Nvidia Geforce GTX 1180: Release bereits ab Juli 2018?

@ Chibs
1000€ bis zu 1.200€ verlangen sie ja jetzt schon für ne 1080Ti ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G Gaming, 11264 MB G…
in 6 weiteren Jahren kannst das dann nicht mehr bezahlen

vielleicht solltest dich mal über aktuelle preise informieren, bevor du sowas loslässt.

Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra Preisvergleich | Geizhals Deutschland 750€
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland 960€

aber darfst gerne 1200€ bezahlen wenn du willst.

Die Titan V hat das Problem, dass sie keinen ECC Speicher hat, die Quadro Volta und die GV100 Tesla hingegen haben ECC und verrechnen sich dadurch auch nicht.
Ergo es sind 3 Volta Karten und nicht 1.
Was der Rest mit meiner Aussage zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.

Nix^^ ging nur darum das Volta als Gen raus ist (was du auch gesagt hast, war eine Ergänzung dazu).^^ War auch nicht aggresiv gemeint^^ War ja ne Zeit lang der Hoffnungsträger als neue Gen (auch für Gaming), hatte aber tatsächlich auch nur die V auf dem Schirm. Das es an ECC liegt macht es trotzdem nicht ungeschehen. Bei ner Prosumer-Karte ist das garnicht mal so gut.

@Aerni
war ja auch nur ein Beispiel zu welchen Preis die Karten verhöckert werden, wäre ja bekloppt so viel Geld auf den Tisch zu legen. Klar werden Preise vorher eingeholt wo was günstiger ist.
War schon damals am überlegen ob ich die Karte, die ich gern hätte für 770€ holen soll oder nicht hab dann gewartet ob die Preise nach 1 Jahr fallen und diese günstiger wird.
Ja das Warten darauf hatt sich nicht gelohnt wie man an den jetzigen Preisen sehen kann jetzt kostet die 900€.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Im Juli gibt es vielleicht eine Ankündigung zu einem Event an dem die Founders Edition vorgestellt wird, aber Hardware in den Regalen eher nicht.^^

Mein Tipp, Anfangs gibt es nur die Founders Edition zu sportlichen Preisen, damit sich die Altbestände noch abverkaufen und danach gibt es gleiche Leistung zu gleichen Preisen. Wenn überhaupt.

Der ECC des HBM Speichers kann nur Speicherfehler korrigieren, verrechnet sich die GPU (z.B. wenn der Cache ECC versagt/nicht ausreicht) ist der HBM ECC nutzlos.

Ich dachte es wäre der Speicher gewesen der sich verrechnet hat? Oder war es etwa die GPU?
Zumindest bei Google findet man nur das es höchstwahrscheinlich der Speicher war, außerdem hat man nie der gleichen von den anderen beiden Volta Karten gehört, demnach kann es eigentlich nur am VRAM liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unrealistisch. 1080ti Leistung für 1080 TDP im gleichen Prozess, niemals. Wahrscheinlich benennt NV nur die alten Chips um und fertig. Ich setzt auf Vega 7nm und Navi als modern GPUs :daumen: und wer heute eine Vega besitzt oder kauft, braucht so eine veraltete Karte mit GDDR gar nicht mehr anschauen.

:lol: Selten solch einen Stuss gelesen

Als Gtx 1080 ti Besitzer mache ich es eventuell so wie ich es schon bei der Gtx 980 ti gemacht habe.
Warten auf die Gtx 1180 ti und da geht noch so einiges an Zeit drauf.

mmh also komt die etwa im Spätsommer. Sprich meine neue Nvidia-Karte hat erst 2019 im Frühjahr ihr Release...Die Coustums dann Fast Mitte. jo why not.
Auser die neue wird nur 10% schneller als die zurzeit Verbaute;):schief: Oder AMD Haut richtig ein raus und macht Herr Vötter´s Aussage zu nichte, Schnell, schön, Stark, Schlau, Schön Leise...
ahneee falsch die ging so; Neu, günstig UND Schnell

Wirklich kack frech von Nvidia, den Launch der neuen Chips künstlich zu verzögern um ein paar Monate. Jetzt sind nämlich alle neuen Laptops draußen, MIT alten Chips. Refresh mit neuen wirds dann erst 2019 geben. So kann Nvidia noch schön den alten Kuchen von gestern abverkaufen zu Wucherpreisen. Ich kauf mir doch jetzt kein Laptop um die 1500Euro mit GTX1050...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs schon, 1180 für 699€ mit minimal weniger Leistung als die 1080 Ti aber für 799€ gibts dann bisschen mehr Takt. Die 1170 dann für 499€ mit der Leistung einer 1070Ti :haha:
Und alle Normalos werdens kaufen und die Miner lassen sich die Bestände wieder direkt per Boing einfliegen :haha:

Naja, mal gucken, mehr als Spekulieren geht nicht.

Woher beziehst du deine Aussage mit dem "1180 für 699€ mit minimal weniger Leistung als die 1080 Ti "??? Bisher wurden die 80er Ti's imemr von der neuen Generation ohne Ti überboten.

-GTX 780ti--->GTX 980=Performance Plus
-GTX 980ti--->GTX 1080=Performance Plus

Oder Karten wo die Leistung fast identisch ist:
-GTX 680 und GTX 770
-GTX 780ti und GTX 970
-GTX 980ti und GTX 1070

Deine Aussage ist nichts weiter als reine Polemik!

Insgeheim erhofft sich doch jeder ein fettes Schnäppchen als Maxwell kam, mit der GTX 970. Abgesehn vom Speicherproblem war es eine super P/L Karte. Und insgeheim erhofft sich jeder eine GTX 1080ti für 399€, wie es auch damals bei der GTX 980ti war. Ein wahres Schnäppchen.

Tja weißt du, wir haben heute eine ganz andere Situation als 2016 und 2014. Die Lager sind dieses mal kaum gefüllt, wegen dem Mining-Wahn. Desweiteren ist Nvidia derzeit nahezu
konkurrenzlos. Die Pascal Karten werden beim erscheinen der NextGen sinken, nur nicht so krass. Eine GTX 1070 wird es höchstwahrscheinlich für 330€ geben, eine GTX 1080 für 399€, und eine GTX 1080ti für 499€. Für etwas mehr Leistung bekommst eine GTX 2080 für 599-650€. GTX 1080ti--->GTX 2080 +20-30% Performanceplus

Nvidia kann keine Mondpreise verlangen, auch Nvidia hat Konkurrenz gegenüber der Konsolen. Umso höher die Hardware wird, umso weniger attraktiv das Zocken auf dem Rechner, so einfach ist das. Man schiebt ständig Nvidia den schwarzen Peter zu wegen dem Miningwahn. Dabei wurde die These schon längst wiederlegt. Es waren die Händler, die an der Preisschraube gedreht haben, das war eine natürliche Reaktion(Angebot und Nachfrage)

Noch vor dem ersten Ryzen Release wurde unglaublich viel Bullshit verzapft, AMD würde doch auch mindestens 700€ für ein 8 Kerner verlangen, weil ja ein Intel 8 Kerner 1050€ kostet. Und wie sieht es jetzt aus? Jetzt bekommst ein 8 Kerner für lächerliche 220€ nachgeworfen, der jeden aktuellen Intel 8&6 Kerner blöd da stehen lässt, wenn keine Gamingleistung gefragt ist.

Nvidia wird uns wieder mit der Leistung überraschen, wie bei Maxwell und Pascal, versprochen! Leider werden die Karten nicht günstiger, so realistisch muss man eben doch bleiben. Die Preise werden höchstens um 50$ steigen(keine Konkurrenz, steigende RAM Preise)

Gab es nicht früher eine Faustregel die besagt, dass der Hauptspeicher idealerweise die doppelte Kapazität in Bezug zum VRAM haben sollte? Ist da noch was dran? Und falls ja, warum ist/war dem so?

Dann würde es bei 16 Gigabyte Grafikspeicher bereits 32 Gigabyte RAM voraussetzen. Nunja, die Enthusiasten hier im Forum dürfte der Aufpreis wohl nicht so sehr interessieren.

Zurück