Ich hab immer Profile, mindestens Balanced und High OC, meist noch ein MaxUV.wenn juckt das werde nicht wegen allen 20 mwatt schritten extra den burner 5 mal am tag öffnen lächerlich kauf dir ne 1050 ti und fertig. scheiss auf die 50 e strom im jahr wtf
Yep. Seh ich auch so.Wieso macht richtig fun zu sehen was die Karte wirklich taugt, ab wann sie anfängt richtig zu schlucken wo ihr sweetspot ist usw usf. Bei billig Games brauchste keine 450W verballern, da reicht dann auch ein 170W Profil aus.
Ich hab immer Profile, mindestens Balanced und High OC, meist noch ein MaxUV.
Mit AMD kann man die auch ingame on the fly wechseln.
Geht bei CP77 jedenfalls.
Muss ich mal gleich checken.
).Der war nich schlecht.Als nächstes geht es soweit das wir uns über Hardware informieren statt jährlich die neuen Intel und Nvidia Produkte zu kaufen.

Bei uns gibt's "Döner to go".Dann kommt auch noch der Lockdown dazu somit kann ich meine Familie nicht einmal zur Dönerbude schicken damit ich ruhe habe...
Ich liebe meine Döner-Bude ! 
Ich nutze seit langem eine GT 730, was meinst du wie derbe ich spare?^^wenn juckt das werde nicht wegen allen 20 mwatt schritten extra den burner 5 mal am tag öffnen lächerlich kauf dir ne 1050 ti und fertig. scheiss auf die 50 e strom im jahr wtf

Mal schaun.Noch 5 Patches und das Ding ist fertig...

Ist mir auch zu umständlich...Mach doch mehrere Profile, kannst dann je nach Game switchen.
1. Profil mit 0.8V für Ultra Low Verbrauch und 30°C max^^
2. Profil mit 0.85V und Balanced OC
3. Profil mit 0.9V und 2GHz+
4. Profil mit max OC
Jetzt wird mir einiges klar.Ich kloppe alles nach rechts... ich mags gerne Stabil
Mich interessiert der Stromverbrauch nicht... ich gehe lieber auf maximale Leistung.
Aber wenn ich für 200 watt verbrauch 1 fps mehr kriegen würde, dann würde ich mich für dieses 1 frame mehr entscheiden auch wenn der Wirkungsgrad dabei grotten schlecht wird.
Wieso heiss? Unter wasser wird sie noch maximal 45 grad (Im Moment)Jetzt wird mir einiges klar.
Kein Wunder, dass deine GPU 480W säuft und heiß wird wie bescheuert.

einfach nur bescheuert480 lächerlich modde das Teil dann geht noch einiges mehr dann schaffst du auch 2,15-2.2ghz in einem division 2.

Warum wenn wer will zieht da Teil halt 600 Watt na und?einfach nur bescheuert![]()
Meine geht nur bis 370 watt Standard.macht v.a. jetzt im Winter Sinn, weil man dann die Heizung abstellen kannWarum wenn wer will zieht da Teil halt 600 Watt na und?Meine geht nur bis 370 watt Standard.

Ich meine es bringt nichts wenn man sich eine high end gpu kauft um diese dann 10-15% langsamer zu machen nur wegen dem strom dann kannst du auch eine 3070 kaufenIch nutze seit langem eine GT 730, was meinst du wie derbe ich spare?^^
Er hat recht, wie konnte ich auch nur dran denken bzw von jmd erwarten, dass er den Burner ggf paar mal am Tag öffnet^^ Ach und na klar, der PC kackt ab wenn man von max OC auf UV wechselt (bei AMD)....
.Mir 2.2 ghz fetzt das Teil sicher gut weg von den Standard 1800-1900 in sehr fordernden spielen.macht v.a. jetzt im Winter Sinn, weil man dann die Heizung abstellen kann![]()