Nvidia Ampere: Preise der RTX 3070/3080/3090 Custom-Designs und Turing als Gebrauchtware

kann das schiff mit karten jetzt bitte mal anlaufen?
....der 17. ist noch soweit entfernt..........................................................................................................................
 
Was für eine aussage, Ich hab auch noch ein 1080p Monitor mit ner 1080ti bei 24" und ich kann dir sagen das mein Bild 1a aussieht,

Kann ich bestätigen, mit meinem 32" WQHD. :daumen:

Ungefähr gleiche PPI.
Finde der alte 24" Full HD is immer ne gute Orientierung, da mir dort das Bild gut gefiel.
Danach hab ich andere Monitore gemessen, dass die bei größerem Bild, ähnliche PPI haben.


edit:

1.jpg
 
schöne frauen mit perfekter haut finde ich perfekt, 38" 1600p sind für mich perfekt
noch besser wären nur noch 38" in 1600p mit 144FPS

edit:
109,4737 PPI
 
Da bin ich mal auf die Tests gespannt, ob sich das auch dementsprechend auswirkt.
Hatte das Teil auch schon gesehen. Mag so fette Teile.
Temps und Lautstärke wären spannend.
 
ein 1080p Monitor mit ner 1080ti bei 24" und ich kann dir sagen das mein Bild 1a aussieht

Es kommt immer auf die Games an. Ein Diablo, Overwatch etc. sieht auf 1080p und 1440p nahezu identisch aus. Aber Grafikperlen wie HZD, Tomb Raider, da kann man sie bei 1080p eine teure Graka sparen weil man die tollen ultra Details gar nicht sieht.
Nicht falsch verstehen, ich kann verstehen, dass man 1080p mag und es ausreichend ist. Aber ich kenn den Vergleich und kann sagen, dass der Wechsel von 1080p@240hz auf wqhd@144hz auf jeden Fall gelohnt hat. Auch wenn ich die 240hz etwas vermisse.
 
Die Aorus ist wirklich interessant. Hat jemand Infos zu den Abmessungen gefunden? Meine aktuelle Karte ist leider schon grenzwertig lang für mein selbst gebautes Case. Zur Not kann ich es umbauen und verlängern, aber das ist echt ziemlicher Aufwand.
 
Nicht jeder teilt deine Ansichtsweise.

Das hab ich auch nie behauptet.
Wenn paladin60 aber schon ewig in Richtung 4k schaut könnte das ja eventuell darauf hinweisen, dass er mit dem ach so ausreichenden FHD nicht mehr zufrieden ist oder?

Und nein, für FHD braucht man keine High-End GPU. Schon gar nicht nach dem Release von Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand auf Ebay:

Beschreibung

[FONT=&quot]Da ich zurzeit auf neue Möbel spare habe ich mich dazu entschieden die RTX 2070 Super zu verkaufen. Die Grafikkarte ist in einem top Zustand und funktioniert einwandfrei. Es hat leider nur ein paar kleine Kratzer ansonsten ist es wie neu! Das schöne Teil hatte im Laufe seiner Zeit noch nie irgendwelche Probleme. Falls sie weitere Fragen haben dann hab ich gerne ein offenes Ohr für sie. :)

:lol:
[/FONT]
 
In einer Welt in der Milch und Honig im absoluten Überfluss fließen sind 700€ Verlust natürlich egal. In der bitter realen Welt sollte man besseres mit 700€ anfangen als sie einem Huang rein zu schieben damit der dann sein Weltreich weiter ausbauen kann...

Wer den Verlust von 700 Euro nicht verkraften kann, kann sich auch keine 1200 Euro Grafikkarte leisten. Solche Karten können nämlich auch mal nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung kaputt gehen und dann ist der Restwert 0.
 
Das hab ich auch nie behauptet.
Wenn paladin60 aber schon ewig in Richtung 4k schaut könnte das ja eventuell darauf hinweisen, dass er mit dem ach so ausreichenden FHD nicht mehr zufrieden ist oder?

Und nein, für FHD braucht man keine High-End GPU. Schon gar nicht nach dem Release von Ampere.

Mit der Aussage wäre ich, gerade wenn man Raytracing nutzen will, vorsichtig. Klar ne 3900 ist Quatsch, aber ne 3800 ist auch für FHD intertessant, gerade wenn man die Karte auch mal 4+ Jahre behalten will.
 
Es gibt keinen grund immer wieder das neueste haben zu müssen. Man muss bedenken das auch aktuelle titel auf ner 1080ti butterweich laufen.
Sehe keinen sinn seine 2070/80/ti für ne schmale mark schnell loszuwerden und wieder ein haufen auszugeben nur damit man das 2 jahre später wiederholen kann.
 
Ich sehe in nVidias Portfolio jetzt schon eher die 3080TI als interessanteste Karte des Portfolios.

Sie wird kaum schwächer sein als eine 3090, dementsprechend bestimmt 4800+ Shader, dazu 20GB und je nach Big Navi Preisen bestimmt bei 849€/$ einpendeln.

Interessant wird es definitiv was sich die beiden noch abliefern.

Da sollte man nicht jetzt blind die "beschnittenen" Karten kaufen, außer vllt die 3090.
 
RTX 3070 = kein Midrange

Wieso soll die 3070 Oberklasse sein? Es gibt wahrscheinlich mindestens vier stärkere Karten: 3070 Ti, 3080, 3080 Ti und 3090. Unter der 3070 wird es wohl auch max. vier Karten geben, wenn überhaupt. Momentan würde ich es so einsortieren:

3090 Enthusiast
3080 + 3080 Ti Oberklasse
3070 + 3070 Ti Obere Mittelklasse
3060 + (3060 Ti) Untere Mittelklasse
3050 + (3050 Ti) Entry

Aber das sieht eh jeder anders. ;)
 
Es gibt keinen grund immer wieder das neueste haben zu müssen. Man muss bedenken das auch aktuelle titel auf ner 1080ti butterweich laufen.
Sehe keinen sinn seine 2070/80/ti für ne schmale mark schnell loszuwerden und wieder ein haufen auszugeben nur damit man das 2 jahre später wiederholen kann.
Normalerweise geb ich dir bei sowas Recht.

Aber was hier Nvidia scheinbar in petto hat, ist mehr als "ja, bisschen besser auf 4K...so ~20-30%". Das lässt sich auch mit dem Sprung von GTX auf RTX kaum vergleichen...dafür ist der Leistungssprung bei 3070/3080 offensichtlich zu groß.

Wer ein Cyberpunk mit 1a Top-Grafik + Raytracing flüssig in hoher Auflösung erleben will, wird fast nicht drum rum kommen. Aktuelle Titel gut und schön, aber nicht vergessen: Series X und PS5 stehen vor der Türe. Es wird also auch auf PC dann einen spürbaren Sprung nach vorne geben. Diese Titel dann butterweich spielen zu wollen, wird dann sicherlich mit der 1080 Ti ein Stückchen schwerer ;). Also ich finde den Grund für ein Upgrade besonders für Pascal Besitzer für mehr als berechtigt..
 
Da steckt von einer 1080Ti zu einer 3090(oder vielleicht 3080Ti 20GB) diesmal wirklich mehr drin, als einfach nur die paar % mehr Basisleistung.
Völlig neue features, die auch langsam praktisch gut nutzbar sind und nun durch die neuen Konsolen und AMD's neue Gen auch in Spielen weiter verbreitet kommen werden.
Dazu natürlich die Grundpower und mehr Speicher.

Also für mich isses diesmal n Kauf.
 
Zurück