News Nvidia-CEO: "Wir brauchen künftig drei Computer für KI"

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Nvidia-CEO Jensen Huang polarisiert mal wieder mit frischen Äußerungen. Im Rahmen der Siggraph-Konferenz entwickelte er eine 3-Computer-Theorie für KI.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia-CEO: "Wir brauchen künftig drei Computer für KI"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Denkt ihr, dass wir in 10 Jahren oder so eigene Prozessoren für KI Berechnungen in unseren (Gaming-) PCs haben werden? Also eine dritte Hauptkomponente

"ageia physx" Gab es vor 15 Jahren schon mal dritte Komponente als Steckkarte zu kaufen...
Ich habe eine gebrauchte Karte damals gekauft, aber außer ein paar tech demos oder zusatz Level für Unreal Tournament 3 war da nicht viel.

Denkt ihr, dass wir in 10 Jahren oder so eigene Prozessoren für KI Berechnungen in unseren (Gaming-) PCs haben werden? Also eine dritte Hauptkomponente
Die NPUs/TPUs werden ja gerade in APUs integriert und sind bei Nvidia schon länger Teil der GPU.
Bei Bedarf kann man sie auch separat kaufen:

Ich denke eine Beschleunigung für Matrix-Operationen in geringer Genauigkeit wird in Zukunft Standard sein. Eine Tendenz zu einem dritten physikalisch separieren Prozessor sehe ich aber nicht. Schon die dedizierte GPU wird ja mehr und mehr zur Ausnahme.

Gut, die Pioniere machen aktuell wirklich Verluste und werden nur von Investoren gestützt, außnahme die Big Player die schon länger da sind (Microsoft, Meta etc.). Deren KI-Sparte wird es aber nicht viel besser gehen und werden bestimmt von der Hauptsparte mit gestützt.

Ich glaube auch, dass KI nicht das Next-Big-Thing ist, wie ein Smartphone oder damals ein Computer.

Hab zum Beginn auch aus Neugier ChatGPT, DallE usw. ausprobiert, aber das letzte mal sind auch schon gut 5 Monate her und hab jetzt nicht irgendwie das Gefühl etwas zu verpassen und so geht es einigen in meinem Freundes-, und Bekanntenkreises.

Lovisch, Dr. Lederjacke braucht mehr Geld, deswegen 3 Computer, weil Multitasking in Zukunft abgeschaltet wird :ugly:

Gibt's ja schon seit rtx2000 mit tensor Cores und bei Intel arc mit Matrix Cores, unterschiedliche Namen für das gleiche Feature.
So kann man den Leuten weiss machen, sich drei teure Computer zu kaufen.😂
Ist in der Entwicklung ganz normal mehrere PCs/VMs zu nutzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es sei ein 3-Computer-Problem
Das ist eher ein Konzernproblem, kein Userproblem.

Ich habe mir auch überlegt zwei Computer zu kaufen.
- einen Kleinen zum Surfen, Filme ansehen und für E-Mail
- ein Powerhouse für Gaming

Ganz sicher jedoch keinen für die A.I. Blase.

Zurück