Mephisto_xD
BIOS-Overclocker(in)
Tja, Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.schon komisch, dass in den letzten jahren seit dem ich in diesem forum registriert bin, immer low end netzteile von be quiet empfohlen werden. maximal 550 W. Mehr brauchst du eh nicht... wenn ich dann dieses oder anfang nächstes jahr auf die neue gpu generation umrüste, muss ich schon wieder ein neues netzteil für 100-150 EUR mit min. 700W kaufen. Selbst in anderen PCHW foren wird über die PCGHW community als be quiet gehilfe geläsert. irgendwie stimmt das.. auch wenn das jetzt alles ein ziemlicher off topic rant war![]()
In den vergangenen 10 Jahren waren 250W für die GPU halt die "Vernunftgrenze", deutlich mehr haben nur absolute Monstrositäten wie Fiji oder manuell stark übertaktete Karten gezogen. Wenn "das Hardwaretrio" jetzt jegliche Limits in den Wind schlägt, muss man diesen Ratschlag wohl überarbeiten. Wäre ja nicht das erste Produkt, dass deutlich mehr verbraucht als in den vergangenen Jahren üblich war...*hust* 10900K *hust* Threadripper *hust*
Wobei ich mal vermute, dass die richtig stromfressende Hardware auch so teuer wird, dass der Netzteilkauf im Fehlerbalken untergeht.

.

.gif)