Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Dafür reicht meine GTX 285 auch noch :)

Was ich beängstigender finde, ist der Umstand, dass man beim Sprung
8800GTX auf GTX 280 noch ca. eine Verdopplung der Leistung hatte.
Mittlerweile aber die "neue Generation" nur noch 20% bis evtl. 30% schneller ist.
Ich finde das irgend wie Mist!

Ich kaufe erst wenn meine GRafikleistung verdoppel wird.
Das noch nix auf dem Markt ist, das doppel so schnell ist wie meine
GTX 285 bleibt die noch drin.
Genau wie der 4 Core AMD mit je 3,0 GHz (PII).
ICh warte somit auf einen 8 Core mit je 3,0 Ghz.....:daumen:

die gtx285 war auch nicht der nachfolger der 8800gtx.. denn da war vorher noch eine 9800gtx, eine 9800gtx+ und eine gtx280... also von dem her hinkt dein vergleich ein wenig

Na ja. Ich habe jetzt die zweite NV, weil die erste noch nicht mal die Garantie überlebt hat. das wird auch erst mal meine letzt NV sein. Ich möchte nicht meine Wohnung heitzen und Kraftwerke finanzieren. Ich möchte Spiele spielen mit guten FPS. Weder DX11 noch PhysX oder die tolle Teslation spielen eine rolle in Games (noch nicht), weswegen man deine Argument getrost vernachlässigen kann. (meine Meinung) :hail:

siehste, so gehen die meinungen auseinander und das ohne den anderen als "fanboy" zu beschimpfen. aber das dir ati und mir nvidia besser gefällt, macht uns zu überzeugungstätern, was ich aber gerne bin, da ich den kram für mich kaufe um zu zocken, nicht um zu zeigen, das ich es schneller könnte als der herr nachbar.

Selbst wenn man mal alles ausser acht lässt, Verbrauch, Preis, etc. , wo braucht man diese Leistung?
Wenn ich die neuen Games mit ihren "Anforderungen" anschaue, kann ich da nur drüber schmunzeln....

solange es alles maßgeblich von der Xbox/PS3 abhängt, was es ja nunmal leider tut, brauchen wir nicht wirklich ne 500er/amd6k Series, oder?

lol das ist doch arg die jetzt ne GTX 470 oder GTX 480 gekauft haben können jetzt wieder neu kaufen

und +20% Preis
Stimmt. Shit. Denn das ist einfach überall so: wenn ein neues Ding rauskommt, dann funktioniert plötzlich das alte nicht mehr. Und der Typ von der Bank fragt mich immer warum ich 10x im Jahr einen neuen Mercedes kaufe. Löffel, Stifte, ja sogar Frauen tausche ich immer wenns was neues gibt...:schief:
Graka wird erst getauscht wenns ruckelt bei mir. Und somit kam man mit einer 8800GTX schon mehr als 4 JAhre aus...

Dafür reicht meine GTX 285 auch noch :)

Was ich beängstigender finde, ist der Umstand, dass man beim Sprung
8800GTX auf GTX 280 noch ca. eine Verdopplung der Leistung hatte.
Mittlerweile aber die "neue Generation" nur noch 20% bis evtl. 30% schneller ist.
Ich finde das irgend wie Mist!

Genau wie der 4 Core AMD mit je 3,0 GHz (PII).
ICh warte somit auf einen 8 Core mit je 3,0 Ghz.....:daumen:

Reichen die 82% mehr leistung nicht ? (mit release Treiber,müsste jetzt noch mehr sein) (GTX 285 vs GTX 480)

Graka wird erst getauscht wenns ruckelt bei mir. Und somit kam man mit einer 8800GTX schon mehr als 4 JAhre aus...

Was spielst du denn für alte Spiele? Oder spielt ihr alle mit 640x480 Auflösung?
Ich spiele mit Full HD und kann mit meiner GTX260 heute noch nicht Crysis auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Bei Mafia 2 bewegen sich die Frameraten mit PhysX auf hoch im einstelligen Bereich.
Ich kann es gar nich abwarten meine Grafikkarte abzustoßen und diese mindestens gegen die GTX480 zu ersetzen.

Stimmt. Shit. Denn das ist einfach überall so: wenn ein neues Ding rauskommt, dann funktioniert plötzlich das alte nicht mehr. Und der Typ von der Bank fragt mich immer warum ich 10x im Jahr einen neuen Mercedes kaufe. Löffel, Stifte, ja sogar Frauen tausche ich immer wenns was neues gibt...:schief:
wie, du tauscht erst dann wenns ruckelt? :ugly:
also ich verfolge meine eigene strategie.
ich zähle die transistoren, die auf einer gpu verbastelt werden, multipliziere das mit dem zu erwartenden speicher und kalkuliere auf eine nicht reproduzierbare weise den takt des shaders, der gpu und des speichers, um dann den zu erwartenden leistungsvorteil zu ermitteln.
sollte dieser wie gewohnt höher liegen als bei meiner aktuell verbauten karte, komme ich zu dem schluss, das ich nurnoch elektomüll im rechner habe und MUSS mir sofort was besseres kaufen. somit kompensiere ich nichtnur den leistungsrückstand sondern kann auch gleich im freundeskreis rumprahlen, was ich für eine dicke hose habe.
p.s. mit den autos und dem anderen schnikschnack wird das ja wohl auch so gemacht.
:ugly::ugly::ugly:
nochmal p.s. habe meine liebe 8800gtx auch bis zum letzten ausgelutscht und dann meinem schwager vermacht. dort tut sie mit bravur ihren dienst.

solange es alles maßgeblich von der Xbox/PS3 abhängt, was es ja nunmal leider tut, brauchen wir nicht wirklich ne 500er/amd6k Series, oder?

Wenn man mit 110€ Panel's zockt (FullHD-Klasse), dann wirklich nicht.

Es wird vielleicht mal Zeit den optischen Horizont zu erweitern !

Die GTX 480 AMP! wischt mit der 285 den Boden auf (zu 100%), und das von einer Generation direkt zur nächsten, ist doch spitze.

wie, du tauscht erst dann wenns ruckelt? :ugly:
also ich verfolge meine eigene strategie.
ich zähle die transistoren, die auf einer gpu verbastelt werden, multipliziere das mit dem zu erwartenden speicher und kalkuliere auf eine nicht reproduzierbare weise den takt des shaders, der gpu und des speichers, um dann den zu erwartenden leistungsvorteil zu ermitteln.
sollte dieser wie gewohnt höher liegen als bei meiner aktuell verbauten karte, komme ich zu dem schluss, das ich nurnoch elektomüll im rechner habe und MUSS mir sofort was besseres kaufen. somit kompensiere ich nichtnur den leistungsrückstand sondern kann auch gleich im freundeskreis rumprahlen, was ich für eine dicke hose habe.
p.s. mit den autos und dem anderen schnikschnack wird das ja wohl auch so gemacht.
:ugly::ugly::ugly:
nochmal p.s. habe meine liebe 8800gtx auch bis zum letzten ausgelutscht und dann meinem schwager vermacht. dort tut sie mit bravur ihren dienst.

so an die sache ranzugehen ist schon was eigenes. vielleicht kannste nen erfolgsbuch schreiben. ^^ meine gtx8800 hat leider nicht so lange durchgehalten. ich hatte sie auch an meinen bruder vererbt aber da lief sie nur noch 2-3 monate dann nur noch bildfehler und treiber hat graka nicht mehr richitig erkannt.

@topic: vielleicht wird die 580 endlich die graka die schon die 480 hätte sein sollen.

Irgendwer muss ja den Fortschritt auf dem Grafikkartenmarkt voran treiben und das sind i.d.R. wir PC-Gamer indem wir AMD und Nvidia dazu zwingen, uns mit immer besserer Hardware zu versorgen. Würden die ihre Chips nicht konsequent und so rasant weiterentwickeln, dann würde in der PlayStation 4 und der X-Box 720 vermutlich grad mal ein G92 von Nvidia oder ein RV670 von AMD stecken.

so an die sache ranzugehen ist schon was eigenes. vielleicht kannste nen erfolgsbuch schreiben. ^^ meine gtx8800 hat leider nicht so lange durchgehalten. ich hatte sie auch an meinen bruder vererbt aber da lief sie nur noch 2-3 monate dann nur noch bildfehler und treiber hat graka nicht mehr richitig erkannt.

@topic: vielleicht wird die 580 endlich die graka die schon die 480 hätte sein sollen.
wie soll ich darüber ein buch schreiben? die grakawechsel sind jedesmal so teuer, das ich mir kein papier mehr leisten kann. zudem ist mit dem ganzen highendschnickschnack der rechner officeinkompatibel geworden. zumindest hab ich bei word keine fps-anzeige, was mir zeigt, das office nicht dx11 unterstütz.:ugly::ugly::D:D

die 88er fand ich damals erschreckend. die hatte extreme mehrleistung gegenüber den atikarten und hat dann auch frecherweise genug leistung gehabt, um nicht gegen eine 280er gtx oder 5850er getauscht zu werden. klar das der vergleich zur 280er bzw. 5850er hinkt, aber sie war zu der zeit einfach noch nicht reif um in rente zu gehen. dafür waren die fps und die qualität zu gut.
als es dan die thermi gab, hab ich bei der 470er zugeschlagen, was mich wegen der leistung wieder vom hocker gehauen hat....genau wie die lautstärke und temperatur. aber für laute rechner gibs headsets und die temperatur geht im winter auch runter.:D

Was spielst du denn für alte Spiele? Oder spielt ihr alle mit 640x480 Auflösung?
Ich spiele mit Full HD und kann mit meiner GTX260 heute noch nicht Crysis auf hohen Einstellungen flüssig spielen. Bei Mafia 2 bewegen sich die Frameraten mit PhysX auf hoch im einstelligen Bereich.
Ich kann es gar nich abwarten meine Grafikkarte abzustoßen und diese mindestens gegen die GTX480 zu ersetzen.
Cysis läuft auf Very High nicht rund, stimmt. Aber da gibts 3 Möglichkeiten: eben nicht ganz auf Very High zocken, sondern eben High @ 1080P. Wenn ein Spiel vom SPIEL her gut ist, braucht man ja nicht die absolute obersupergrafik um spaß zu machen. Zweitens ist das auch das einzige Spiel was meine Graka so fordert und nein ich spiel eigentlich topaktuelle Spiele. und das dritte was mir zu Crysis einfällt, ist, dass es mich total langweilt und eigentlich ein Kackspiel ist dessen Ideen ich schon tausend mal wo anders und teilweise besser gesehen hab. Eine interaktive Techdemo, dessen alleinige Daseinsberechtigung die Grafik ist und für so ein Spiel, wie gesagt, das einzige was die Graka so fordert, kauf ich keine neue Graka. PhysX interessiert mich nicht, es gibt Spiele die bringen super Physik auch ohne diese API zustande, so kann ich Mafia 2 auch auf hoch zocken ohne krümelchen die am Boden liegen bleiben usw. Oder KÖNNTE, denn die 8800GTX ist ja nicht meine einzige Graka. Ich lass mich eben nicht von Werbung täuschen und brauch nicht jedes Jahr eine neue Graka. Das war vielleicht früher so, aber jetzt nicht mehr. So unqualifizierte Aussagen wie das mit 640x480 hätte man jetzt eigentlich auch gar nicht kommentieren müssen...

Irgendwer muss ja den Fortschritt auf dem Grafikkartenmarkt voran treiben und das sind i.d.R. wir PC-Gamer indem wir AMD und Nvidia dazu zwingen, uns mit immer besserer Hardware zu versorgen. Würden die ihre Chips nicht konsequent und so rasant weiterentwickeln, dann würde in der PlayStation 4 und der X-Box 720 vermutlich grad mal ein G92 von Nvidia oder ein RV670 von AMD stecken.
Wär mir prinzipiell egal: meine Hardware würde NOCH länger halten, Spiele würden vom Inhalt her wenigstens wieder besser und nicht immer kindlicher wie zuletzt diverse große Kassenschlager

Hoffentlich sinken dann die Preise der GTX 470 nochmal ordentlich, sodass sich ein SLI-System lohnen würde. :)

Hoffentlich sinken dann die Preise der GTX 470 nochmal ordentlich, sodass sich ein SLI-System lohnen würde. :)

Mittlerweile sind die Preise eh schon ziemlich im Keller, die gibts jetz schon ab 207€!

Wenn man jetz nur wissen würde ob die 580 noch dieses Jahr kommt oder erst nächstes....

Jede Wette - die Grillforce kommt 2011 Februar/März in kleinen Stückzahlen,
Paperlaunch sehen wir im November um AMD die Show zu stehlen, dieses Spielchen kenn wir doch alle schon, oder? :lol:

Wenn die Karte schon so bald kommen SOLLTE, würde eine DualGPU-Karte ja eigetlich überflüssig werden!
so eine GTX460 X2 oder so!

die preise gehn ins keller weil moméntan dollar am sinken ist .

Chart EUR/USD | EURUSD=X | EU0009652759 | Yahoo! Finanzen=

billigste 470 gtx kostet 236 euro entspricht 329 dollar

Amazon.com: Used and New: PNY XLR8 GTX 470 1280MB GDDR5 PCI-Express HDMI Graphics Card VCGGTX470XPB

283 dollar entspricht 202 euro

Amazonen ist grad auch nicht der beste shop (preise)
was für preise wier hier bezahlen sieht mann

Verarschung

die preise gehn ins keller weil moméntan dollar am sinken ist .

Chart EUR/USD | EURUSD=X | EU0009652759 | Yahoo! Finanzen=

billigste 470 gtx kostet 236 euro entspricht 329 dollar

Amazon.com: Used and New: PNY XLR8 GTX 470 1280MB GDDR5 PCI-Express HDMI Graphics Card VCGGTX470XPB

283 dollar entspricht 202 euro

Amazonen ist grad auch nicht der beste shop (preise)
was für preise wier hier bezahlen sieht mann

Verarschung
Ok ich weiß wir sind hier kein Deutschclub aber:
1. Heißt es GTX 470, 2. Sagst du das die billigste GTX 470 236 Euro kostet,
wobei dein Vorredner schon geschrieben hat das sie nur 207€ kostet, abgesehen davon ist die Verlinkte Graka gebraucht.
mfg

Ok ich weiß wir sind hier kein Deutschclub aber:
1. Heißt es GTX 470, 2. Sagst du das die billigste GTX 470 236 Euro kostet,
wobei dein Vorredner schon geschrieben hat das sie nur 207€ kostet, abgesehen davon ist die Verlinkte Graka gebraucht.
mfg
schaut im preisvergleich und nicht in amazon, der shop ist teuer und gebrauchtware ist so ne sache(für mich ein no-go)

Ach,jetzt kommen die auch schon wieder!!wird langsam Zeit das man etwas mehr über Radeon liest als nur über Nvidia:daumen2:

Zurück