Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

Ich bin ja sehr gespannt was Nvidia aus den 7nm herausholt.
Denkt ihr das wir da nächstes Jahr schon etwas im Gaming-Bereich sehen werden.

Klar kommt da nächstes Jahr was neues. Ich tippe auf Mitte - Ende 2020. Dann gibt es neue Nvidia und Radeon Karten. Noch mehr Raytracing.:) Ich hoffe die Performance Sprünge werden wieder etwas größer. Die 10 % Abstände zwischen den ganzen unterschiedlichen Modellen kann ich nicht mehr sehen. Da kann ich mir die Kohle auch sparen.

Glückwunsch zu Deinem "Schnäppchen" (1000 € für die 2080 Ti) !
Nur die Radeon VII gab es auch schon als "Schnäppchen" für 629 €.
Die meisten 2080 Ti Besitzer haben allerdings um die 1300 € (Custom Modelle von 1100 - 1500 €) bezahlt.
Und das ist dann halt einfach der DOPPELTE Preis ! Somit sieht das P/L Verhältnis im Vergleich mal ganz anders aus …

MfG, Föhn.

Was einem die Leistung zu welchem Preis wert ist muss Jeder selber wissen.
Ich habe auch "nur" 950,- für die 2080ti mit A-Chip gezahlt. Über Tausend wäre es mir es nicht wert. Selbst so sind es gut 150,- noch zu viel aber Raytracing als Techdemo auszuprobieren war ein Bonus. Wichtig war die Leistung für UHD und bessere DX12/Vulkan Architektur.

Vor nicht allzu langer Zeit hast hier im Forum einige Leute mit SLI Systemen gesehen. Da war ein 980ti Gespann kein Einhorn. Die Leute haben einen GPU Hersteller doppelt Geld gegeben um z.B. in 4k oder 144Hz zu zocken.
Etwas was man jetzt eben auch mit einer Single GPU erreicht bei vernünftigen Einstellungen. SLI Verbund wird eh kaum noch unterstützt. Wer weiß wie viele Leute sonst noch 2 GPUs im System hätten?

Das Mancher viel für den Grafikmotor zahlt, abseits Titan-Käufer, war schon vor der 2080ti der Fall mit SLI.

Klar ist auch, dass die Treiberpolitik seitens Nidia in der Sackkasse ist, es wird immer schwieriger werden in Zukunft neue GPU Generationen zu optimieren und dabei gleichzeitig die alte Generation zu degradieren.

Da habe ich keine Bedenken, Nvidia war schon immer sehr innovativ.

Versteh es als Stilmittel.

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal den Umgang mit Stilmittel überdenken. Das einzige was es bringt ist andere User damit zu provozieren und steht bei mir 1:1 auf einer Ebene mit den Leuten die Lügen verbreiten.
In meinen Augen gehören solche User ins Kids Zone Forum aber nicht hier her. :schief:
Du hast dich doch sicher nicht angemeldet bzw. umgemeldet um genau das zu erreichen. Ich gehe nach wie vor davon aus, das es dir bei den ganzen Themen immer um die Intention des Produktes oder co. geht.

Ich verstehe die ganzen negativen Stimmen ggü. Nvidia auch nicht wirklich. Bis auf die Kritik über den Preis ist Turing eine tolle Generation und setzt neue Impulse (Raytracing). Nvidia ist genau wie AMD oder Intel eine Firma die Geld verdienen muss. Preislich ist Navi auch nicht viel attraktiver als Turing.

Grüße

Meiner Meinung nach kann man den Experience Treiber nicht so einfach deinstallieren - da er einen registry Eintrag hinterlässt welche eine erneute Installation der Experiencefreien Variante verhindert. So war zumindest meine persönlich Erfahrung. Ich konnte diese Problem nur mittels Tools bzw händischer Entfernung der ganzen Reg Einträge die trotz Deinstallation verbleiben lösen.

Meiner Meinung nach kann man den Experience Treiber nicht so einfach deinstallieren - da er einen registry Eintrag hinterlässt welche eine erneute Installation der Experiencefreien Variante verhindert. So war zumindest meine persönlich Erfahrung. Ich konnte diese Problem nur mittels Tools bzw händischer Entfernung der ganzen Reg Einträge die trotz Deinstallation verbleiben lösen.

Deinstallation ist ohne Probleme möglich... auch bei einem Update wird kein GFE installiert.

Was einem die Leistung zu welchem Preis wert ist muss Jeder selber wissen.
Ich habe auch "nur" 950,- für die 2080ti mit A-Chip gezahlt. Über Tausend wäre es mir es nicht wert. Selbst so sind es gut 150,- noch zu viel aber Raytracing als Techdemo auszuprobieren war ein Bonus. Wichtig war die Leistung für UHD und bessere DX12/Vulkan Architektur.

Vor nicht allzu langer Zeit hast hier im Forum einige Leute mit SLI Systemen gesehen. Da war ein 980ti Gespann kein Einhorn. Die Leute haben einen GPU Hersteller doppelt Geld gegeben um z.B. in 4k oder 144Hz zu zocken.
Etwas was man jetzt eben auch mit einer Single GPU erreicht bei vernünftigen Einstellungen. SLI Verbund wird eh kaum noch unterstützt. Wer weiß wie viele Leute sonst noch 2 GPUs im System hätten?

Das Mancher viel für den Grafikmotor zahlt, abseits Titan-Käufer, war schon vor der 2080ti der Fall mit SLI.

Ich fänd es auch klasse wenn sich der Einsatz von 2 oder drei RTX2080TI lohnen würde. Da ich Technik Fan bin und bleibe.
Klar würde ich selbst wohl eher weniger, als max eine 2080TI einbauen, da es mir für mich nicht mehr wert wäre. Aber erstens, sag niemals nie, gerade wenn es mal wieder dazu kommt, das eine neue Generation länger braucht, weil kein Druck da ist, zweitens würde ich mich einfach für die freuen, die es machen und technisch wäre ich begeistert.

Wenn Beispielsweise,
eine RTX2080TI 100% markieren würde
und
ein zweite die Leistung auf 155% bringen würde
und
die dritte dann auf insgesamt 200%
das wäre für mich ein Grund zum feiern.

Dazu dann eine Pimax 8k, die Ihre Displays nativ mit 2x 4K befeuert zum Beispiel.
Oder Metro Exodus mit RT max und 4k flüssig und das heute ;)

Dann würde ich an deiner Stelle nochmal den Umgang mit Stilmittel überdenken. Das einzige was es bringt ist andere User damit zu provozieren und steht bei mir 1:1 auf einer Ebene mit den Leuten die Lügen verbreiten.
In meinen Augen gehören solche User ins Kids Zone Forum aber nicht hier her. :schief:
Du hast dich doch sicher nicht angemeldet bzw. umgemeldet um genau das zu erreichen. Ich gehe nach wie vor davon aus, das es dir bei den ganzen Themen immer um die Intention des Produktes oder co. geht.

Ich verstehe die ganzen negativen Stimmen ggü. Nvidia auch nicht wirklich. Bis auf die Kritik über den Preis ist Turing eine tolle Generation und setzt neue Impulse (Raytracing). Nvidia ist genau wie AMD oder Intel eine Firma die Geld verdienen muss. Preislich ist Navi auch nicht viel attraktiver als Turing.

Grüße

Ich kann dir ein paar Punkte nennen warum Nvidia bei mir wirklich zu recht ein negative Stimmung erzeugt.

1. Verarschung und betrügen vom Kunden (970)
2. Der CO lästert bei jeder Gelegenheit und Pressekonferenz über AMD, kein guter Umgangston
3. Abzocke mit den Preisen
4: Unnötiger Speichergeiz......

Was will ich mit Zen2, der ist doch in Spielen langsamer als mein 9900K @ 5 GHz und DDR4 3600 CL16.

Eher 15%, nicht nur 5%. Sollte AMD es schaffen mal 15% in Front zu sein, wirst du sehen wie wichtig diese 15% dann sein werden. ;)

echt, du Spielst in 720P? Das erklärt auch warum bei dir RT so extrem Performanzt ist, bei WQHD musst du mir erst mal einen Benchmark zeigen wo der Intel wirklich shcneller ist...

Ach ja, wie viel frisst dein Prozessor Strom? Aber sich dauernd über AMD Grafikkarten aufregen, da die ja viel zu viel Strom fressen, irgendwie bist du nicht glaubwürdig

Welchen Druck?
Du spielst auf die 5700XT, als alternative zu Nvidia zum Beispiel an, die das gleiche P/L Verhältnis bietet, wie die Nvidia Modelle?

Ansonsten ist es doch schön, das Nvidia jetzt auch entsprechende Funktionen anbietet.

Das mit der Latenz wirkte zuletzt ja eher nicht nötig, da Nvidia in den Tests die ich gesehen habe, ja schon auf dem Niveau von AMD mit Latenzoptimierung lag.

gleiches P/L Verhältnis? LOL 400€/500€ und 10% Leistungsunterschied.

Ich würde es gerne verstehen, daher die ernst gemeinte Frage: Warum sind die Treiber schlecht?

Ich hab gestern erst auf Bildern gesehen, das es im nVidia Control Panel links in der Liste mehr als nur "3D Einstellungen" gibt...in den 3 Jahren mit meinem alten Laptop ist das nicht anders. Ich kann nur den Anisotrphen Filter einstellen und wunder mich die ganzen Jahre, wie nVidia-Nutzer mit einer einzigen Einstellung klar kommen. Stutzig wurde ich erst gestern, weil ich nix von G-Sync im Treiber lese...ich will auch so viele Optionen haben, bekomm's nur nicht hin.

Zurück