Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht die selben Probleme wie mit den beiden 5080 hast.Hab übrigens auch ne 5090 auf dem Weg zu mir.
Drücke Dir die Daumen das der Kühler bald kommt!Jetzt heissts warten auf den Wasserblock...
Hoffe alphacool macht bisschen vorwärts!

Ja ich vermute, dass ich einer der ersten werde, der den Block erhalten sollte, weil ich habe den Block bereits am 30.01.25 gleich nachdem Alphacool die Kühler aufgeschaltet hat bestellt xDDrücke Dir die Daumen das der Kühler bald kommt!
Könntest Du dann bitte auch mal mitteilen welche Wärmeleitpaste/Wärmeleitpad u. welche Wärmeleitpads/Thermal Putty Du für den Umbau verwendest hast?
Würde mich freuen![]()
.gif)
Für ne GPU wie die 5090 wird es nicht reichen denke ich wenn du ALLES damit abdecken willst. Nur für den Speicher reicht es jedoch dicke. Ich hab ne Sammelbestellung gemacht für Honeywell Ht-10000- Ich hab mal auf Verdacht zwei mehr bestellt, meld dich wenn du ws haben willst. Das ist das beste Putty was es gibt und nicht auf dem Markt verfügbar.Ich habe überlegt thermal putty zu nehmen, aber das gute ist ganz schön teuer und ich bin nicht sicher ob 30g Reichen würden für eine 5090... mangels Erfahrungswerte.
oder hat da jemand erfahrung? reichen 30g für 1 GPU?
Kann ich verstehen, die GPus sind so teuer dass da ein Schaden wirklich nicht mehr zu verschmerzen ist.Danke... klingt schon auch geil... aber ich glaube ich versuche es erstmal ganz "klassisch" mit den beigelegten Wärmeleitpads xD
ja ich glaube ich mache diesmal sogar ne Ausnahme und baue die GPU morgen erstmal in nen anderen Rechner um sie zu testen, bevor ich sie Zerlege.... so wegen Garantie und so. Das habe ich sonst auch nie gemacht, normalerweise wird die neue GPU direkt zerlegt und umgebaut.Kann ich verstehen, die GPus sind so teuer dass da ein Schaden wirklich nicht mehr zu verschmerzen ist.

Warum?
Alle ROPs vorhaden?
Alphaschrott darf sich meinem Rechner nicht nähren. Außerdem ist da aktuell eh nichts lieferbar. Ich muss also erstmal so klar kommen. Ich hoffe das Watercool wieder was macht.Warum?
Alphacool macht doch Wasserblöcke für die tuf...
Wasserblock drauf und ab gehts!
Ja:Alle ROPs vorhaden?