierungspotential, wenn man sich den gelungenen GF104 anguckt. 20% Mehrleistung bei gleichem Verbrauch erscheinen machbar.

Wieso denn das? Die Effiezienz und die Tesselationsleistung ist ein wenig angestiegen. Ausserdem kommt ja noch der Cayman der wohl die Geforce GTX 480 schlagen wird.

Aber ich muss die zustimmen. Ich hatte auch etwas mehr von der HD 6xxx Generation erwartet.:ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

tut mir echt leid aber der kommentar muss jetzt einfach mal sein:
oh man ich finds einfach lächerlich wie irgendwelche leute daunernd über die wärmeleistung von fermi reden die offensichtlich keine haben. Ich bin mit meiner gtx 470 top zufrieden und man hört den pc kaum. beim zocken hat man ton an und selbst wenn nicht ist die 470 nicht wirklich laut, kauft euch eine und testet eine dann irgendwelche kommentare dazuschreiben und irgendwelche messungen sind irrelevant, da jeder mensch geräusche anders empfindet, der eine findets extrem störend der andere filterts im gehirn quasi raus
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

das wakü argument find ich immer toll ^^ der radiator und die pumpe kosten sicher mehr strom wie die lüfterchen. ganz abgesehn davon, das das wakü system an sich nochma sehr viel teurer is. zu allem überfluss hat man dann statt einem kühler 3 oder 5 oder was weis ich. das blubbergeräusch der pumpe usw... also ich kanns mir irgendwie nich VORSTELLEN, das das soviel besser sein soll. die kühlleistung mag ja toll sein, aber der rest? kaufst dir ne 400-500 euro karte um dann nochma 100 oder wieviel in ne wakü zu investieren, damit das ding einigermaßen nutzbar iwrd - is für mich kein argument ehrlich gesagt. un wenn mer dann noch nen hersteller hat, wo die garantie erlischt... uh ^^

aber immerhin scheint die 6970 ja auch nich unbedingt ein effizienzmonster zu sein. naja ma schauen was das wird. aber nen schnellen release der 500er kann ich mir irgendwie nich vorstellen. das klingt wirklich nach "los, lass ma schnell was verlauten ehe hier alles einbricht" ^^
 
Zurück