Sammelthread Nvidia Blackwell RTX 50xx Laberthread

Sammelthread
5090_solid.jpg

Die Zotac Solid harmoniert echt gut mit Noctua-Komponenten.

Wahnsinn!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die hol ich mir.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und weiter gehts ... bei NV sollte man mittlerweile IMMER auf die Super Modelle warten xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wer hat, der kann.
Schade, dass die Dinger erst immer kurz vor Release der nächsten Generation rauskommen^^

Nee, hier nicht…
Hier heißt es „wer ist, der bekommt“

Von diesen GPUs gibt es nach seiner Aussage nur 100 Stück. Er hat eine davon
IMG_0292.jpeg

Ein sehr verrücktes OC-Huhn… :ugly:
IMG_0110.jpeg

Schau mal in seinen Spoiler…
Der hat knapp 10 Chiller in den Wänden seines Hauses versteckt. Alle ferngesteuert und mit Kamera überwacht. Völlig geisteskrank

Chiller im Wert von min 30.000€
Jmd in OCN hat sich einen bestellt. Mit allem ca 3.000€ :lol:

btw:
Erster CP77-Bench seit der „Shunt-Tat“ :ugly:
Takt geht nicht unter 3.300MHz. Verbrauch ist etwas über moderaten 700W (laut WireView). Steel Nomad ist mit 850-900W gefräßiger. Wassertemp bei 35 Grad (nach GPU und. CPU)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Ventus 5060 ti als B-Ware für 369 Taler.
Netzteil kann man auch dazu kaufen - als Summer Sale Bundle ist das Netzteil vergünstigt:

btw:
Takt geht nicht unter 3.300MHz. Verbrauch ist etwas über moderaten 700W (laut WireView). Steel Nomad ist mit 850-900W gefräßiger. Wassertemp bei 35 Grad (nach GPU und. CPU)
Eingebundener Inhalt

Da sieht man das so ein Mod doch gut was bewirken kann beim Zocken wenn man nicht permanent im PT Limit hängt 🙃
Allein schon mit 700watt wäre der Takt bei mir auch konstant deutlich höher!

Problem bleibt immer noch Speed Way...
Trotz "offenem" PL bricht die Spannung und der Takt stark ein. Möglicherweise existiert neben dem PL noch eine Strom-Limitierung, wie bei einer CPU. Mit dem XOC-BIOS gibt es diese Einbrüche nicht

Speed Way braucht auch deutlich weniger Watt, als Steel Nomad

btw:
Eingebundener Inhalt
+7,5% mehr AVG-FPS gegenüber meinem System mit der schnöden 5900 Solid (non OC) von Zotac, einem 5800X 3D, und nem ollen X370/PCIe 3.0 Board von 2017.
Teuer dafür will ich meinen.
Oder das OC schlägt hier in CP2077 auf Grund der bereits tiefgreifend vorgenommenen Optimierungen einfach nicht mehr so stark durch. Kann natürlich auch sein.

5090_solid_CP2077_MFGx2.jpg

edit: warum auch überhaupt MFG x2 und DLSS Q, wenn ich MFG x4 und DLAA nutzen kann und damit im direkten Vergleich noch mehr FPS auf den Bildschirm geschubst bekomme? Die Latenz ist für mich dennoch mehr als i.o., auch wenn ich ehrlich gesprochen diesbezüglich auch weniger empfindlich bin. Oder meine Auge-Kopf-Hand-Motorik passt sich einfach schnell an die Begebenheiten an. Ist gerade noch knapp spielbar dann mit so 150FPS.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
x2 um mit meinen anderen Benches und die der Anderen zu vergleichen. Mit x3 oder x4 oder nix geht’s natürlich auch. Aber dann müssten das auch Andere tun, wenn man vergleichen will

btw
Der Score im Video ist eig um min 5 avg höher. „ShadowPlay“ frisst eben

Alphacool hat im Forum erwähnt, das alle aktuellen Bestellungen innerhalb der nächsten 14 Tage an DHL übergeben werden dürften. Quelle
Also keine Panik, wenn ihr einen Kühler bestellt habt, aber die Lieferzeiten im Shop wieder länger geworden sind.

Eingebundener Inhalt

Zurück