Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

@Birdy84 :lol:

der war gut:daumen:
die 4800er sind alle bis auf eine aussnahme im moment im 55nm verfahren hergestellt worden!

mfg
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

was cpus angeht hat er vermutlich garnicht mal so unrecht mit seiner behauptung amd entwickelt sie zu langsam. aber da sich amd nun auch nicht mehr auf die produktion mit konzentrieren muss sehe ich da evtl bald eine kertwende.

zumal amd auch mit viel weniger kapital wirtschaften muss als intel und die letzten jahre wirklich fast durchgehend rote zahlen geschrieben hat.

und lügen und betrügen tun sie doch im endeffekt alle zusammen... da braucht sich kaum jemand hinter dem anderen zu verstecken... ;)
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

und lügen und betrügen tun sie doch im endeffekt alle zusammen... da braucht sich kaum jemand hinter dem anderen zu verstecken... ;)

Mmh, solche Dinge sind mir von seitens NVIDIA und AMD aber nicht bekannt,...;) !

Jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie Intel es betreibt,...

MfG Mj
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Der Titel ist so geil. Richtig Bildzeitungsniveau. Bitte nicht mehr so viel Mainstreamüberschriften für die Idioten auf dieser Welt. Denn wenn ihr euch auf dieses Niveau runter begebt seid ihr nicht besser als sie.

AMD zu langsam? Haben die doch im Grafikbereich überholt. Intel Betrüger und Lügner. Die haben ja noch ne übersichtliche Produktplalette. Und welche Firma arbeit schon 100 % nach dem Gesetz? Ich glaube jede Firma hat in irgendeinen keller ihre leichen versteckt.
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Ahhh, so ist es also ...
Dass der Phenom II deutlich später kam, als gleichschnelle Intel-Produkte mag stimmen,
aber wie sieht es mit Grafikkarten aus? nVidia hat bis jetzt keine einzige Grafikkarte mit DX10.1. Außerdem wechselt AMD viel schneller auf neuere Fertigungsprozesse als nVidia. Wo ist AMD da zu langsam ?!
Außerdem kenne ich vergleichsweise SEHR viele Fälle, in denen Freunde usw. sich mit defekten GEFORCE-Produkten herumschlagen mussten. Mit Radeons die defekt sind, hab ich nicht wirklich viel am Hut^^ Die funktionieren einfach einwandfrei :)
Erst nachdenken, dann Klappe aufreißen :P
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

...

AMD zu langsam? Haben die doch im Grafikbereich überholt. Intel Betrüger und Lügner. Die haben ja noch ne übersichtliche Produktplalette. Und welche Firma arbeit schon 100 % nach dem Gesetz? Ich glaube jede Firma hat in irgendeinen keller ihre leichen versteckt.

ich glaube der nv ceo meinte da eher den vergleich zu intel als zu sich selbst...

CPU-World: Specification numbers of Intel processors

und das zu dem thema intel hat seine produkte übersichtlich :lol:

btw das sind nun nur die prozessoren die es mal gab und weiß net mal ob da nicht noch welche fehlen
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

@Drogen.Kroete: das sind ja nur persönliche erfahrungen. jetzt sind wir wieder beim fanboy-kampf :-(
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

@Drogen.Kroete: das sind ja nur persönliche erfahrungen. jetzt sind wir wieder beim fanboy-kampf :-(

mir ist eigentlich kack egal was für ne cpu oder was für ne graka in meinem rechner steckt... solange das P/L verhältnis stimmt und die qualität...

mich interessiert eigentlich auch nicht ob jemand sich am spulenfiepen stört oder daran das die graka lüfter zu laut sind. denn im endeffekt muss jeder mensch so schlau sein sich sein eigenes bild vom produkt zu machen und zu prüfen obs einem gefällt.

als selbst jahrelang begeisterter AMD user ohne intel erfahrung habe ich aus neugier mal die seite gewechselt als eh nen komplett satz angestanden hat. und ich bereue es eigentlich nicht... ich würde aber bei der derzeitigen intel philosophie sofort wieder zu amd wechseln...

diese sockel änderei andauernd geht mir tierisch auf die eier... amd verfolgt da ein viel praktischeres prinzip wie ich finde. vor allem schonender für den geldbeutel.
meiner kiste wird bald noch nen yorkfield verpasst und dann hat der rechenknecht noch ein weilchen vor sich bevor er in rente darf :D

vor allem denke ich aber da derzeit soviele neue standards auf dem plan stehen von SATA 3 bis USB 3, SSD's und was net sonst noch alles... lohnt es sich derzeit eh nicht wieder neuanschaffungen zu tätigen. alles totaler wirr warr wo man kaum noch durchblicken kann was denn nun am sinnvollsten ist
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Solange nvidia keine bessere alternative zu bieten hat, brauchen die gar nicht meckern.
Allein wenn man bedenkt das AMD schon 40nm Grakas produziert ist klar wer hier langsamer ist. Nvidia hinkt technologisch so gut wie immer hinterher.
Und CPUs kann nvidia nicht mal herstellen...
Die 40nm Graks sind kaum erhältlich. Und das liegt bei beiden an TSMC.
Und nV stellt keine x86- CPUs her, weil se keine Lizenz haben.
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

ich glaube der nv ceo meinte da eher den vergleich zu intel als zu sich selbst...

Dann ahben sie eben mehr zeit in die Grafikkarten investiert. Pentium IV war ja auch nen Rückschlag für Intel. Und nun sind sie wieder vorne. Ist halt ein hin und her.

CPU-World: Specification numbers of Intel processors

und das zu dem thema intel hat seine produkte übersichtlich :lol:

btw das sind nun nur die prozessoren die es mal gab und weiß net mal ob da nicht noch welche fehlen

Wie du es geschrieben hast. "Die es mal gab". Produktpalette heißt bei mir die käuflichen CPU`s und nicht alle Prozessoren die es mal vor 30 Jahren gab. Da hätte jeder Hersteller ne unübersichtliche Palette.:schief:

mir ist eigentlich kack egal was für ne cpu oder was für ne graka in meinem rechner steckt... solange das P/L verhältnis stimmt und die qualität...

Genau deswegen hast du zum E8200 gegriffen, der nie ein gute P/L-Verhältnis hatte.
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

die aussage des CEO's trifft zu 100% zu
Genau, denn bei der Bildqualität ist Intel hier irgendwo auf SIS Niveau.

Gerade bei den Filter Optimierungen und ähnlichem ist man hier äußerst kreativ, so dass die erreichte Bildqualität deutlich unter denen der Mitbewerber liegen.

Gab auch mal ein Video dazu, von nVidia AFAIR, kann aber auch AMD gewesen sein.
Und nV stellt keine x86- CPUs her, weil se keine Lizenz haben.
Nein, weil sie kein Know How dazu haben und sie nix haben, worauf sie aufbauen können.
Das es sau teuer ist, eine x86 CPU zu konstruieren und zu produzieren, erwähnte ich schon??
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

...
Genau deswegen hast du zum E8200 gegriffen, der nie ein gute P/L-Verhältnis hatte.

genau deswegen ist es der günstigste wolfdale gewesen der auf 500 mhz fsb *8
24/7 stable läuft... ich glaub nen overclocker sieht das mit dem P/L verhältnis etwas anders ;)
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Die 40nm Graks sind kaum erhältlich. Und das liegt bei beiden an TSMC.
aber immerhin gibt es sie ;)
Und nV stellt keine x86- CPUs her, weil se keine Lizenz haben.
natürlich nicht - es lässt sich halt immer schön über Schlachtfelder herziehen mit denen man nichts am Hut hat. :devil:
Nur selbst sind sie mit der Technologie auch immer hinten dran. Egal ob es sich auf die Fertigungstechnologie oder DirectX bezieht.
DX10.1 soll von nvidia ja jetzt auch kommen... :lol:
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Das es sau teuer ist, eine x86 CPU zu konstruieren und zu produzieren, erwähnte ich schon??
Ne, mach aber mal bitte!

Ist darüber hinaus ja was ganz neues, dass es sau teuer ist was ganz neues zu konstruieren bei dem man bei 0 anfangen muss... :schief:

natürlich nicht - es lässt sich halt immer schön über Schlachtfelder herziehen mit denen man nichts am Hut hat. :devil:
Ja klar ist es unerhöhrt etwas zu kritisieren, was man selber nicht macht. So wie 98% der Bevölkerung der BRD, die aktiv keine Politik macht sich aber ständig drüber aufregt...

Nur selbst sind sie mit der Technologie auch immer hinten dran. Egal ob es sich auf die Fertigungstechnologie oder DirectX bezieht.
DX10.1 soll von nvidia ja jetzt auch kommen... :lol:
War nV nicht bei DX10 schneller dran? Von immer kann halt schwer die Rede sein. Das polarisiert nur die Diskussion und ist deswegen der Sache nicht dienlich. Also lass sowas einfach sein, weil das nur wieder entsprechend dämliche Gegenkommentare hervorruft...

Das andere Problem von AMD neben der etwas hinterher hinkenden (CPU) Entwicklung ist das praktisch nicht vorhandene Marketing von AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

genau deswegen ist es der günstigste wolfdale gewesen der auf 500 mhz fsb *8
24/7 stable läuft... ich glaub nen overclocker sieht das mit dem P/L verhältnis etwas anders ;)
in Meinen Augen hatte der E8400 immer das beste P/L Verhältnis. War kaum teuerer, höherer Multi und @default auch schneller.

Nein, weil sie kein Know How dazu haben und sie nix haben, worauf sie aufbauen können.

Du beantwortest die Aussage , das NV keine Lizens hat mit, nein. Seit wann sollen die eine x86 Lizens haben? Know How kann man sich einkaufen z.B. VIA. Bei der Lizens wird es schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Harte Wahrheit direkt in die Fresse geklatscht. Finde ich gut und stimme dem vollkommen zu! :daumen:
 
AW: Nvidia CEO meint: Intel betrügt und AMD ist zu langsam

Ich denke er hat recht.
Aber als guten Samariter braucht er sich auch nich hinstellen. :ugly:
 
Zurück