yojinboFFX
Software-Overclocker(in)
Wirf einfach (zertifizierte) Würfel,dann passt das schon!
Gruß Yojinbo
Gruß Yojinbo
Die 1060 ist zwar noch nicht draußen, aber ich MUSS mich jetzt entscheiden![]()

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja der Super-GAU für Nvidia. Langsamer, teurer, weniger Speicher und kürzere Lebenszeit als die 480.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja der Super-GAU für Nvidia. Langsamer, teurer, weniger Speicher und kürzere Lebenszeit als die 480.
Wie meinst du das? Ich dachte Nvidia wirbt schon seit Maxwell bezüglich DX12 Support, auch wenn einiges hiervon die CPU berechnen muss (z.B. AsyncShader) ? Also sind die Grafikkarten alles andere als Zukunftssicher? Dabei kommt es doch eigentlich bei Grafikkarten an.Und wer mir mit Zukunft kommt: Bis die meisten hier mehr DX12 Spiele als DX 10/11 in ihrem Steam Account haben, dürfte die aktuelle Generation der Grafikkarten nur noch in einem historischen Museum zu bewundern sein.
Ich sehe da ehrlichgesagt kein Problem für die Karte, denn erstens ist es nur 3DMark der sowieso kaum interessiert und zweitens ist die rx480 ja auch an das Maximum übertaktet, viel mehr als 1350 mhz gehen doch sowieso nicht, dabei ist der Strombedarf bei maximiertem PT ( +50% ) doch sowieso schon relativ hoch.
Ich denke nicht, dass die 1060 @ stock langsamer wird und gegen den Speicher stellt Nvidia wohl die besseren Treiber und den gerinngeren Strombedarf in bisher jeder Metrik.
Die rx480 darf übertaktet gerne ein bisschen schneller sein, das sollte sie auch normalerweise, die 1060 hat ja auch nur 1280 Shadereinheiten.
Wer glaubt, dass die GTX 1060 viel schneller ist als eine rx480 der täuscht sich sowieso das werden maximal 10% sein.
Bei mir ist AMD immer schneller (raus und ausgebaut)."genauso schnell wie ne GTX980"
Ein Witz ist diese Aussage,Anscheinend befindet sich die Geforce GTX 1060 unter DirectX 12 auf einem ähnlichen Niveau wie die AMD-Grafikkarte.
@schaffe89
in welcher hinsicht stellt nvidia den besseren treiber? ist mir über die jahre an meinen rechner nicht wirklich aufgefallen das der nvidia treiber besser wäre
Wir müssen also alle noch bis zum 19. warten, bevor wir was Ernstzunehmendes erfahren können.

Könnte es nicht sein, dass es morgen bereits erste Tests gibt? Ich meine die Karte ist schon fast ne Woche in der Redaktion, mindestens seit 07.07.
Leider ist es meist ein Teil des NDA nicht über das NDA sprechen zu dürfen
@schaffe89
ja, aber was hat das nun mit dem treiber am hut? das die amd karten unter dx11 nicht so performen liegt mehr an der Architektur als am treiber. und am treiber hat amd schon ein wenig was getan. zum thema schnelle CPU. viele die sich eine RX480 oder höher kaufen, werden mit großer wahrscheinlichkeit eh einen i5/i7 oder ähnliches verbaut haben, von daher sollte es da keine probleme geben. und falls man dann noch aktuelle games zockt in dx12,dann hat sich das ganze eh erledigt.
Zur 1060, falls diese sich wirklich im bereich der 480 einordnet, plus/minus 5-10% dazu aber wahrscheinlich teurer wird und dazu noch weniger Vram bietet, wo genau liegt dann noch der Vorteil der 1060? Mal davon abgesehen das man grün angestrichen sein könnte
gruß