Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Ich mag diesen Typen überhaupt nicht.

Die CEOs von AMD und Intel sagen ja meist nur was wenn sie auch Ahnung haben aber Jen-Hsung Huan sagt einfach nur den ganzen Tag mist.

Die CPU wird weiterhin die wichtigste Einheit in einem PC sein, nicht die Grafikkarte zumal es in Zukunft immer leistungsstärkere onBoards geben wird, welch ja dann auch in die CPU integriert sind, also sieht schlecht aus für Nvidia in den nächsten Jahren.

Der Kerl weiß, wie er die Fanboys wieder auf die Barrikaden bringt ^_^

Die CEOs von AMD und Intel sagen ja meist nur was wenn sie auch Ahnung haben aber Jen-Hsung Huan sagt einfach nur den ganzen Tag mist.

Die CPU wird weiterhin die wichtigste Einheit in einem PC sein, nicht die Grafikkarte zumal es in Zukunft immer leistungsstärkere onBoards geben wird, welch ja dann auch in die CPU integriert sind, also sieht schlecht aus für Nvidia in den nächsten Jahren.

:lol:Worte eines beleidigten Fanboys...ich kanns nicht mehr ertragen.

Ich sage mal das der "gute Mann" den selben Mist erzählt wie jeder andere auch und das er ausserdem auch nur unser Bestes will (unser Geld).

:D

Zuletzt bearbeitet:

naja Qualität hab ich das letzte mal in den anfängen der 8er reihe gesehen danach wurde gesparrt wo ging meine 275 is doch nur plastikscheiß und das pcb is dünner als das meiner soundkarte, das die überhaupt noch kontakt bekommt.

Naja wir werden sehen wer zuerst eine DX11 Karte auf den Markt wirft :D

Außerdem sollte man nicht unterschätzen das man auch ein Schnellen CPU Braucht damit sich die GPU voll entfalten kann und nicht ausgebremst wird !!

da hat er wohl recht.
das AMD zu langsam is liegt aber auch mit an den betrügerein intels, wodurch AMD nicht genug geld bekommt um schnell genug zu entwickeln...

Das ist richtig. Zum glück haben AMD jetzt ATI der die firma rettet. Also INTEL ist in Betrügen schon fast weltmeister. Media-Markt. Saturn und MAC bestochen. nicht schlecht.

@Brzeczek: Es geht nicht um das "Zuerst". Es kommt auch auf den Bum an :) . Was bringt mir eine DX11-Karte für die es noch nicht mal Spiele gibt und vielleicht gerade mal max. 10% schneller als eine HD4890 oder GTX285 ist.

was soll daran beleidigt sein. Die CPU bietet momentan genug Rechenleistung. - Naja bei großen Servern kann es nie genug geben. - Da sollen die Grakas erstmal hinkommen.
lol ?

schonmal die rechen leistung einer einzenlen gpu mit nem quad core verglichen ?

die atis sind mitlerweile über dem teraflop

und die nvidia kratzen auch drann .. mit einer gpu !!

und wie siehts mitn cpu aus wie viele cpu´s brauchste um diese rechen leistung zu bekommen ? auf jeden fall mehr als nur einen.

siehe Folding @home ne 9600gt ist mit cuda schneller als nen core i 7 also über denke deine these nochmal

ach die solln sich die köpe einhaun ob etz die cpu oder gpu besser ist, für mich bleibts bis jetzt die cpu weils für mich der logischere weg ist, aber das wird die zeit zeigen. ansonsten amd fehlt das geld um besser als intel zu sein eben weil intel seine position ausnützt würde ich bin doof markt auch amd anbieten würde da mehr geld fliesen allgemein gesehn.

der kerl labert irgend eine ******* und alle diskutieren heiß drauf los..heizt die situation an und redet sich gut..einfach nicht hinhören..amd hat im letzten jahr eine gutes comeback hingelegt und intel baut einfach geile cpu's..und cpu's sind nunmal die zentrale recheneinheit und außer in spielen maßgeblich für die leistung zuständig und ich glaube nicht das sich in naher zukunft was dran ändert..der soll leise sein und einfach seine gpu's entwickeln..die hinken der zeit nämlich weit hinterher..so seh ich das zumindest

Du beantwortest die Aussage , das NV keine Lizenz hat mit, nein. Seit wann sollen die eine x86 Lizens haben? Know How kann man sich einkaufen z.B. VIA. Bei der Lizens wird es schwieriger.
Warum sollten sie eine Lizenz benötigen?!

Eben, der Befehlssatz ist frei gestellt - das ist er aber eigentlich bei jeder CPU!
Der Grund dafür ist, das der Code ja auch von jemanden benutzt werden muss, um die CPU benutzen zu können.

Wenn jetzt der Befehlssatz durch Patente geschützt wäre, könnten diese Entwickler nicht völlig frei arbeiten, ohne vom Hersteller der CPU eine Lizenz anzufordern.

Ergo ist das mit der x86 Lizenz völliger schwachsinn, zumal die Originalpatente schon ausgelaufen sein dürften, so alt ist x86 schon...
Die Schlussfolgerung daraus wäre, dass bestimmte Implementierungen geschützt wären, nicht aber der Code.

Siehe auch Cyrix, die hatten auch keine MMX Lizenz und haben das dennoch nachgebaut - ein Gericht hat dann festgestellt, das das OK war, was Cyrix mit dem M2 getan hat.

Ein weiterer Nagel im Sarg zum x86 Lizenz-Mythos...

Warum sollten sie eine Lizenz benötigen?!
[...]
Ein weiterer Nagel im Sarg zum x86 Lizenz-Mythos...
Na dann ist es aber ein sehr lebendiger Mythos :ugly:
Es ist ein gewaltiger unterschied ob man die CPU nutzt oder die CPU baut. Und ohne Lizenz geht da nichts. Wir sind hier ja nicht in einer Bananenrepublik.

lol ?

schonmal die rechen leistung einer einzenlen gpu mit nem quad core verglichen ?

die atis sind mitlerweile über dem teraflop

und die nvidia kratzen auch drann .. mit einer gpu !!

und wie siehts mitn cpu aus wie viele cpu´s brauchste um diese rechen leistung zu bekommen ? auf jeden fall mehr als nur einen.

siehe Folding @home ne 9600gt ist mit cuda schneller als nen core i 7 also über denke deine these nochmal

Wieviele kerne hat eine GPU. Sind schon nen paar. Wenn ich nun das Flexible weglasse aus einer CPU. Dann komme ich so langsam Richtung Grafikchip. Kann man ja am Larrabee. Hat ja jetzt im Entwicklungsstadium um den ein Teraflop. Dabei darf man nciht vergessen das es gerade mal die erste Generation ist. Also steckt dort noch alles in den Kinderstiefeln. Und die FLOP Zahlen sind ja auch nur vage Angaben von der Rechenleistung.

in Meinen Augen hatte der E8400 immer das beste P/L Verhältnis. War kaum teuerer, höherer Multi und @default auch schneller.

je höher der multi desto höher die nb taktfrequenz, sprich desto wichtiger ist es nen mb zu haben dessen nb sehr hohe frequenzen verträgt.

die empfindlichkeit kann man mit der GTL referenz zwar etwas ausgleichen aber irgendwo haben die einstellungen grenzen....

Understanding GTL Reference Voltage | ocXtreme

Die Grammatik die hier manche an den Tag legen ist wirklich erschreckend.

Mir ist egal was Nvidias CEO von sich lässt. Die sollen lieber erst mal vor der eigenene Türe kehren, bevor sie auf Andere losgehn.
Weshalb Amd lahm sein soll, verstehe ich auch nicht. Schließlich ist Nvidia ja noch mit den alten, wenn auch guten G92b Chips auf dem Markt. Amd setzt dagegen schon teilweise auf 40 nm und GDDR5, welcher zwar den Idle-Stromverbrauch in die Höhe treibt, dafür die GPUs wegen der schmaleren Speichernanbingunh günstiger macht. Außerdem verwendet Amd seid dem RV670 die 55 nm Bauweise. Nvidia ist erst seit dem G92b und dem GT200b darauf umgestiegen. Es spricht zwar nichts dagegen, dass Nvidia die G92b Chips verkaufen möchte, jedoch finde Ich es nicht gut, dass Nvidia sie als GTS 250 verkauft. Das passt zwar besser zu den GTX 200ern, sugestiert jedoch, dass sie auf dem selben Chip basieren.

Was Intel angeht, muss Ich Nvidias CEO recht geben. Zum einen, weil Intel für ein Bundle aus G(?)945 Chipsatz und Atom-CPU weniger verlangt als für eine einzelne Atom CPU. Für Nvidia ist das natürlich ein Nachteil, da sie so höhere Anschaffungskosten für die ION-Plattform haben, welche ja mit Atom-CPU ausgeliefert werden. Zum andern ist mit Intels Preispolitik schon lange ein Dorn im Auge. Anstatt die High-End CPUs günstiger zu verkaufen, und davon mehr Einheiten abzusetzen, verlangt Intel lieber 900-1400€ dafür. Und für fast den doppelten Preis der nächst langsameren CPU bekommt man nur 200Mhz und einen freien Multiplikator. Bei Amd haben die neuen Phenom II CPUs schon von Haus aus einen freien Multi und kosten deshalb auch nicht mehr. Z.b. bei den Core i7 CPUs:
für den 920 bezahlt man ca. 250€, für den 940/950 schon 500€ und für den 965/975 gar 900€. Ich finde diese Preisabstände einfach übertrieben hoch und ungerechtfertigt.

je höher der multi desto höher die nb taktfrequenz, sprich desto wichtiger ist es nen mb zu haben dessen nb sehr hohe frequenzen verträgt.

Eigentlich genau anders herum (falls du mit Northbridge Taktfrequenz den FSB meinst). Je Höher der Multi, desto weniger braucht man den FSB-Takt anheben. Heißt wiederum die Northbridge blebt kühler und wird von Spannungserhöhungen verschont.

Aber hier soll mal Schluss sein. SOnst kommen wir noch weiter vom eigentlichen Thema ab.

Zurück