NVIDIA Ampere Laberthread

wenn juckt das werde nicht wegen allen 20 mwatt schritten extra den burner 5 mal am tag öffnen lächerlich kauf dir ne 1050 ti und fertig. scheiss auf die 50 e strom im jahr wtf

Na da hat aber jemand den Durchblick.

Genau Duvar! Kauf dir ne 1050ti und dann kannst du Strom sparen! ;)

Ich mein wer verdammt nochmal kommt denn auf die Idee in einem Enthusiasten Forum seine Karte zu optimieren?

Als nächstes kommt hier noch jemand und behauptet mein Tera-3000€-Gaming PC vom Otto-Katalog wäre nicht das Highend Monster wie es beworben wird.

Oder noch schlimmer jemand hier fängt an sein System zu überwachen.

Als nächstes geht es soweit das wir uns über Hardware informieren statt jährlich die neuen Intel und Nvidia Produkte zu kaufen.

Wirklich da fällt mir nur LOL rofl wtf zu ein ...... und ganz viele Ausrufezeichen!

Kann man mit dem afterburner auch. Nur das wenn man bei amd von max oc auf undervoling wechsel der Pc abkackt. nen gamer interessiert das aber nicht.

Wieso macht richtig fun zu sehen was die Karte wirklich taugt, ab wann sie anfängt richtig zu schlucken wo ihr sweetspot ist usw usf. Bei billig Games brauchste keine 450W verballern, da reicht dann auch ein 170W Profil aus.
Yep. Seh ich auch so.

Ich hab immer Profile, mindestens Balanced und High OC, meist noch ein MaxUV.
Mit AMD kann man die auch ingame on the fly wechseln.

Hab auch ein UV Profil, ein mittleres und ein "mehr Power" Profil.

Und mit Intel kann ich auch im Spiel wechseln, ohne es zu beenden. Einfach raustabben, Profil wechseln, wieder rein, weiter zocken. :) Geht bei CP77 jedenfalls.
Bei CP brauch ich noch nicht mal wieder auf Vollbild zu wechseln, im Gegensatz zu RDR2 jedes mal, wenn ich raustabbe. ;)

Ich finde jedenfalls auch wie Duvar, dass es echt Spaß macht zu sehen, mit wie wenig Saft man noch flüssig zocken kann und dann entsprechend verschiedene Profile speichern.
Is doch nur n Klick auf's Profil. Nicht zu umständlich.

Ach ... mir fällt gerade ein, da gibt's doch auch Hotkeys für, zum Profil wechseln. :D Muss ich mal gleich checken.
Dann brauch ich nicht mal raustabben(hätt' ich auch mal eher dran denken können. ;) ).

23.jpg

Als nächstes geht es soweit das wir uns über Hardware informieren statt jährlich die neuen Intel und Nvidia Produkte zu kaufen.
Der war nich schlecht. ;) :daumen:
Dann kommt auch noch der Lockdown dazu somit kann ich meine Familie nicht einmal zur Dönerbude schicken damit ich ruhe habe...
Bei uns gibt's "Döner to go". :) Ich liebe meine Döner-Bude ! :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn juckt das werde nicht wegen allen 20 mwatt schritten extra den burner 5 mal am tag öffnen lächerlich kauf dir ne 1050 ti und fertig. scheiss auf die 50 e strom im jahr wtf
Ich nutze seit langem eine GT 730, was meinst du wie derbe ich spare?^^
Er hat recht, wie konnte ich auch nur dran denken bzw von jmd erwarten, dass er den Burner ggf paar mal am Tag öffnet^^ Ach und na klar, der PC kackt ab wenn man von max OC auf UV wechselt (bei AMD)....

Übrigens der Crysis Remaster hat ein recht ordentliches Update erhalten, läuft recht nice und hat den fehlenden Level erhalten. Noch 5 Patches und das Ding ist fertig...

@pietcux
Danke für die Info. :daumen:
Hab mir das Game vorgestern für 7,99 auf EpicGames geschossen, aber noch nicht angezockt. Sobald ich nicht mehr von PC-Teilen umzingelt bin, die ihren Weg noch in ins Case finden müssen, werde ich das nachholen. =)

Mach doch mehrere Profile, kannst dann je nach Game switchen.

1. Profil mit 0.8V für Ultra Low Verbrauch und 30°C max^^
2. Profil mit 0.85V und Balanced OC
3. Profil mit 0.9V und 2GHz+
4. Profil mit max OC
Ist mir auch zu umständlich...

Naja bin noch unsicher ob die vernunft sigt oder nicht...

0.9v 2ghz+ ist leider nicht stable.
0.95v bei 2ghz war dann bis jetzt bei allen tests stabil. Aber ich gebe gerne noch etwas Reserve.
Nun könnte die vernunft siegen und ich würde bei 0.9v bisschen unter 2ghz gehen.
Aber die 2ghz+ sehen einfach so schön aus. XD

Ich kloppe alles nach rechts... ich mags gerne Stabil
Mich interessiert der Stromverbrauch nicht... ich gehe lieber auf maximale Leistung.
Aber wenn ich für 200 watt verbrauch 1 fps mehr kriegen würde, dann würde ich mich für dieses 1 frame mehr entscheiden auch wenn der Wirkungsgrad dabei grotten schlecht wird.
Jetzt wird mir einiges klar.
Kein Wunder, dass deine GPU 480W säuft und heiß wird wie bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir einiges klar.
Kein Wunder, dass deine GPU 480W säuft und heiß wird wie bescheuert.
Wieso heiss? Unter wasser wird sie noch maximal 45 grad (Im Moment)

Ja also ich kaufe mir nicht eine Strix, damit ich die dann im "sweetspot" bei 1.8 bis 1.9 ghz betreibe. Wenn ich das möchte, dann hätte ich auch jede x belibige andere Karte kaufen können.

Der "Vorteil" der strix ergibt sich nun mal aus dem höheren Power Limit von 480 Watt... und das will ich auch nutzen.

Klar ich könnte ja trotzdem undervolten und schauen was ich mit 480 watt undervoltet rausholen kann.
(Habe ich gestern auch geschaut) aber es war zimlich ernüchternd... ab über 2ghz. Benötigt die Karte relativ viel V core. Um überall Stabil zu laufen da springt nicht mehr so viel raus.

Wie gesagt jedem das seine :)

Ich nutze seit langem eine GT 730, was meinst du wie derbe ich spare?^^
Er hat recht, wie konnte ich auch nur dran denken bzw von jmd erwarten, dass er den Burner ggf paar mal am Tag öffnet^^ Ach und na klar, der PC kackt ab wenn man von max OC auf UV wechselt (bei AMD)....
Ich meine es bringt nichts wenn man sich eine high end gpu kauft um diese dann 10-15% langsamer zu machen nur wegen dem strom dann kannst du auch eine 3070 kaufen:ka:.

Ja das sind meine erfahrungen wenn man das on the fly ändert bei amd stürzt es ab bei nvidia nicht.
macht v.a. jetzt im Winter Sinn, weil man dann die Heizung abstellen kann :D
Mir 2.2 ghz fetzt das Teil sicher gut weg von den Standard 1800-1900 in sehr fordernden spielen.

Zurück