fällt dir oder jemand anderem noch etwas ein?Ist schon merkwürdig, wenn die GPU bei 210Mhz 346 Watt verbraucht. Was sagt denn der Afterburner? Btw, was ist ingame los läuft das Game noch? Fps?
Welche profile genau meinst du?Stell mal alle Profile auf Höchstleistung.
Ich hab leider nur einen PC. dass schließt isch deswegen leider aus.Kannst du die Karte in einem anderen Pc ausprobieren ob das Problem dort auch auftritt?
Es gibt kein zurück mehr. Günstige und verfügbare Karten wird es oberhalb der Mittelklasse nicht mehr geben. Die Leute haben sich daran gewöhnt. Ich denke das bleibt jetzt erstmal so lange so, bis Nvidia wie Intel getötet wird. Aber wann das passiert... keine Ahnung. Rechne aber stark damit, dass die Next-Gen noch teurer wird und auch nicht besser verfügbar, denn eines will Nvidia definitv nicht: Dass sich die GTX1080Ti wiederholt und die Leute für 4 Jahre zufrieden sind und nur relativ wenig Geld auf die Zeit ausgegeben haben. Darum gibt‘s nur die beschnittenen Modelle günstig und alles bessere ist entweder sauteuer oder nicht verfügbar.Einfach auf die nächste Generation warten, die ist dann vielleicht verfügbar.
Wer wohl. Intel ist seit Zen3 komplett RIP.wer hat den intel getötet? gehts dir schon noch gut?
ich denke wenn... dann hat die Karte irgend ein Bios Problem... kannst du evtl. ein Bios Update machen? oder zumindest einmal das Bios neu drauf flashen?Moin zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab ein merwürdiges problem. Meine grafikkarte (asus tuf gaming RTX 3070) taktet quasi nicht mehr über 210Mhz( bis gestern abend teilweise bis 1995Mhz in spielen wie APEX Legends) nach ewigem rumprobieren etc ist mir mittels FurMarkund GPU Z aufgefallen, dass das eventuell mit der leistungsaufnahme zu tun hat(s. anhänge) die ist extrem "merwürdig" verteilt. Mein Rig.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
CPU: Intel i7 8700
GPU: Asus Tuf Gaming RTX 3070
MB: MSI z370 Gaming M5
PSU: Seasonic focus PX750W
Hast Du mal das zweite Bios der Karte getestet?Welche profile genau meinst du?
Ich hab leider nur einen PC. dass schließt isch deswegen leider aus.
Also ich bin mir noch nicht sicher.Ja man erkennt Ihn sofort, egal wie er sich nennt oder welches erfunden Bild er sich rein packt....
Hatte schon mal ne Idee, aber weiß es nicht genau.
sorry, Wie mache ich dass? und es ist sehr wichtig , dass mein Garantieanspruch nicht verfälltHast Du mal das zweite Bios der Karte getestet?
sorry, Wie mache ich dass? und es ist sehr wichtig , dass mein Garantieanspruch nicht verfällt

Mich wundert vorallem, dass er erst nach 2 wochen auftritt. ich habe soeben ein biosupdate gemacht. keine besserungich denke wenn... dann hat die Karte irgend ein Bios Problem... kannst du evtl. ein Bios Update machen? oder zumindest einmal das Bios neu drauf flashen?
Das ist schon ein sehr merkwürdiger fehler!
okay auch dass hilft nicht. macht es einen unterschied wo welcher stecker gesteckt wird, wegen der a und c beschriftung?Anhang anzeigen 1347541
wenn der pc aus ist umswitchen, nein dabei passiert nichts mit der garantie.![]()
Schalter auf der Karte umstellen. Garantie bleibt natürlich erhaltensorry, Wie mache ich dass? und es ist sehr wichtig , dass mein Garantieanspruch nicht verfällt