Was erreicht Ihr hier für Offsetwerte bei euren 5090er?
Meine LC verträgt als nonOC Variante +480 stabil. Die Karte erreicht damit respektable 3,2 Ghz in Anwendungen mit etwas geringerer Last. Die Konstruktion der Karte ist von der Qualität und der Platine wirklich hervorragend, auch wenn mich einiges an dem Modell stört, wie die lächerliche Einfolierung (30min gebraucht um diese zu entfernen!) und die proprietären Anschlüsse der Lüfter die mich wirklich nerven.
Die Karte bietet aber dafür eine brauchbare Sensorüberwachung am 12VHPWR sowie einen Gyrosensor (den ich nicht benötige, mein Gigabyte-Board in Verbindung mit dem Fractal Define 7 liefert ausreichen Stabilität ohne die Notwendigkeit einer teils lächerlichen GPU-Halterung – die der Karte beiliegt) die einen Einsatz eines zusätzlichen Überwachunsgtools wie dem Ampinel überflüssig machen. Die Temperaturen der Astral sind zudem hervorragend und konkurrieren direkt mit der MSI Suprim Liquid. Ich nutze die Karte derzeit mit meinem bereits zu Relase ausgelotetem PL von 480W. Rund um diese Niveau erreichen die meisten Karten Ausgangsleistung mit entsprechender Optimierung. Die Astal liegt dabei mit 2,5-2,7 Ghz in einem guten Spektrum dank der starken Kühlung.
Meine Einschätzung derzeit zu den 32GB Karten ist ganz klar ein "Hold". Wie sich die weitere Lage entwickelt ist völlig ungewiss am Grafikkartenmarkt, viel Speicher könnte sich langfristig auszahlen nach meiner Beurteilung der Lage.