Ja okay... Das wissen wir also seit DLSS und Co?
Wo werden da aus einem Pixel 32 interferiert?
Selbst mit UP Upsampling werden aus einem nur 9. Mit FG dann 18.
Wir reden hier von Nvidia, die haben sicher schon die Giga- und Hyperperformancemodus in Entwicklung. AMD und Intel vermutlich auch.
(...) und bereits von einem auf 9 Pixel sieht mies aus...
Ansichtssache
Ich persönlich bin der Meinung, dass das immer auf die Alternative ankommt. Ich hab die Diablo 4 Beta in 4K mit dem FSR 2 Ultra Performancemodus durchgezockt und war extrem begeistert. Ich hatte stabile 45FPS, was meine GTX 1060 nach Nvidialogik schneller machte, als eine RTX 4070Ti. Die anderen Alternativen wären 4K nativ mit 6-8 FPS oder Full HD mit 30 FPS. Beides war nichts für mich, der FSR 2 Ultra Performancemodus hat Full HD nativ einfach nur ungespitzt in den Boden gerammt, sowohl von den Details, als auch von der Framrate. Bei WQHD kann ich nicht sagen, was da besser wäre.
Natürlich hätte ich auch die Details herunterdrehen können, aber wer will das schon?
Effizienter sicherlich. Aber antun will ich mir das (mit heutiger Technik) nicht
Du kannst natürlich auch mit Riesenpixeln leben, deine Sache.
p.s. das entspricht ca 900*504 Pixel auf 3840x2160 hochgerechnet inkl FG
Das ganze ist wohl eher für 16K und 32K Bildschirme gedacht. Mit einem solchen Hyperperformancemodus könnte man so aus 5K ganze 32K machen, das wären gut 500 Megapixel oder das 64 fache von 4K. Nativ hat man da wohl die nächsten Jahrzehnte keine Chance, die RTX 4090 beißt sich schon bei 16K an quasi allem die Zähne aus, was irgendwie nicht mehr als Uraltoldie zählt.
Und da dass trainieren der LLM sehr teuer ist wird sich das nur sehr begrenzt lohnen darum Platzt die ai blase auch bald.
Ist genauso wie mit dem Auto, da steht ein Platzen der Blase auch seit über 100 Jahren kurz bevor, du wirst schon sehen!
Und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute...