Im Prinzip eine schöne Karte.Wenn die Verfügbarkeit stimmt wird man damit alle GTX 1060 Käufer abräumen (die meistverwendete GPU auf Steam), ich tippe mal auf RTX 2080 Leistung mit 12GB Vram, für 329 Dollar echt toll.

Sag das mal meinem Kumpel, der jetzt endlich auf GTX 1660 Super zocken kann. Bis vor kurzem noch 1060.Aber schon echt lahm das Ding.

Weshalb ich meinte, das wird in 2-3 Jahren eine nette Alternative, für GTX 1660 Super Nutzer.Nur werden das am Ende auch ca. 400€ bis 500€ sein, je nach Custom-Modell.

Eine RTX 3060 12GB wird wohl kommen:
Anhang anzeigen 1350534
Ja, völlig seltsamer Move von Nvidia. Kann das absolut nicht nachvollziehen.Hmm das kannibalisiert ein wenig das LineUp wie ich finde.
Nope. Immerhin haben die GDDR6X.RTX3080-Käufer dürften sich auf den Schlips getreten fühlen

Was dir dann nur leider nichts bringt wenn die kommenden Titel für die NextGen Konsolen mehr Speicher belegen verpufft das X im nichts.Nope. Immerhin haben die GDDR6X.![]()
Geht mir eher darum, dass die für den angepeilten Preis zu stark beschnitten wurde. Eine 3060 Ti hat 35% mehr Shader, kostet lediglich 25% mehr.Natürlich: für mich wäre die auch zu lahm.
Für viele sind aktuell über 500€ dafür, weit, weit zu viel.kostet lediglich 25% mehr
Dem Hersteller ist der von Ihnen genannte Fehler bereits bekannt und laut den uns vorliegenden Informationen, arbeitet NVIDIA bereits an einem Update und wird dieses schnellstmöglich zur Verfügung stellen.
Das ist ja bemerkenswert wie einfach du damit NV quasi ein zugeständnis abegrungen hast.Moin, melde mich bezüglich der Blackscreens/Freezes/Crashes im 2D-Betrieb, die bei einigen RTX3000-Usern auftreten. Ich habe NBB kontaktiert, die Fehler exakt beschrieben und um Kontaktaufnahme mit Nvidia gebeten. Die Antwort kam nun heute und man sagte mir folgendes:
Somit sollte dort hoffentlich bald mal eine Lösung kommen.
Ich hatte jetzt auch gestern per Windows-Update das neue Qualitätsupdate KB4598242 installiert, aber es brachte keine Besserung. Auch eine komplette Treiberlöschung mit DDU und Clean-Installation von "461.09 WHQL" konnte die Probleme nicht entfernen. Die einzig "funktionierende" aktuelle Möglichkeit ist das Einstellen des Modus "Maximale Leistung" in den Energieoptionen.
Gemeldet hatte ich mich bei NBB, um später, falls es nicht zu einer Lösung kommen sollte, Gewährleistungsanspruche, im Zeitraum >3 Monate nach Kauf, geltend machen zu können, da nun dokumentiert ist, dass die Probleme schon von Anfang an bestanden.
die konsolen haben aber nicht 12 gb vram sondern 12 gb gesamtspeicher /ram+vram) oder irre ich mich?Ich geh davon aus dass dann auch die 70er und 80er ein Upgrade erfahren werden.Die 12GB ab Mittelklasse werden zusammen mit den 12GB der Konsolen wohl absehbar einen neuen Standard definieren.
Die Konsolen haben 16GB (Ram und Vram).Ich geh davon aus dass dann auch die 70er und 80er ein Upgrade erfahren werden.Die 12GB ab Mittelklasse werden zusammen mit den 12GB der Konsolen wohl absehbar einen neuen Standard definieren.