So wie Du alles ins Negative drehst
Aber auch alles oder? Überall und durchgehend wird alles was mit NV zu tun hat ins Negative gedreht was? (facepalm) Und das nur bei 169 Beiträgen, von welchen gefühlt 160 B-dies gelten. Neuer Rekord was?
@all
12layer Graka PCBs, AiOs auf den CPUs damit sie beständig den Turbotakt halten können, ~430W Strombuchsen für die Grakas, Mesh-Gehäuse mit 3 Lüftern vorn, 128+64phasen

Stromversorgungen auf den Motherboards usw. usw.
Woraus werden die Isolationsschichten bei den 4000ern sein? (oder RDNA3). Aus Schamott?
Läuft da nicht irgendwas falsch? Sowas hätte ich 2020 erwartet, falls jemand DAMALS gesagt hätte, mit 14+ ist wohl das Ende der Herstellungsprozesse erreicht... Fangen wir langsam an den Konzepten
zu scheitern?
Oder nimmt man sich viel zu viel vor, gegenüber dem was die Prozesse jeweils überhaupt leisten können??
Ok bei den CPUs kommt das noch brauchbar durch. Ein 3700X mit 88W Gesamt-TDP (und selbst wenn es 95W wären), bei der Leistung die er abliefern kann, geritzt. Bei Zen3 wird sich das ja noch steigern, da "idle" sich endlich Richtung Intel bewegen wird, Takt kommt real höher und IPC steigert sich auch spürbar
UND man erwartet, daß die TDPs sich trotzdem nicht signifikant erhöhen.
Bei Grakas nimmt das aber so nach und nach eher irrsinnige Ausmaße. Als wenn man hier nur noch mit der Brechstange arbeiten würde und 12nm wie nun 7nm nur verhindern, daß diese nicht allzuschnell bricht.
Frag ich mich übrigens nicht erst seit den neusten Ankündigungen, sondern schon seitdem es publik wurde, daß Apple mit sowas nichts mehr zu tun haben will...