die Spiele werden kommen - aber ein Enthusiast wie du, sollte sich doch nicht mit ner " popeligen" 5070 TI zufrieden geben, oder ?Da frage ich mich Glatt weshalb ich mir noch ne 5090 geholt habe, wenn ich auch mit der 5070Ti breits 240+ fps in 4K mit Ultra Raytracing erreiche xD haha!
aber ein Enthusiast wie du, sollte sich doch nicht mit ner " popeligen" 5070 TI zufrieden geben, oder ?![]()
.gif)
Teiweise. Der Overhead bei Indy wurde offenbar gefixt, das läuft nun besser. Obs am Patch vom Game oder dem neuen Treiber liegt der mit der 70Ti kam kann ich nicht verifizieren.Hat die neue auch diese negativen Schmankerln deiner ersten 5080?
Weil so ganz aus meinem Kopf ist die 5080 noch ned.![]()

Schnellkupplungen sind in dem Szenario dein Freund. Vor und nach der GPU jeweils ein Pärchen. So kannst du die GPU mit zwei Handgriffen wechseln. Tendenziell ist so sogar etwas angenehmer als unter Luft weil das Gehäuse quasi leer ist.Ich wechsle zu oft die Karten, das ist für mich einfach keine Option. Selbst meine AIO hat mich in der Hinsicht genervt.
Ich hoffe dass ich ohne nennenswerten Leistungsverlust Richtung 400W komme.Aber mal zu den interessanten Dingen. Karte läuft hervorragend und die UV Ergebnisse sind nicht übel.
Ich konnte die Karte auf 460Watt bringen und dabei noch Mehrleistung raus holen. In dem Setting ist die Karte dann auch nahezu Silent zu betreiben bei etwa 1400 Umdrehungen.
Halte ich für recht unwahrscheinlich. Fixieren auf einer Spannung funktioniert nicht gut auf der 5090.Ich hoffe dass ich ohne nennenswerten Leistungsverlust Richtung 400W komme.
Das begradigen der Kurve am Ende verhindert, dass die Karte einen zu hohen Takt anlegt.Was meinst du damit? Die Ecke (Screenshot-Ausschnitt unten) manuell "abrunden"?
Anhang anzeigen 1485822