NVIDIA Ampere Laberthread

Kann da Saturn/Media Markt empfehlen musste zwar auch 3 Wochen warten aber relativ vernünftiger Preis und man bekommt die Ware fix. Gigabyte Vision am 27.11 bestellt am 21.12 erhalten.

Die haben nur leider kein 1200W Netzteil, Hardtubes, Mo-Ra, WaKü-Block und passiv Kühlblöcke im Sortiment.

Aber nun gut vlt. klappt es zwischen den Feiertagen das ich noch basteln darf.

Einfach auf die nächste Generation warten, die ist dann vielleicht verfügbar.
Es gibt kein zurück mehr. Günstige und verfügbare Karten wird es oberhalb der Mittelklasse nicht mehr geben. Die Leute haben sich daran gewöhnt. Ich denke das bleibt jetzt erstmal so lange so, bis Nvidia wie Intel getötet wird. Aber wann das passiert... keine Ahnung. Rechne aber stark damit, dass die Next-Gen noch teurer wird und auch nicht besser verfügbar, denn eines will Nvidia definitv nicht: Dass sich die GTX1080Ti wiederholt und die Leute für 4 Jahre zufrieden sind und nur relativ wenig Geld auf die Zeit ausgegeben haben. Darum gibt‘s nur die beschnittenen Modelle günstig und alles bessere ist entweder sauteuer oder nicht verfügbar.

Vielleicht will NV auch die Kunden in die Abos von GeforceNow treiben. Wer weiß.

ahha klar ignore. gut das intel nicht nur durch desktop cpus geld macht nicht wahr. gut das intel und zen 3 ziemlich gleich schnell sind je nach spiel. Intel sogar P/L mäßig führt momentan. intel tweaken viel einfacher ist weil amd es nie gebacken bekommt mal gute Software zu release zu liefern.

na ja in deinem Sandkasten denken hilft das auch nichts.

hoffe auf ein Intel-Sumpf mit 24kernen und 48threads @6Ghz, 3nm für 500,- 2022
bis dahin führt leider kein weg an AMD-Ryzen vorbei....

Zen 4 wird intel hart treffen das jetzt ist noch gar nichts auch wenn ich denke das rocket lake die gaming krone behält ein getunter 10900k ist kein problem für den 5950 im gaming. was danach kommt wird interessant :)

Moin zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab ein merwürdiges problem. Meine grafikkarte (asus tuf gaming RTX 3070) taktet quasi nicht mehr über 210Mhz( bis gestern abend teilweise bis 1995Mhz in spielen wie APEX Legends) nach ewigem rumprobieren etc ist mir mittels FurMarkund GPU Z aufgefallen, dass das eventuell mit der leistungsaufnahme zu tun hat(s. anhänge) die ist extrem "merwürdig" verteilt. Mein Rig.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
CPU: Intel i7 8700
GPU: Asus Tuf Gaming RTX 3070
MB: MSI z370 Gaming M5
PSU: Seasonic focus PX750W
ich denke wenn... dann hat die Karte irgend ein Bios Problem... kannst du evtl. ein Bios Update machen? oder zumindest einmal das Bios neu drauf flashen?

Das ist schon ein sehr merkwürdiger fehler!

sorry, Wie mache ich dass? und es ist sehr wichtig , dass mein Garantieanspruch nicht verfällt
ASUS-TUF-Gaming-GeForce-RTX-3070-BIOS-Switch.jpg

wenn der pc aus ist umswitchen, nein dabei passiert nichts mit der garantie. :)

ich denke wenn... dann hat die Karte irgend ein Bios Problem... kannst du evtl. ein Bios Update machen? oder zumindest einmal das Bios neu drauf flashen?

Das ist schon ein sehr merkwürdiger fehler!
Mich wundert vorallem, dass er erst nach 2 wochen auftritt. ich habe soeben ein biosupdate gemacht. keine besserung
Anhang anzeigen 1347541

wenn der pc aus ist umswitchen, nein dabei passiert nichts mit der garantie. :)
okay auch dass hilft nicht. macht es einen unterschied wo welcher stecker gesteckt wird, wegen der a und c beschriftung?

Zurück