Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

Die Sache soll es jetzt entschuldigen wenn du der Konkurrenz zu wenig Speicher vorwirfst?
Logik?
Ja AMD hat sich nicht nur 1x mit HBM verzockt sondern auch die Vega mit Verzögerung und knapper Verfügbarkeit auf den Markt gebracht.
Dann kann man aber nicht tönen dass nur die Grünen geizen. Als Kunde hat man bis zur R7 nichts mit über 10GB bekommen über die Jahre bei AMD.

Wenn AMD unbedingt auf HBM besteht und entwickelt müssen sie halt dann mit möglichen Einschränkungen und Kosten leben. Erklärt immer noch nicht wie man dann nur auf Nvidia schimpfen kann die mit HBM gewartet haben.
Navi wildert spätestens jetzt im Leistungsbereich der 1080Ti und hat auch ohne HBM immer noch 8GB. Bei der 2080 hat man doch Kritik zu Recht geübt dass man zur 1080Ti Leistung sogar noch weniger VRam bekommt. Die Karte kam bald vor einem Jahr auf den Markt und Navi jetzt erst.
Wo bekommt man da massiv mehr geboten bei AMD wenn es bei Nvidia eine Frechheit sein soll.
Eine 1080Ti konntest vor den RTX auch um 500-550,- abgreifen.

Nett, Referencedesign die auch nicht Jedermanns Sache ist. Trotzdem wiederum 1080Ti Power Jahre nach dessen erscheinen zu einem ähnlichen Einführungspreis.

Sorry, du kannst mir da nicht plausibel darlegen warum man nur bei Nvidia beim VRam wie ein Rohrspatz schimpft.^^

Es ging gar nicht um die 970 worauf ich geantwortet habe. ;)
Sondern dass Nvidia allgemein geizt während man es bei AMD wegen der technischen Entscheidung relativieren will.

wo geizt AMD wie nvidia?
1060 mit 3 GB
2060 mit 6 GB
was hat AMD? 8 gb...
dir navi liegt preislich und auch Performance technisch bei einer 2070
die 2080 liegt eine Stufe höher.. bei der 2070 hat sich keiner aufgeregt, aber zu recht bei der 2080 2080ti und auch 2060

FuryX hatte HBM1 das Design damals hat nicht mehr wie 4GB zu gelassen.

Wissen die meisten Leute. Was hast jetzt als Kunde davon wenn der Speicher über die Jahre mit 4GB häufig mal zu knapp wurde?

Wenn jetzt eine 2080 mit 8GB schon als nicht mehr zukunftssicher gilt dann ist es eine 5700x auch nicht.

Man kann nicht Geiz dem einen Unternehmen vorwerfen und bei AMD alles mit Ja und Armen technisch entschuldigen.

Es gibt Karten von beiden Herstellern die mal besser und schlechter waren.
Da wo die 980Ti schon 6GB vor den 4GB bot war es AMD die längere Zeit 8GB vor 6GB in der xx60er Klasse präsentierten.
Eine 1080Ti mit 11GB konnte ich schon fast zwei Jahre vor einer R7 nutzen.

Mal sehen wie Big Navi gegen die 3000er von der Gegenseite dann steht.

Wissen die meisten Leute. Was hast jetzt als Kunde davon wenn der Speicher über die Jahre mit 4GB häufig mal zu knapp wurde?

Wenn jetzt eine 2080 mit 8GB schon als nicht mehr zukunftssicher gilt dann ist es eine 5700x auch nicht.

Man kann nicht Geiz dem einen Unternehmen vorwerfen und bei AMD alles mit Ja und Armen technisch entschuldigen.

Es gibt Karten von beiden Herstellern die mal besser und schlechter waren.
Da wo die 980Ti schon 6GB vor den 4GB bot war es AMD die längere Zeit 8GB vor 6GB in der xx60er Klasse präsentierten.
Eine 1080Ti mit 11GB konnte ich schon fast zwei Jahre vor einer R7 nutzen.

Mal sehen wie Big Navi gegen die 3000er von der Gegenseite dann steht.

vergleich bitte immer die Preisklassen.. Amd hatte lang nichts in der Preisklasse einer 1080ti..
in der gleichen Preisklasse hat AMD meistens mehr Speicher spendiert

580 8gb 1060 3 GB oder 6 GB
570 4 GB oder 8 1050 ti 4 GB
vega 56/64 8gb 2060 6 gb

Ich kann dir ein paar Punkte nennen warum Nvidia bei mir wirklich zu recht ein negative Stimmung erzeugt.

1. Verarschung und betrügen vom Kunden (970)
2. Der CO lästert bei jeder Gelegenheit und Pressekonferenz über AMD, kein guter Umgangston
3. Abzocke mit den Preisen
4: Unnötiger Speichergeiz......
Du hast was vergessen, das Nvidia-"Partnerprogramm" GPP:

Rueckzug: Nvidia stellt das GeForce Partner Program (GPP) ein - ComputerBase

war ja auch nicht lang am Start, warum wohl:D Man versucht halt die Grenzen als Marktführer auszuloten. Und wenn was nicht gut ankommt: ups, kleines Kommunikationsproblem:devil:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vergleich bitte immer die Preisklassen.. Amd hatte lang nichts in der Preisklasse einer 1080ti..

Dafür kommt AMD die letzten Jahre 1 bis 1/2 Jahre später auf den Markt mit der konkurrierenden Serie.

Wenn du bei einem Handy 1 Jahr wartest hast auch das neuere Modell mit besserer Ausstattung.

Wo ist jetzt wieder die Logik dass AMD lange nichts in der 1080Ti Klasse hatte?
Da ist jetzt Team Grün daran schuld dass es bei Rot in Leistung und VRam Aussattung lange nichts gab?
Genau wie AMD gezwungen war auf HBM zu gehen weil Nvidia sicherlich den ganzen GDDR Speicher weggekauft hat?

Die Mittelklasse habe ich nie bestritten dass AMD da häufig etwas vorn ist.

Ich finde es nur übertrieben dass man nur Nvidia den Vorwurf macht beim VRam immer knapp zu sein.

Was soll der Mist? Frisch den neuesten Treiber installiert...nVidiatreiber sich Schei....:wall:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    134,7 KB · Aufrufe: 95
p.s. ich hab den Treiber gestern via GFE installiert und konnte bisher einen kleinen leistungsschub feststellen. Bei The Division 2 sogar entgegen des Reddit Nutzers bei DX12. Aber ich bin nur ein kleines Licht und nicht bei Reddit, also wird meine Meinung vermutlich gar nicht erst wahrgenommen.
Weißt du was, das ist denen völlig Banane:D

Gruß

Ahja, vor 4 jahren sagt ein Mitarbeiter von AMD das Gameworks ja ach so Böse ist weil es für bessere grafische Effekte auch Leistung braucht - wow.
Wenn du jetzt auch noch in der Lage wärst zu lesen und nicht nur zu Lügen... aus eben diesem Artikel:
Die Behauptung, Nvidia würde die Konkurrenz bewusst ausbremsen, konnte bisher allerdings nicht bewiesen werden.

580 8gb 1060 3 GB oder 6 GB
570 4 GB oder 8 1050 ti 4 GB
vega 56/64 8gb 2060 6 gb

Und dann braucht man sich nur anschauen wie die Karten in den letzten 5 jahren gealtert sind - da zieht AM... oh neine dochnicht - hat ihnen nichts gebracht.

Du hast was vergessen, das Nvidia-"Partnerprogramm" GPP
jaja, das GPP - bei dem nvidia sich doch wirklich erdreistet hat extra Deals und marketing an die bedingung zu knüpfen das nicht das Konkurenz-produkt unter der Selben Marke beworben wird....
Dumm nur das AMD das schon seit langer zeit so macht und die Kartenhersteller dann direkt Boykotiert wenn sie nicht zu 100% nach AMDs pfeife tanzen.

Zuletzt bearbeitet:
jaja, das GPP - bei dem nvidia sich doch wirklich erdreistet hat extra Deals und marketing an die bedingung zu knüpfen das nicht das Konkurenz-produkt unter der Selben Marke beworben wird....
Dumm nur das AMD das schon seit langer zeit so macht und die Kartenhersteller dann direkt Boykotiert wenn sie nicht zu 100% nach AMDs pfeife tanzen.

Bitte belegen.

Ich hab nie behauptet, das AMD der Heiland ist. Siehe die unsäglichen Fixer-Videos:schief: Beide Hersteller haben Dreck am Stecken.

Allerdings macht Nvidia in Summe die deutlich schlechtere Figur...

Gruß

So nach langem hin und her testen mit APEX Legends kann man schon sagen das sich die FPS teilweise deutlich verbessert haben.

Während dem Start vorm Absprung hatte ich immer so 90-100 FPS wenn ich von oben die ganze Map betrachtete. (Ich springe gerne spät ab)
Jetzt liegen sie bei 100-125 FPS

Nach der Landung hänge ich jetzt eigentlich immer in meinem 140 FPS Limit, egal in welcher Situation.
(Früher schon oft, aber jetzt viel öfter ^^)

maxed out @ WQHD

Klasse!

:banane:

GFE hab ich nach der Install gleich wieder deinstalliert.

Also nach Tests mit AC: Odyssey habe ich den UltraLowLatency Modus wieder deaktiviert.
Ich hatte aufeinmal ordentlich lange!(2-3sec) Framedrops runter auf 30, keine Ahnung wo diese her kamen.
Modus deaktiviert und alles war wieder gut.
(Wobei ich einen Drop auf 31 früher NIE hatte)

84 FPS @ WQHD maxed out/nur Wolken reduziert.
Liegt aber an der CPU, dies ist eines der wenigen Games wo mein 7700k limitiert.

Anhang anzeigen 1056334

Kann ich so bestätigen in AC Odyssee. Habe da harte Spikes welche vorher nicht da waren. Fühle auch ehrlich gesagt kein Unterschied wenn es mal flüssig lief.

Zurück