Indiana Jones crasht bei mir mit +500 Core, mit +450 scheint es aber zu laufen.Hat jemand SOTR? Das Spiel stürzt bei mir reproduzierbar ab.
Ich hab auch reproduzierbare Darstellungsfehler in TWW3. Sowohl Stock als auch mit OC.

Ja Indi ist ein guter Stabitest.Indiana Jones crasht bei mir mit +500 Core, mit +450 scheint es aber zu laufen.
Versuche also mal den Takt ein wenig runter zu stellen.
Allerdings habe ich die Gamepass Version ohne Transformer und MFG... und ich versuche noch herauszufinden wie ich es reinpacken kann
Das Update kommt erst noch. Dann warte ich erst noch mit dem zocken.![]()
Deswegen den Texturepool nur auf hoch. So habe ich im Spiel noch über 1GB frei.Ja Indi ist ein guter Stabitest.
Die Karte läuft da aber im MaxOut wie ein Sack Nüsse. Wenn man nur die Fps sieht merkt man das kaum, aber schau dir mal das an, Framtimes aus der Hölle. Der Vram reicht nicht.
Anhang anzeigen 1483934

So was wollten wir 16-GB-Gamer vor 2026 aber eigentlich nicht hören.Deswegen den Texturepool nur auf hoch.

SpaceMarine 2 sprengt auch den Pool in UHD Nativ. Framedrop am Ende der Messung, immer wieder kleine Zuckler.So was wollten wir 16-GB-Gamer vor 2026 aber eigentlich nicht hören.![]()
Es crasht auch @Stock, immer. Benchmark wenn die zweite Szene angeht bin ich raus.Versuche also mal den Takt ein wenig runter zu stellen.
Das ist echt kacke...Die Karte hat noch weitere Eigenheiten, die Texturen und Objekte im neuen Benchmark von Monster Hunter werden auch teils stark verzögert reingleaden
Damit ist ja nicht die Qualität der Texturen gemeint, sondern nur die Menge der Texturen die darin zwischengelagert werden darf.So was wollten wir 16-GB-Gamer vor 2026 aber eigentlich nicht hören.![]()
Wenn man keinen direkten Vergleich hat, denkt man dies meist. Ich kenne das auch von meiner 4060 & 4070 die ich noch habe. Mir erschließt sich jedoch nicht warum NV das z.B. bei Monster Hunter so handhabt im Treiber. Wahrscheinlich in der Voraussicht der UHD Texturen. Ich muss mir den VRAM Verbrauch nochmal mit der Radeon anschauen um das mal auszuwerten. Testet es mal gerne, der Bench ist ja kostenlos auf Steam. Neuralgische Stellen sind die 3 Bisons und deren Fußabdrücke in der Wüstenszene. Nächste markante Ecke ist die Oase mit dem "grünen Krokodil" das im Übergang Flimmert wegen dem Texturwechsel. Dann im Dorf das blaue Banner auf der rechten Seite wenn die Kamera in die Third Person wechselt nach der Ankunft.Ich hatte auch schon mit einer 4090 nachladende Texturen gehabt, oftmals ist das Spiel schuld.
Welcher jetzt? Monster Hunter Wilds?Testet es mal gerne, der Bench ist ja kostenlos auf Steam.
Ja.Welcher jetzt? Monster Hunter Wilds?
Würde ich bei 5090er Karten auch eher stramm in die andere Rcihtung schieben - nicht nur weil das kaum langsamer aber viel effizienter ist sondern vor allem weil, zur Überraschung von niemandem:Karte erlaubt keiner Erhöhung des Powerlimits.