Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Die ersten Gerüchte zum Gf110 sind n halbes Jahr alt, die Gerüchte zur HD6 betreiben seit 3 Monaten Wildwuchs und haben sich schon vorher blicken lassen.
Die letzte Nvidia-Karte (GTS430 OEM) ist übrigens in der gleichen Woche bestätigt worden, wie die ersten Gerüchte. Die letzte Retailkarte (GTS450) hatte zwischen dem Gerüchtsniveau, auf dem der GF110 jetzt liegt, und Erscheinen weniger als einen Monat.

Vielleicht solltest du dir etwas bessere Anhaltungspunkte suchen bzw. etwas länger überlegen, ob deine Posts mehr als Flame sind.

Ich denke es geht generell um Topmodelle, denn darum gings ja auch in der News ;)
Bei ner GTS430 kann man die mal fix releasen, die würde so und so kaum Interesse erzeugen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Ich Frage mich wo Ihr alle so schlechte Erfahrungen mit Nvidia gemacht haben könnt, denn bis auf das Trara um Fermi (ist ATI bei der HD2xxx-Reihe auch passiert) kann ich mich an kein weiteres Beispiel erinnern, um Nvidia hier irgendetwas zu unterstellen. Das die 580 irgendwann(demnächst) kommen würde wahr doch, denke ich, eig schon Jedem klar. Und 20 % mehr Leistung klingt doch für den " Midlifekicker"gar nicht so unrealistisch. Mal sehen in welchem Zeitraum die GTX580 kommt, wenn sie dieses Jahr noch kommt, hätte NV aufjedenfall wieder ein bisschen aufgeholt und von der Leistung muss ATI auch erstmal die GTX480 schlagen damit NV einen Grund für neue Grakas hat.

mfg eMMe
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Genau so sieht es aus

@Standeck

Warum warten? Selbst eine 480 reicht für alle jetztigen und zukünftigen spiele locker.

Dafür reicht meine GTX 285 auch noch :)

Was ich beängstigender finde, ist der Umstand, dass man beim Sprung
8800GTX auf GTX 280 noch ca. eine Verdopplung der Leistung hatte.
Mittlerweile aber die "neue Generation" nur noch 20% bis evtl. 30% schneller ist.
Ich finde das irgend wie Mist!

Ich kaufe erst wenn meine GRafikleistung verdoppel wird.
Das noch nix auf dem Markt ist, das doppel so schnell ist wie meine
GTX 285 bleibt die noch drin.
Genau wie der 4 Core AMD mit je 3,0 GHz (PII).
ICh warte somit auf einen 8 Core mit je 3,0 Ghz.....:daumen:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Ich denke es geht generell um Topmodelle, denn darum gings ja auch in der News ;)

Nö, es wurde ein Vergleich zu AMD-Modellen gezogen, die innerhalb einer Woche erscheinen. Und das wird die obere Mittelklasse - gar nicht mal sooo weit von der GTS450 entfernt. (wenn man den Generationssprung berücksichtigt sogar ziemlich genau da, wo man eine "GTS550" erwarten würde)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Für mich uninteressant.

nVidia soll mal lieber machen, nicht nur reden !
Nach dem Theater um Fermi glaube ich nVidia erst, wenn die Karte als lieferbar bei den Händlern gelistet ist !

Ist doch klar, dass nVidia potentielle AMD-Käufer lieber suggerieren möchte "Warte noch einen Monat, dann kommen neue und viel bessere Grakas".

Ob das dann nachher einen oder doch eher fünf Monate sind (Fermi), ist dann ja für nVidia egal, Hauptsache, der Interessent hat keine AMD-karte gekauft...
:lol::lol::lol: Hey sry baer war es nicht so das nVidia zwar noch 5 Monate länger entwickelt hat als AMD, aber die Karten trotzdem früher verfügbar???
xD mfg
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Dafür reicht meine GTX 285 auch noch :)

Was ich beängstigender finde, ist der Umstand, dass man beim Sprung
8800GTX auf GTX 280 noch ca. eine Verdopplung der Leistung hatte.
Mittlerweile aber die "neue Generation" nur noch 20% bis evtl. 30% schneller ist.
Ich finde das irgend wie Mist!
Abgesehen davon, dass da noch eine 9800GTX zwischen war (also 1 Generation. Die 580er werden das, was vorher die 9xxx waren) und es zum release auch keine verdopplung war, sondern erst durch spätere Treiberupdates.
Könnte man sagen du hast recht, aber leider sollte man das beachten ;)

Ich bin mal gespannt, was da rauskommt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Yes 20% mehr Leistung und gleich wieder 20% mehr Verlustleistung. Und eine Temp/Lautstärke Erhöhung gibt es dazu um sonst. Und hey wir haben auch die Oc Leistung wieder mal nicht gesteigert und ja die Karte wird wieder eine Haufen Kohle bezahlen...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Sorry , aber glaub kaum das Nvidea mit ihren Strommonstern wirkl. Druck ausübt, klingt eher nach verzweifelung seitens Nvideas um am Markt seine Position zu halten in der hoffnung das doch einige nvideas fanboys die Stromfresser kaufen, gibt ja noch genug davon....!Denn die 580er wird weder eine Neuentwicklung (noch wurde an der struktur oder der fertigungsgröße was geändert).:lol:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Hätte NV keine Konkurrenz fürchten müssen, dann würde es die GTX 580? (GF100 im Vollausbau+Takt) bereits seit mehreren Wochen im Handel geben, dann aber zu Preisen von 700 Euro pro Karte !

Dank AMD gibt es ja zum Glück wieder Wettbewerb im Single-Highend, und somit demnächst ne zweite 480 für unter 300 € für mich :)

es wird bestimmt kein gf100 im vollausbau, der braucht unmengen an strom(warscheinlich über 300 watt) und hat damit auch extreme abwärme.
es ist eher ein zusammengebastelter mix aus 2er gf104 mit weniger cores, effizient und leistungsstark!
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Details, unter welchen Bedingungen diese 20 Prozent zustande kommen sollen, gibt es nicht

Man könnte jetzt wieder über die thermische Auslastung witzeln, aber ich lass das mal ;)

20% für einen Refresh war auch vollkommen erwartet. Niedrigere Leistungszuwächse machen mMn auch keinen Sinn. Viel gespannter bin ich aber auf Ende 2011 und neue Architekturen!
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

es wird bestimmt kein gf100 im vollausbau, der braucht unmengen an strom(warscheinlich über 300 watt) und hat damit auch extreme abwärme.
es ist eher ein zusammengebastelter mix aus 2er gf104 mit weniger cores, effizient und leistungsstark!

Er hat ja auch nicht gesagt, dass es das ist.
Sondern eine Was wäre wenn Klausel aufgestellt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Wo sind wie hier ? Hier werden Karten verglichen, die noch nicht mal auf dem Markt sind. :schief: Das kann doch nicht war sein oder ? Geht der Redaktion der Stoff aus, oder was soll sowas. Man weis noch nicht mal wie viel schneller eine 69XX im Gegensatz zur 5870 sein wird und kührt jetzt schon eine GTX580 , die es noch nicht gibt, zur Konkurenz. Sorry, das ist albern :daumen2:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Sorry , aber glaub kaum das Nvidea mit ihren Strommonstern wirkl. Druck ausübt, klingt eher nach verzweifelung seitens Nvideas um am Markt seine Position zu halten in der hoffnung das doch einige nvideas fanboys die Stromfresser kaufen, gibt ja noch genug davon....!Denn die 580er wird weder eine Neuentwicklung (noch wurde an der struktur oder der fertigungsgröße was geändert).:lol:


klar und das weist du woher?

also derGF104 issn Chip vor dem sich AMD ganz schön ina cht nehmen musste, oder wieso sind nachd em GTX 460 Launch auf einmal die preise der HD58xx spürbar eingebrochen?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

ich lese hier immer mit viel humor, wie die leute an der fermitarchitektur rumnörgeln, da man diesen chip nicht leise, kühl und sparsam bekommt.
aber hier zählt nur, wer seinen chip als erster auf den markt schmeißt, um dann bedenkenlos kaufen zu können. ok, mit dem 5xxxer hatte ati die nase vorn, aber besser als ein fermi ist der dadurch auch nicht geworden. beim normalen zocken bewegen sich die dinger auf augenhöhe. sobald dx11 oder physix dazu kommt brauch ich nicht nach ati rüberzuschauen.
zudem hat bei mir jede ati-karte nach ablauf der garantiezeit das zeitliche gesegnet. da bringt mir das auch nichts, wenn ich mir die dann über den preis schönrede.
ich kaufe mir eine ati, die kein physix unterstützt, in dx11 langsamer als die thermi ist und dann nichtmal die gewünschte zeit läuft. da bleib ich bei nivea und warte mal ab, wann mir die gtx470 zu lahm wird.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

klar und das weist du woher?

also derGF104 issn Chip vor dem sich AMD ganz schön ina cht nehmen musste, oder wieso sind nachd em GTX 460 Launch auf einmal die preise der HD58xx spürbar eingebrochen?


Glaubst du wirklich, das der Einbruch mit der GTX460 Mittelklasse zu tun hat? Oder vieleicht doch eher mit der Erwartung der neuen Serie und der breiten Verfügbarkeit der 58XXer? Ich denke letzteres stimmt eher.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Mit welch Inbrunst hier teilweise gewettert wird... :what:

abwarten und Käffchen trinken! Den Kunden kanns nur freuen wenn sie gleichzeitig auf den Markt kommen und in direkter Konkurrenz stehen ;)
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

ich lese hier immer mit viel humor. da bleib ich bei nivea und warte mal ab, wann mir die gtx470 zu lahm wird.
Ich lese hier auch immer und lach mir sicher hinter meinem Bildschirm einen ab, wie z.B jetzt Ich finde es ja schön und gut das du eine schöne Haut haben willst, aber Nivea wird dir nicht viele FPS liefern die setzten glaub ich noch auf 100000nm oder so :lol:
Ne im Ernst ich denke nicht das die GTX 580 viel reißen kann, aber Kepler wird ja hoffentlich einiges raushauen :D
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

ich lese hier immer mit viel humor, wie die leute an der fermitarchitektur rumnörgeln, da man diesen chip nicht leise, kühl und sparsam bekommt.
aber hier zählt nur, wer seinen chip als erster auf den markt schmeißt, um dann bedenkenlos kaufen zu können. ok, mit dem 5xxxer hatte ati die nase vorn, aber besser als ein fermi ist der dadurch auch nicht geworden. beim normalen zocken bewegen sich die dinger auf augenhöhe. sobald dx11 oder physix dazu kommt brauch ich nicht nach ati rüberzuschauen.
zudem hat bei mir jede ati-karte nach ablauf der garantiezeit das zeitliche gesegnet. da bringt mir das auch nichts, wenn ich mir die dann über den preis schönrede.
ich kaufe mir eine ati, die kein physix unterstützt, in dx11 langsamer als die thermi ist und dann nichtmal die gewünschte zeit läuft. da bleib ich bei nivea und warte mal ab, wann mir die gtx470 zu lahm wird.


Na ja. Ich habe jetzt die zweite NV, weil die erste noch nicht mal die Garantie überlebt hat. das wird auch erst mal meine letzt NV sein. Ich möchte nicht meine Wohnung heitzen und Kraftwerke finanzieren. Ich möchte Spiele spielen mit guten FPS. Weder DX11 noch PhysX oder die tolle Teslation spielen eine rolle in Games (noch nicht), weswegen man deine Argument getrost vernachlässigen kann. (meine Meinung) :hail:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 580 laut Gerüchten 20 Prozent schneller als GTX 480

Ja, nee - is klar. Wann war das mal nicht genauso ?

Abgesehen davon - meine 275 langt hin. Mangels entsprechender Spiele. In der Taiga braucht man keinen Porsche.

Vielleicht - wenn ich mir Crysis2 von der "Pyramide" kaufe .... :crazy:
 
Zurück