NVIDIA GeForce GT 710 in Asus Strix B450

Jansy

Kabelverknoter(in)
Hallo,

vorab „Sorry“,weil die Frage /Situation ungewöhnlich ist!
Mein Enkel baut sich einen Game PC im Preisbereich so über 2000 Euro auf.

Das Mainboard ist ein Asus ROG Strix B450-F Gaming mit Ryzen 3600
1 x PCIe 2.0 x16 (max at x4 mode)
2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 or x8/x4)
3 x PCIe 2.0 x1
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x8 mode)
Er hat alle Bauteile, bis auf die Grafikkarte- so ein Highend, welche zur Zeit mehr als 3fach über den UVP Preisen liegt und somit zur Zeit nicht erschwinglich ist bzw. von ihm zurückgestellt wird (Abwarten Preisentwicklung)!

Nun will er den PC vorerst nur als Internet PC/Office PC nutzen (nicht für das gaming!/hat Spiele Laptop seines Bruders).
Ich habe in meinem alten Office PC noch eine:
NVIDIA GeForce GT 710
PCI-Express 2.0
Passt die GT 710 noch auf obiges Board?
Nur um Grafik zu haben eben für Internet und Office!
Danke für die Antwort!
m.f.G.
Jansy
 
Hallo...
bin am verzweifeln!!!
Hatten alles in Asus Board B450 eingebaut.
Kein Bild auf Monitor,kamen nicht ins Bios.KeineLED leuchten!
Alles tagelang geprüft,vergebens.
Dann in Fachfirma fürPC zur Überprüfung.
Alles Bauteile i.O.,richtig angeschlossen usw. Monitor,HDMi usw. alles I.O.
Motherboard soll defekt sein.
Also retoure, war noch möglich.
Bevor wir ein neues, anderes Board bestellen,kommt gerade von einem Bekannten der Hinweis:
abwärtskompatibel ist die alte GT 710, aber:
Hat sie ein Grafikkarten Bios,welches UEFI/GOPunterstützt,weil ja kein Bild kam?

Jetzt sind wir wirklich mit den Nerven fertig.
Bleibt nur jemand,derunsere alte GT 710 im modernen PC einmal testet!?
oder:
jemand ,der kurz seine höherwertige Grafikkarte bei uns mal kurzeinsetzt!?
Und das alles in Corona Zeiten!
Die Daten der GT 710 habe ich mal im Anhang hochgeladen.
Gibt es sonst noch eine Lösung, bevor wir zuviele Motherboards gebrauchen (ironisch).
Eine Erkenntis bleibt mir...ich traue mir nicht mehr zu mit dem Enkel enen PC zu bauen!
l.G.
Jansy
sorry, habe schnell geschrieben,daher ein paar Rechtschreibfehler!
 

Anhänge

  • GT1.jpg
    GT1.jpg
    939,5 KB · Aufrufe: 7
  • GT 2.jpg
    GT 2.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 7
Ja, war auch richtig, die hatte er nur leihweise von einem meiner Zwillingssöhne.
Problem ist, dass er einzelne Bauteile von unterschiedlichen Firmen und zu verschiedenen Terminen/Zeiten bekommen hat.
Die PC Fachfirma prüfte und sagte,das Asus B450 ist defekt.
Board retour.
Neues Board will er jetzt bestellen, wahrscheinlich MSI B550 Mag Tomahawk .
Wenn dann auch kein Bild könnte ja noch CPU 3600,Netzteil, oder Speicher defekt sein.
Da unterschiedliche Kauftermine und Firmen fange dann die Rückgabeprobleme erst an.
Alles dumm gelaufen.
Aber ,obwohl alles auf Lager, kam einiges erst später an uns kann erst jetzt oder in wenigen Tagen mit neuem Board getestet werden.
Aus den unseren Fehlern haben wir gelernt und werden wahrscheinlich erst noch richtig bestraft.
PS.
So einen Lautsprecher Pieper für die Fehlerdiagnose haben wir gerade bestellt. Vor Ort alles Corona dicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke da bei euch nicht mehr so ganz durch ehrlich gesagt, da ihr/du ja auch mehrere Themen offen habt :ugly:

Welches Board ist denn nun aktuell tatsächlich da? Das vermeintlich defekte B450er?

Ansonsten müsstet ihr die GT710 mal in einem anderen PC testen, ob die überhaupt funktioniert.
"Kein Bild" kann aber auch an anderen Dingen liegen (leider) :ka:

PS: In die GT710 würde ich sowieso eher wenig bis garkeine "Arbeit" investieren. Die reicht ja quasi nur als Bildausgabegerät und nicht zum Zocken für den Enkel.
Da seid ihr mit irgendetwas gebrauchtem ab 100€ schon deutlich besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück