Das ist aktuell tatsächlich das größte Problem.Denn ihr größtes Problem wird es sien an neue Netzteile überhaupt zukommen! Ich habe bei Alternate geguckt und die voraussichtliche Liferung ist 30-40 Tage.
Tzz....die Karten kann sich Huang da hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Bis zu 350W. übertaktet dann jenseits der 400W....ja ne is klar.
Ah? Werden sie das?Tja so ist der Trend und AMD wird nachziehen.
Wenn man so ein System Highend nennen will, dann nimmt man dafür eher einen 16 Threads Zen3. Da reicht es, wenn man mit max. 145W rechnet...

Sind halt 2 nicht verbundene Aussagen. Die Radeon VII kann zum damaligen Zeitpunkt durchaus die beste High-End-Karte gewesen sein, trotzdem muss sich der Endverbraucher fragen ob er solche Monsterkarten braucht, oder ob er nicht mit einer 150W Karte auch auskommt.
Im privaten Rahmen halte ich mich da übrigens konsequent daran und kaufe keine GPU mit mehr als 200W. Weswegen ich leider immer noch eine Geforce 1080 nutze.
Als Kunde sollte man solche stromfressenden Monster im Regal liegen lassen. jede unser Konsumentscheidung hat direkten Einfluss auf die Klimakrise, das darf man nie vergessen.
Habe ich nie bestritten. NV kann die perfekte Karte liefern und ich werde sie schlecht reden. AMD kann einen totalen Reinfall liefern und ich werde sie perfekt nennen.
Das ist doch ein ganz klares Strohmann Prinzip von dir oder? Dann hoffe ich mal das du keinen Geschirrspühler zu Hause hast, kein Trockner, kein Fön, kein Wasserkocher, kein Auto, ökologisches nachhaltiges Heizsystem (Pellets, Hackschnitzel, Solar), Ich hoffe auch du kaufst keine Produkte aus China weil dort die Verbraucher keinen Wert auf Umweltplakete legen du alle Geräte die du im Haushalt hast mit A+++ und dein Internetanbieter und Handy Anbieter hat hoffentlich auch die Grüne Eco Einstellung wie du.
Ich lache ja, wenn du dann doch wieder ne NVIDIA kaufen musst![]()

... bzw. arbeiten Netzteile zwischen 45-75% Auslastung am effizientesten.
Effizienzwerte in Bronze (85 Prozent), Silber (88 Prozent), Gold (90 Prozent), Platinum (92 Prozent) und Titanium (94 Prozent) eingeteilt.

Als Kunde sollte man solche stromfressenden Monster im Regal liegen lassen. jede unser Konsumentscheidung hat direkten Einfluss auf die Klimakrise, das darf man nie vergessen.