Nathenhale
Volt-Modder(in)
Es gibt die Ohne Backplate auch in einer POM variante.für mich zuviel plexi. aber ja klar, ist natürlich geschmackssache.
Es gibt die Ohne Backplate auch in einer POM variante.für mich zuviel plexi. aber ja klar, ist natürlich geschmackssache.
Das ist normal bei quasi allen wassergekühlten 3090ern.Jetzt beim Zocken sehe ich gerade mal 58° auf den VRAMs nach einigen Stunden.
Klar kann das sein. Mal hohe Auflösunge verwendet?86°C auf dem VRAM beim Gaming mit WaKü kann nicht sein - viel zu viel.
Nicht mit Wasserkühlung. Auch bei einer 3090 nicht. Die höchsten Temperatur die ich jemals beim zocken gesehen habe war ca 70 Grad. Und ja das war in 4K mit alles. 86 Grad ist für eine wassergekühlte 3090 beim zocken viel zu viel.Klar kann das sein. Mal hohe Auflösunge verwendet?
Aha und Gaming mit hohen Auflösungen bringt dann den VRAM einer wassergekühlten Karte, die unter Volllast beim Mining nur bei 80°C läuft plötzlich auf 86°C oder was?Klar kann das sein. Mal hohe Auflösunge verwendet?
Das Spiel und die Auflösung möchte ich sehen. Ein Spiel was den VRAM einer wassergekühlten Karte von normalen 60°C plötzlich auf 86°C bringt.
Du stellst doch seine Werte in Frage, nicht ich.Bringste jetzt auch noch den Beweis oder ist das wieder nur sone Aussage, die du in den Raum wirfst und dann tun wir alle so als wäre nichts gewesen?
Du kannst aber die luftgekühlten Werte nicht mit Wassergekühlten Karten vergleichen. Die 86 Grad sind für Wasserkühlung ungewöhnlich heiß. Das sollte so eigentlich nicht sein.Meine Founders war in 5k schon weit über 100 Grad, ohne rückseitige Kühlung sind 80 Grad da nichts ungewöhnliches.
Du stellst doch seine Werte in Frage, nicht ich.
Joa gut wärmer als 30 Grad wird das Wasser bei mir nie. Dafür säuft bei mir die Karte in dem Szenario halt 480W.Hast Du 10° kühleres Wasser, sind auch die VRAMs entsprechend kühler.
.gif)
Und mein Wasser ist fast immer wärmer als 30°.Joa gut wärmer als 30 Grad wird das Wasser bei mir nie. Dafür säuft bei mir die Karte in dem Szenario halt 480W.
Alles gut, ich glaube dir die Werte ja auch, ich finde sie halt nur ungewöhnlich hoch. Selbst bei 40 Grad warmen Wasser sind die Werte noch sehr hoch.Und mein Wasser ist fast immer wärmer als 30°.
Du weißt doch selbst dass das keinen großen Einfluss auf den Durchfluss hat ^^Ah ... Spagetti-Schlauch.
Keine 200L Durchfluss^^
This.Du kannst aber die luftgekühlten Werte nicht mit Wassergekühlten Karten vergleichen. Die 86 Grad sind für Wasserkühlung ungewöhnlich heiß. Das sollte so eigentlich nicht sein.
Wen interessiert ne luftgekühlte Founders beim 5K-Cherrypicking-Szenario (Witcher 3 nehme ich an)? Keine Sau.Meine Founders war in 5k schon weit über 100 Grad, ohne rückseitige Kühlung sind 80 Grad da nichts ungewöhnliches.