Weil die GTX460 schon ein bissl mehr zieht als deine 8600GT. Und da könnte es mit einem NoName-NT schon knapp werden, zumal es 3 Jahre alt ist.Warum austauschen GTA 3? Das Ding macht schon seit 3 Jahren seinen Job gut und zuverlässig. Was gibt es denn Deiner Ansicht nach daran auszusetzen? Warum würdest Du damit keine GTX 460betreiben??
Be Quiet Pure Power 430W
Sollte man hierfür nicht nehmen hat nur einen 6/8 Pin Anschluß.
Dann eben 10 € mehr für ein BQ Pure Power 530 Watt. Kostet bei Amazon nur 55 €.
Der hat 2x6 Pin+2pin.
Und wieso nicht ? Damit läuft eine GTX 470 einwandfrei...Das würde ich schonmal gar nicht nehmen.
Ein Pure Power über 430W würde ich nicht kaufen.
Da ist das Sharkoon besser.

Na und, hatte mein LC-Power auch. Fast jeder 460-er liegt ein 2x 4 Pin Molex -> 1x 6 Pin Adapter bei (der Evga sogar 2), von daher ist es kein Problem. Das Pure Power ist ne günstige Lösung und zudem sicher besser als das verwendete. Klar, gäbe noch uuuuuuuuuuuunzählige gute, gäb auch noch das Enermax, die Straight Power von Be Quiet, Nesteq, Seasonic, uvm.

Vielen Dank für Eure Zeit und Eurer Wissen. Ich denke, ich lass das denn doch sein mit ´ner neuen Graka. Karte plus Netzteil, davon kaufe ich mir dann doch lieber eine Xbox zum Zocken. Wird günstigerNochmals dankeschöön!
Christian
Bei mir flogen PS3 und Xbox nach nicht mal 1 Jahr aus der Wohnung raus, dafür kam ein ordentlicher PC rein und der macht mir extrem viel mehr Spass.
Wäre schade, denn viele Games sind vorallem grafisch gegenüber den Konsolenversionen sehr viel schöner.