da brew
Freizeitschrauber(in)
... keinesfalls so ein Debakel wie bei den 400-er. Da die Architektur aber dieselbe bleibt, wird wohl auch das Treiberproblem noch ne Zeit lang anhalten...
Welches Debakel bei den 400ern und welches Treiberproblem?
... keinesfalls so ein Debakel wie bei den 400-er. Da die Architektur aber dieselbe bleibt, wird wohl auch das Treiberproblem noch ne Zeit lang anhalten...
Welches Debakel bei den 400ern und welches Treiberproblem?
Ist jetzt aber nicht dein Ernst mit der Frage, oder? Hast du noch nicht mitbekommen, dass NV schon seit über 6 Monaten mit den Treibern hadert, dass es bisher noch keinen(!) WHQL seit dem 258.96 ohne Bugs gab, dass sie ein Problem mit der GPU Auslastung in einigen Games (bzw. in einigen Mainboard bzw. Chipsatz-OS-GTX400-Combos) haben, usw.
Wirft man mal nen Blick ins NV Forum, hat sich dort der Ton von leicht gehässig auf langsam angepisst gesteigert, was ich bei einigen Leuten auch nicht verübeln kann (wenn man $ 3000.- in ein neues Sys steckt und es läuft leistungsmässig dann auf Office-PC Niveau). Ok, die Gründe für die Probleme sind ja unlängst bekannt, NV bzw. deren Dev Team hat anscheinend(!!!) die Fermi-Architektur leicht unterschätzt und da sie nun mal nicht so wie die alten G80, G92, GT200, etc. ist, sitzen die Entwickler wohl noch ne Zeit lang vor ner Knacknuss.
Aktuell ist es schon so weit, dass sich einige User selbst mit modifizierten Treibern behelfen. Doch sehe ich dies nicht als Sinn der Sache. Wenn ich mir ne Graka für € 200.- bis 500.- kauf, dann soll die auch gefälligst einwandfrei funktionieren und nicht über so ne lange Zeit für rote Köpfe sorgen. Persönlich hab ich das kleine Glück, dass bei mir nur 2 Anwendungen bzw. 2 Games unter dem Problem leiden (Grid und F1), der Rest läuft zum Glück perfekt. Aber andere hat es da viel, viel, viel härter getroffen. Ergo bleibt die Hoffnung, dass sie die Zeit seit dem letzten WHQL (immerhin im Oktober!) bis zum Release des nächsten auch sinnvoll nutzen und endlich wieder mal nen anständigen Treiber bringen.

), kommt man auch schnell auf den gedanken, das mal schnell 50 heulende user nicht gleich ne million verkaufte grafikkarten repräsendieren.
kann ich nur beipflicheten. meine GTX460 macht seit erscheinen keine probleme.
aber das mit den herstellerforen ist so wie ne autowerkstatt. allerdings mit dem kleinen unterschied, das keiner auf seiner automarke rumhacken würde, weil in der werkstatt seines händlers defekte autos stehen.
und wenn man überlegt, wieviele autobesitzer mit nem funktionierenden auto in die werkstatt fahren(gut solche soll es auch geben), kommt man auch schnell auf den gedanken, das mal schnell 50 heulende user nicht gleich ne million verkaufte grafikkarten repräsendieren.

Die meisten User die diese Probleme haben werden bestimmt noch fröhlich C1/EIST im Bios aktiviert haben, so dass es auch kein Wunder ist, wenn einige Spiele herumspinnen![]()
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/134868-geforce-gtx-460-kaputt-2.html#post2585347
Nee, keine(!) Konfiguration brachte Änderung, egal ob mit ner 450, 460, 465 oder 470. Und auch mit anderen Karten verursachen die Treiber Probleme. Zum Beispiel darf ich mit jedem Treiber ab 258.xx mit ner GTS 250 in den Genuss eines Bluescreens mit "Driver Endless Loop" Meldung kommen 

Ist jetzt aber nicht dein Ernst mit der Frage, oder?
Hast du noch nicht mitbekommen, dass NV schon seit über 6 Monaten mit den Treibern hadert, dass es bisher noch keinen(!) WHQL seit dem 258.96 ohne Bugs gab, dass sie ein Problem mit der GPU Auslastung in einigen Games (bzw. in einigen Mainboard bzw. Chipsatz-OS-GTX400-Combos) haben, usw.