Sammelthread Nvidia Blackwell RTX 50xx Laberthread

Sammelthread
werde die Tage mal MSI anschreiben, wie das bei denen auf den Karten gelöst ist.
Kann ich dir grob sagen. Supervisor IC-Chip der jeweils 3 Phasen separat kontrolliert. Zudem jeweils eine getrennte Eingangsfilterung für die drei Phasen. das ist weitestgehend Save wie ich finde. Auf einem Stran müssten zwei Leiter somit vollständig ausfallen, dann würde darüber 300Watt laufen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Da hatte ich vorgestern die Suprim auch für 3000 schon im Warenkorb.
Klar kannst natürlich Glück haben. Albinos kommen immer mal wieder. Aber alle großen Hersteller haben Ihre Drops durch. was ich sehen kann bei nem dicken Fisch am Markt, Liefertermin unbekannt bei nahezu ALLEN dort Angebotenen 5090. Wenn was auf Bestellt ist, dann mit 7-11 Tagen zum 70Ti Launch oder Liefertermin unbekannt. Aber das sind Peanuts.

Kann ich dir grob sagen. Supervisor IC-Chip der jeweils 3 Phasen separat kontrolliert. Zudem jeweils eine getrennte Eingangsfilterung für die drei Phasen. das ist weitestgehend Save wie ich finde. Auf einem Stran müssten zwei Leiter somit vollständig ausfallen, dann würde darüber 300Watt laufen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Vielen Dank für die Erklärung, die ich technisch zwar als Laie überhaupt nicht verstanden habe, aber im endeffekt mit dem Fazit dann für mich einordnen kann.
Dann wird es, wenn überhaupt eine solche. Ich hab ja Zeit

Aber das sind Peanuts.
Danke für die Info. Aber wie oben gesagt, ich habe Zeit xD

Danke für die Info. Aber wie oben gesagt, ich habe Zeit xD
Wollte das lediglich korrekt einordnen, nicht das einer sagt ich hätt behauptet in ner Woche würden 5090 auf dem Markt schwemmen:)
Dann wird es, wenn überhaupt eine solche. Ich hab ja Zeit
Das trifft nach meiner Kenntnis auf alle MSi Karten zu, abgesehen vom Basismodell der Ventus. Also auch Trio und Vanguard sowie die LC Version der Suprim.

Das trifft nach meiner Kenntnis auf alle MSi Karten zu, abgesehen vom Basismodell der Ventus. Also auch Trio und Vanguard sowie die LC Version der Suprim.
Sehr gut zu wissen. Suprim und Trio OC White wären nämlich interessant.
Wollte das lediglich korrekt einordnen, nicht das einer sagt ich hätt behauptet in ner Woche würden 5090 auf dem Markt schwemmen:)
Hast du doch :ugly: Spaß beiseite.

Das hier soll doch wohl ein Scherz sein....

CableMod.jpg

Sieht für mich wie ein simples Missverständnis aus. Einfach nochmal darauf hinweisen und erneut fragen.
Aber wo soll denn da ein Missverständnis liegen? Ich hab doch alles klar verlinkt und beschrieben. Sie sagt sogar, dass es derzeit gar keine kompatiblen Kabel im Handel gibt sondern nur über die Website und den Konfigurator. Soll ich dir mal sagen was da raus kommt wenn ich das konfiguriere....... 55$, ohne Versand versteht sich!

Das steht übrigens bei Corsair: Connector Compatibility: The RTX 5000 series utilizes the 12V-2x6 power connector. Corsair's latest PSU models recommended above have this cable included!

Zuletzt bearbeitet:
Das auch noch. Soviel wohl dann zu meinem Corsair-Kabel....
Die wollen mich doch alle verarschen, das kann doch nicht so schwer sein. Ich hab die Schnauze voll, ich schick alles zurück. Die können mich mal Kreuzweise.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das auch noch. Soviel wohl dann zu meinem Corsair-Kabel....
ich hab mind. 4 von den Kabeln in Betrieb und die meisten schon länger als 1,5 Jahre und hab keinerlei Probleme

Bei der 5080 hatte ich aber zuerst tatsächlich ein Problemund hab erstmal ein anderes Kabel. Später ging es dann aber auch, das könnte tatsächlich die Ursache sein.
Ich nutze aber mittlerweile hauptsächlich die Premium, nur am Anfang gab es die natürlich nicht, da musste man die Standard-Corsair nehmen (also nicht sleeved, sondern starre Kunststoff-Adern)

Krass wie man bei MF beobachten kann das es fast keine ADA Gpus mehr gibt, Blackwell aber auch nicht. Der Gpu Markt wird komplett aushungern bis die blackwells flächendeckend verfügbar sind. Das heißt er Gebrauchtmarkt wird auch explodieren, schon wieder..

Ich nutze aber mittlerweile hauptsächlich die Premium, nur am Anfang gab es die natürlich nicht, da musste man die Standard-Corsair nehmen (also nicht sleeved, sondern starre Kunststoff-Adern)
Ja werd ich auch holen, aber ich denke das sind die selben Stecker bzw. Kabel nur anders gesleevt. Ich schau mir das beiliegende Kabel Ding mal kritisch genauer an.

Ich bin tierisch genervt von der Angeleinheit, kann doch nicht so schwer sein ein Kabel zu bauen. Die nehmen immerhin satte 30-40€.

Häh, es gibt keine neuen Kabel. Von 12VHPWR auf 12V-2x6 hat sich nur anschlussseitig was geändert.
ja, die Sense-Pins sind wohl weiter hinten, dass sie keinen Kontakt mehr haben, wenn der Stecker nicht richtig sitzt.

Ja werd ich auch holen, aber ich denke das sind die selben Stecker bzw. Kabel nur anders gesleevt. Ich schau mir das beiliegende Kabel Ding mal kritisch genauer an.

Ich bin tierisch genervt von der Angeleinheit, kann doch nicht so schwer sein ein Kabel zu bauen. Die nehmen immerhin satte 30-40€.
1. Dann hol Dir gleich 12V-2x6 PIN ;)
Bei der gestrigen Suche nach dem (alten) Kabel hab ich gesehen, dass die jetzt auch bei Corsair verfügbar sind.
Ich selbst hatte letztens auch ein Seasonic NT gekauft und da gab es die neue Version als 90° Stecker und die alte Version als gerader Stecker

2. was der Kollege beanstandet hat, ist ja auch nicht das Kabel, sondern dass 1/2 Pin(s) im Stecker zu weit hinten sitzen. Ich denke mit "Premium" ist nicht nur der Sleeve gemeint, sondern vielleicht eben auch die Verbindung im Stecker.
Bei meiner 5080 ging das alte Standard-Kabel auch erst nicht, aber das Premium sofort. Später ging das alte Kabel auch, das kann schon darauf hindeuten, dass ein PIN recht lose im Stecker sitzt. Jetzt hängt da die HOF dran, die teilt ihre Last hoffentlich ordentlich auf beide Stecker auf 🤔 (müsste man eigentlich mal prüfen)

3. ich hab für die Premium-Kabel ca. je 24,- EUR bezahlt 😉
Deine 40,- EUR hab ich für einen kompletten Type 4 Kabelsatz mit Premium-Kabeln (Amazon Marketplace) bezahlt (ich glaube, es waren 50,- komplett)

4. die Premium Kabel lassen sich auch besser biegen, was gerade in schmalen Gehäusen gut sein kann. Dafür sind die Standard-Kabel recht zäh und bleiben auch recht gut in der Form, die Du ihnen gegeben hast ;)

Häh, es gibt keine neuen Kabel. Von 12VHPWR auf 12V-2x6 hat sich nur anschlussseitig was geändert.
Doch gibt es. Das eine ist H+, das Neue H++. Ist auf dem Stecker auch gekennzeichnet. Auch die Kabel wurden leicht modifiziert, sind aber offiziell immer noch kompatibel.
1. Dann hol Dir gleich 12V-2x6 PIN ;)
Bei der gestrigen Suche nach dem (alten) Kabel hab ich gesehen, dass die jetzt auch bei Corsair verfügbar sind.
Ich selbst hatte letztens auch ein Seasonic NT gekauft und da gab es die neue Version als 90° Stecker und die alte Version als gerader Stecker
Ich hab ein original Corsair 12V 2x6 beim Netzteil dabei liegen. Das Kabel ist meiner Meinung nach ein DESASTER!
Das Ding ist bereits auf den Weg zu Igor, der soll sich das mal anschauen. Nach meinem Verständnis gehört das aus dem Verkehr gezogen. Problem ist dabei nicht die GPU Seite, sondern die Netzteilseite. Das CableMod ist dagegen absolut Premium, da bewegt sich nix.

Doch gibt es. Das eine ist H+, das Neue H++. Ist auf dem Stecker auch gekennzeichnet. Auch die Kabel wurden leicht modifiziert, sind aber offiziell immer noch kompatibel.
Das betrifft aber den Anschluss auf Komponenten Seite. Am Kabel wurde nichts geändert.

Z.B. die Aussage von Corsair selbst:
1739528645106.png

Das betrifft aber den Anschluss auf Komponenten Seite. Am Kabel wurde nichts geändert.

Z.B. die Aussage von Corsair selbst:
Anhang anzeigen 1484668
Doch immer noch.

Doch immer noch.

Sogar in deine Link steht exakt das was ich geschrieben habe:
1739528922131.png

Die Unterschiede sind an den Komponenten, also Grafikkarte und Netzteil, nicht am Kabel. Die Kabel sind exakt gleich. Da gibt es keinen Unterschied.

Sogar in deine Link steht exakt das was ich geschrieben habe:
Anhang anzeigen 1484672

Die Unterschiede sind an den Komponenten, also Grafikkarte und Netzteil, nicht am Kabel. Die Kabel sind exakt gleich. Da gibt es keinen Unterschied.
Gott jetzt informiere dich doch mal richtig.
Hast du ein Abo?

Zurück