Mit OC hat die schon ein TB Bandbreite. Mehr als genug für diese Karte. Bin schwer überrascht. 9320 Punkte sind schon die Werte einer leicht übertakteten RTX 4090. Für 1650 Euro kann man sich da kaum beschweren. Klar, 16 GB RAM sind keine 24, aber dafür habe ich jetzt auch Zugriff auf MFG und habe 150 Euro mehr in der Tasche. Da ich meine 4090 für 1800 verkauft hatte.Hat aber auch weit mehr Leistung ^^
Es würde mich schon schwer wundern wenn die 5080 mit knapp 1TB/s Bandbreite Probleme in der Richtung hat.
Ganz so langsam ist die dann doch nicht. Stock kommt die 4090 auf ca 10300 Punkte. Siehe PCGH:9320 Punkte sind schon die Werte einer leicht übertakteten RTX 4090
Mit OC hat die schon ein TB Bandbreite. Mehr als genug für diese Karte. Bin schwer überrascht. 9320 Punkte sind schon die Werte einer leicht übertakteten RTX 4090. Für 1650 Euro kann man sich da kaum beschweren. Klar, 16 GB RAM sind keine 24, aber dafür habe ich jetzt auch Zugriff auf MFG und habe 150 Euro mehr in der Tasche. Da ich meine 4090 für 1800 verkauft hatte.
Aber hätte ich gewusst wie das alles kommt, hätte ich sie lieber behalten. Naja, so ist das halt wenn man nicht warten kann...
Der einzige Kritikpunkt ist der Grafikspeicher. Ansonsten ist das schon ein Wechsel der nachvollziehbar ist. Vor allem wenn du ein FPS Cap hast. Du bekommst eine Karte die weniger Strom benötigt für gleiche oder mehr Leistung.Absolut ein nicht nachvollziehbares ,,upgrade“ gewesen.
Werde später mal reinschauen. Runtergeladen habe ich es schon.Na wer spielt heut die Half life 2 Demo?
Der einzige Kritikpunkt ist der Grafikspeicher. Ansonsten ist das schon ein Wechsel der nachvollziehbar ist. Vor allem wenn du ein FPS Cap hast. Du bekommst eine Karte die weniger Strom benötigt für gleiche oder mehr Leistung.
Aber in diesem Fall war es nur ein Übergang. Er wollte eigentlich eine 5090 aber die Preise sagen ihm nicht zu.
Was selten der Fall sein wird.Das bisschen Strom das man dort spart ist vernachlässigbar wenn die 8Gb Vram die fehlen erst mal so Richtig durchschlagen![]()
Tjo, sieht wohl jeder andres. Du hast ja nicht gewechseltAlso wenn nicht auf die 5090 gewechselt wird war es einfach ein schlechter Tausch.
Mir hätte eine 5080 nach der 4090 auch gereicht, aber habe trotzdem eine 5090 gekauft weil ich einfach doch Lust hatte.Was selten der Fall sein wird.
Tjo, sieht wohl jeder andres. Du hast ja nicht gewechseltMir hätte eine 5080 nach der 4090 auch gereicht, aber habe trotzdem eine 5090 gekauft weil ich einfach doch Lust hatte.

Naja mit gutem OC kommt die 80er schon sehr gut ran.Schnitt hat die 5080 auch übertaktet keine Chance gegen eine 4090.
Das stimmt durchaus. Aber die 4090 kann man ja auch übertakten…Naja mit gutem OC kommt die 80er schon sehr gut ran.
Es ist besser mit MFG. Es ist DAS Feature der 5000 Serie. DLSS wurde auch Anno 2020 runtergemacht. Jetzt nutzt es auch jeder...MFG wird auch noch reifen.MFG ändert aber nichts an der Leistung. Wenn es ohne oder mit normalen FG nicht spielbar ist ist es auch mit MFG nicht spielbar. Simple as that.
Hab leider keine 4090er hier. Wäre aber eigentlich mal spannend. Meine Palit macht satte 20% im Peak. Ada und OC ist eh fürn Arsch.Aber am Ende des Tages gewinnt die 4090 egal wie.