Nvidia Geforce GTX 1180: Release bereits ab Juli 2018?

Können ihren Scheisss behalten, es sei denn die Preise gehen gewaltig runter.....oh wait wir sprechen ja hier von Nvidia :P.

Die Alternative ist doch dieser andere Hersteller, der später weniger Leistung für das gleiche oder gar mehr Geld bei höherem Verbrauch anbietet. Dann klingt Nvidia doch nicht so schlecht.

Die Alternative ist doch dieser andere Hersteller, der später weniger Leistung für das gleiche oder gar mehr Geld bei höherem Verbrauch anbietet. Dann klingt Nvidia doch nicht so schlecht.

Unter den (Preis) Voraussetzungen kann mich der andere Hersteller ebenfalls mal am Ar...lecken :rollen:.

Keine Ahnung, wen du meinst:D Schaun mer mal was Nvidia raushaut, meine GTX 1080 reicht mir für WQHD jedenfalls noch gut aus. Interessanter würde ich aber allemal den wirklichen Konter des "anderen Herstellers" finden...

So eine Art Neuauflage der HD7950/7970 wär nicht schlecht:daumen:

Gruß

Frage bleibt auch in wie weit man endlich mal 4K HDR vorantreiben will. Bleiben die Grakas weiterhin zu langsam oder reicht das schnellste Modell ohne ti schon aus um die erwarteten Monitore 2018 anzutreiben ?
Es ist ja wirklich "extrem lahm" auf diesem Gebiet. 60Hz 4K will doch keiner haben. Bin gespannt.

Grüße

1080p@60Hz mehr braucht niemand

War ja wohl klar dass Nvidia den neuen Chip fix und fertig in der Schublade liegen hat. Ohne nennenswerten
Druck von AMD und mit Wunderabsatzzahlen wegen Mining, haben sie halt die alte Kuh (Chip) gemolken, bis
sie jetzt eingeht. Und wenn es Nvidia nicht gelingt die alten Chips nochmal zu verwursten, dann hauen sie halt
das neue Produkt auf den Markt. Bin mal gespannt wieviel sie dafür verlangen werden. Mir schwant böses.

War ja wohl klar dass Nvidia den neuen Chip fix und fertig in der Schublade liegen hat. Ohne nennenswerten
Druck von AMD und mit Wunderabsatzzahlen wegen Mining, haben sie halt die alte Kuh (Chip) gemolken, bis
sie jetzt eingeht. Und wenn es Nvidia nicht gelingt die alten Chips nochmal zu verwursten, dann hauen sie halt
das neue Produkt auf den Markt. Bin mal gespannt wieviel sie dafür verlangen werden. Mir schwant böses.

Sehr lustig. Das Ding ist nicht neu und kann vermutlich immer noch nur dx12_0 und kein Asynchronous Compute.

Also ich bin bereit für jeden Quadratmillimeter bis zu 1,5€ zu bezahlen ( im Notfall auch mehr für die Titan :devil: ) aber unter 600mm^2 und mit weniger als 4000 Shadern kommt mir nichts Neues in den Rechner. :P
Hoffentlich kommt bald ein großer Chip.
Da kann man sich dann auch in der Nacht davor setzen und flüstern: Mein Schatzzzzz :ugly:

Ich brauch 4k sonst bekomm ich Augenkrebs und 144Hz sonst denke ich nicht flüssig.
Ich ------------- 16.6ms delay
BRAUCH ----- 16.6ms delay
das!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube du hast dich verschrieben.. du meintest wohl

"1080@60Hz braucht niemand mehr"

Da stimme ich dir zu... 1080p ist zum Arbeiten viel zu wenig. Ständig Fenster auf auf den linken oder rechten Monitor schieben weil in der Mitte kein Platz mehr ist nervt mich auf Arbeit ungemein.

1440p ist da viel besser und 4k sowieso. Naja und 60Hz ist nur noch Ruckelpartie bei schnellen Spielen wenn man sich einmal an 120+ Hz gewöhnt hat.

Ich denke derzeit kann man sagen das 4k@240 Hz dann (in Abhängigkeit der Displaygröße) so der Sweetspot sein wird.

Natürlich mit HDR und ordentlich vielen Beleuchtungszonen.

Also wie gehabt, ca 20-30% mehr Leistung gegenüber der aktuellen 1080Ti.
Da bin ich sehr gespannt was der neue Speicher bringen wird. An 16 Gib. kann ich nicht so richtig glauben, eher bei einer kommenden Ti Version.

Ich warte lieber auf die übernächste Titan und hoffe das diese genug VRAM und Leistung für Triple A Games in "hoch" in 8k hat (40 FPS reichen völlig^^).

Scherzkeks. Mir kommt kein Monitor mehr ins Haus der nicht Minimum 27" hat. Soll ich dann mit Legopixeln zocken? Was man an Hz braucht/will ist Spielabhängig.

Mehr als 23" braucht niemand bei 1080p zum Arbeiten. Selbst mit einer 1080ti würde ich nur bei 60fps spielen und im Fenster bei 1280x960. Ich spiele aber fast alles auf 13" via stream. 13" und 1080p da seh ich keine Pixel.

Mehr als 23" braucht niemand. Selbst mit einer 1080ti würde ich nur bei 60fps spielen und im Fenster bei 1280x960.

Genau ;) , wohl noch nie mit einem 144 HZ Monitor gezockt oder ein Spiel in 4K gesehen. Man könnte auch sagen mehr als 720p und 30hz brauch niemand, ist ja spielbar... lächerlich. Gegen 144 Hz/Fps wirken 60Hz/fps total ruckelig und es lässt sich viel besser mit 144Hz steuern. 4K hingegen macht das Bild klar und Sauber/Plastischer. 1080P wirkt da nur noch wie Pixelmatsch.

Aber ich denke du trollst eh nur ;)

Genau ;) , wohl noch nie mit einem 144 HZ Monitor gezockt oder ein Spiel in 4K gesehen. Man könnte auch sagen mehr als 720p und 30hz brauch niemand, ist ja spielbar... lächerlich. Gegen 144 Hz/Fps wirken 60Hz/fps total ruckelig und es lässt sich viel besser mit 144Hz steuern. 4K hingegen macht das Bild klar und Sauber/Plastischer. 1080P wirkt da nur noch wie Pixelmatsch.

... du trollst. 1. nein 30fps sind nicht spielbar 2. 60fps sind optimal 3. es gibt keine guten 144hz ips panels 4. 13" und 1080 hat die selbe Pixeldichte wenn nicht besser als dein gurken 4k auf 27" 5. lol viel plastischer

Ich will eine Karte die jedes Spiel (oder nahezu jedes) problemlos in 2560x1440 Pixel in Ultra darstellen kann und nicht mehr wie 300€ kostet....basta :P.

Zurück