Sammelthread Nvidia Blackwell RTX 50xx Laberthread

Sammelthread
Hab Nachwuchs bekommen. Auf den Renderbildern fand ich das Ding hässlich. In Natura sieht die Karte deutlich ansprechender aus.

Screenshot 2025-02-26 175756.jpg
Screenshot 2025-02-26 175855.jpg
Screenshot 2025-02-26 175913.jpg

ROPs sind auch noch alle da.
70Ti Prime ROPs.gif

War hier jemand von den Problemen berroffen?

Mit meiner TUF bin ich zum Glück davon verschont geblieben. Allgemein habe ich zu dem Problem bisher nichts im Zusammenhang mit einer Asus Karte gesehen.
Jein. Ich hab gelegentliche Flackern gehabt, sprich Bild wird kurz Schwarz und kommt dann wieder.
Wie siehts eig mit dem Spulenfiepen bei den Karten aus?
Alle bisher unauffällig bei mir. Die Vanguard hatte leichtes Fiepen und natürlich die 5090. Aber alles im Rahmen der normalen Toleranz.

Wie siehts eig mit dem Spulenfiepen bei den Karten aus?
Hatte eine 5080 TUF OC die keins hatte. Ging aber wieder zurück weil ich eine 5080 Suprim Liquid bekommen habe zum besseren Preis und das eigentlich mein Favorit war. Die Liquid hat ebenfalls kein Fiepen. Die hat auch nicht gefiept in den 2 Tagen wo Sie nun verbaut ist. Liegt schon fast 2 Wochen hier, aber hatte aus beruflichen Gründen keine Zeit zum verbauen.

Verkaufen werde ich die 5080 Suprim Liquid dennoch, da ich jetzt eine Versandmail einer 5090 TUF OC bekommen habe die eigentlich storniert werden sollte weil Überbestellung. Ich hoffe das ich mit der ebenfalls Glück habe. Da ich die gerne in ein paar Wochen unter Wasser setzen würde.

Galaxus nie wieder... Launchtag 15:21 bestellt sogar die Kreditkartenabrechnung kam schon aufs Konto. Gerade kam die Mail. Ich hatte 1419 € bezahlt. Aktuell gibt es ne Inno3d 5080 sofort ab lager bei notebooksbillger für 1499. Die ist zwar teuer, aber was willste machen, also habe ich diese Karte gerade eben bestellt. Sind auch noch welche da, wenn jemand hier noch eine 5080 unter 1500 € sucht...

Zumindest ist mein Rechner jetzt analog zum Inno3d Slogan endlich "brutal by nature" lol

1000032651.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber ist da:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da bin ich ja mal gespannt.

• [GeForce RTX 50 series] Various black screen issues [5088957] [5100062] [5089089]
  • Audio issues when GPU is connected via DisplayPort 1.4 w/ DSC at very high refresh rates [5104848]

3400 ist ein Hammer! Ob es wirklich außergewöhnlich ist bei der 5070 Ti, werden die nächsten Wochen zeigen. Dein Score mit der Vulkan-API ist im Moment "Best of 10", wenn ich das richtig sehe. Sicher nicht dein Anspruch an einen Weltrekord, oder? :P

Zuletzt bearbeitet:
Krass das man die kleinen Modelle doch so stark übertakten kann das Undervolting Potenzial dürfte da ja absolut abartig sein. Ich hoffe dass das Zusammenspiel zwischen Afterburner und dem Treiber zügig gefixt wird.

Ich bin für die Zeit unter Luft vom Define auf das North XL gewechselt:

Lüfter sind die NF-A14x25 und der CPU Kühler ein NH-D15 G2.

Die Gehäuse und CPU Lüfter drehen unter Last mit 800rpm und die GPU Lüfter im Extremfall mit 1500rpm.

Das ist alles deutlich hörbar aber ich kann damit für den Übergang leben. Bzw ich muss wohl, da es unter Luft nicht besser geht…

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde die 5090 TUF OC geliefert. Die legt ab 70 FPS ein rasseln an den Tag das ich zu Lebzeiten noch nie gehört habe. Auf 120 FPS wirds dann richtig lustig. Meine erste TUF die ich habe die sowas hatte, sonst immer Glück gehabt. Die kann ich so nicht unter Wasser setzen.

Ich bin jetzt erstmal geheilt von den 50er Karten und warte auf eine 5090 Waterforce zum vernünftigen Preis. Mir wird das jetzt zu wild.

Die ASUS Karten sind auch in dieser Gen wieder verschrieben was das Thema angeht. Meine Phantom war da unauffällig. Nur im SolarBay hab ich die mal gehört bei 700Fps+

Mal ne Frage an die eingefleischten hier, RBar konnte man doch via Inspector steuern oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wenn ja, kann ich da Rbar beliebig aktivieren/deaktiveren?

Das hat nix mit dem Hersteller zu tun... ist reine Glückssache.

Man kanm erfahrungsgemäss egal bei welchem Boardpartner glück oder pech haben.

Zurück