Ich übertreibe gerne, wenn ich meine, dass es dann auch der letzte Vollpfosten begreift. Was hier jetzt die Übertreibung sein soll wüsste ich gerne? Sind 120 FPS in 4k oder 250 FPS in FHD irgendwo übertriebene Settings oder zeige ich nur was geht/passiert?
Und genau: Manche Spiele nehmen sich einfach was da ist, denn wenn etwas im VRAM liegt, wenn es gebraucht wird, dann ruckelt es nicht, wenn es geladen werden muss, weil es nicht im VRAM liegt. Ich wünschte alle Games würden es so machen, anstatt ein festes Budget vorzugeben, und dann immer in dieses Datenfenster zu streamen.
Bei GOD of WAR hab ich gerade erst wieder gesehen was dann passiert. Es werden einfach keine Texturen mehr geladen, wenn das Budget erschöpft ist, dann steht man mit Matsch in der Pampa. Der neue Indy schmiert ab, wenn man das Budget überzieht. Das ist der Weg? Wirklich jetzt?